Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Kann ich für meinen JRT auch so eine Retriever Zugstopp Leine verwenden? Er hat 30 cm Halsumfang.
Ich hab mal gelesen, dass diese Leinen für kleine Hunde nicht so geeignet wären.
Hat da jemand Erfahrung? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Klar. Es gibt die ja auch in schmal, sodas der Hund nicht so einen dicken Klumpatsch um den Hals tragen muss. Ich wüsste nicht, warum es einen kleinen Hund schaden soll. Solange er nicht zieht und andauernd in die Leine springt, ist die Retrieverleine genausogut wie alle anderen Leinen und Halsband Gespanne.
-
Resa, so indirekt war das ja eigentlich meine Frage
ob er eben einfach nen Schub hatte oder ob man das auf TroFu zurückführen kann... Hmm. Also bei Suki kann ich sagen, dass sie immer sehr gleichmäßig gewachsen ist und zugelegt hat, da gab es nicht solche Gewichtssprünge... Sie war aber allerdings auch recht schwerfüttrig die olle Mäkeldame die zusätzlich nicht alles verträgt...
Kenzo frisst und verträgt bisher einfach alles...! Egal was man ihm anbietet, er hat da das Motto 'hauptsache rinn in hohlen Kopp!' Nicht wie Madame Suki die erstmal schnuppert und wenn es ihr nicht genehm ist sogar die Nase rümpft und einen stehen lässt... Weiber... 
-
Zu den Wegstrecken:
Bei uns sind die kleinen, bzw. Alltagsrunden zwischen 6 und 8 km lang. Am Wochenende auch mal öfter um die 15, seltener noch weiter.
Brauche aber meistens auch nur ne gute Stunde für 6 Kilometer.
-
Im Ernst? Ihr messt die Strecke die ihr mit den Hunden lauft? Auf die Idee muss man mal kommen.
Also ich lauf einfach los und wenn ich keine Lust mehr habe gehts zurück. Wie weit der Dicke und ich dabei laufen ist mir völlig wumpe. Ich habe ja nichtmal feste Gassigehzeiten........
-
-
Hab ich vorher auch noch nicht wirklich drauf geachtet, wie weit ich geh. Eigentlich nur wie lange

Frühs 3 km, Mittags 4,5 und Abends nochmal 5 km... Insgesamt 2,5-3 Stunden
Am Wochenende auch gern mal 10-15 Kilometer - wobei da meist mehr Spiel und Spaß an der Tagesordnung liegt

-
Nööö - also ich hab vorher die Strecke auch noch nie gemessen, gehe noch nicht mal nach Zeit, sondern nur nach Lust und Laune raus - aber dank schara's Link hatte z.B. ich es jetzt mal nachmessen können....
Aber schon interessant, wie sehr das hier doch variiert.....
-
Dann oute ich mich mal: Unsere Gassistrecke ist zwischen 1,5 und 2 km lang, je nach dem ob ich das Feld nochmal umrunde oder nicht.
Die große Sonntagsrunde sind knapp 4 km.
Meine Deppen sind am glücklichsten beim Toben im Garten, die sind nirgends so entspannt und ausgelassen wie da.Suki (Mella, oder?): Welpen haben, wie Kinder, meistens Wachstumsschübe. Manchmal kleine, regelmäßige, manchmal aber richtige Sprünge. Das ist normal.
-
Zitat
Im Ernst? Ihr messt die Strecke die ihr mit den Hunden lauft? Auf die Idee muss man mal kommen.
Also ich lauf einfach los und wenn ich keine Lust mehr habe gehts zurück. Wie weit der Dicke und ich dabei laufen ist mir völlig wumpe. Ich habe ja nichtmal feste Gassigehzeiten........
Dito

Um wat man sich so alles Gedanken machen kann ... wenn man genug Zeit hat
... -
Zitat

Also ich lauf einfach los und wenn ich keine Lust mehr habe gehts zurück. Wie weit der Dicke und ich dabei laufen ist mir völlig wumpe. Ich habe ja nichtmal feste Gassigehzeiten......Das messen der Strecken ging ja von dem Link aus, mit dem man das tun kann. Mir war es die letzten 18 Monate auch total schnuppe, wie lang die Strecken sind. Ich lauf sie einfach. Kürz auch ab oder nehm 'ne längere Strecke. Aber mich hats einfach mal interessiert, wie viel man so läuft... Ich werd jetzt auch nichts dran ändern wie: "Waaas! So viel! Ne, also so viel will ich nicht laufen. Das kürze ich nun ab oder "Wiiiiie?! So wenig! Na, das muss aber länger werden!" ...

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!