Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Zitat
(...)
Also ich kenne bisher nur Hunde die entweder sehr alt oder sehr krank sind die im Passgang laufen. Meine kleine Hündin hat es damals auch gemacht, als es ihr sehr, sehr schlecht ging. Gesunde Hunde habe ich noch mit Passgang getroffen. Aber das heißt natürlich gar nichts.
Unsere damalige Bobtailhündin lief im Passgang und da hieß es, das sei normal für die Rasse. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
PocoLoco: Sie ist 4 und läuft schon seit eh und je so
Nun gut, mein Poco ist auch nicht die Eleganz in Person wenn er geht. Dann wackelt er auch ganz schön mit seinem Allerwertesten. Sieht auch manchmal sehr unrund aus. Bei ihm ist aber auch alles in Ordnung. Er steht auch manchmal so komisch. Die Hinterpfoten ganz dicht zusammen und dann eiert er so ein wenig hin und her. Aber das ist nur Angewohntheit.Genauso wie es für meine Rosie Angewohntheit ist ab und an mal ein Hinterbein hochzuhalten für einen Schritt. Dachte auch erst an PL und habe es untersuchen lassen und es konnte nicht bestätigt werden.

-
Zitat
Hmm... Gibt schon Sachen. Meist les, seh und hör ich das nur anders herum. Dass Hunde, die langsam laufen normal laufen und sobald sie schneller werden wechselt der Hund in den Schunkelgang. Total interessant
Aber das mit dem Draufschauen der anderen TÄ kann ja nicht schlecht sein 
Und die Videopassagen in denen sie schneller wird und dann normal trabt hab ich extra rausgeschnitten weil sie nicht das gezeigt haben was ich zeigen wollte (die steifen Hinterbeine)

Wir werden es aber so oder so mal ansprechen in 2 Wochen beim TA. Sie zuckt manchmal zusammen wenn man ihr über den hinteren Rücken streicht. Der ist auch immer sehr rund. Mal draufschauen oder röntgen wird nicht schaden

-
Hm, das klingt wirklich alles genau wie bei Rocky.
Der läuft auch so und auch zwischendurch im Passgang, je nachdem welches Tempo wir haben. Bisher ist mir keine Beeinträchtigung aufgefallen, der läuft viel und auch sämtliche Gangarten.Er wird demnächst aber daraufhin abgecheckt, wenn die Sache mit der blauen Zunge geklärt ist.
Apropros:
Rocky hat nach Belastung eine bläuliche Zunge.Wir waren heute Morgen bei der TÄ - die hat ihn abgehört und das Herz klingt wohl normal. Ihm wurde Blut abgenommen, welches u.a. auf Schilddrüsenprobleme hin untersucht wird.
Hat noch jemand Erfahrung oder eine Idee, was das für eine Ursache haben kann?
-
Ich hab auch mal wieder ne Frage:
Ich übe mit Odin gerade "jage nicht jedem fliegenden Objekt hinterher" - sprich, Spieli wird geworfen und erst nach "Freigabe" geholt. Funktioniert wunderbar - nur die ersten Male, als er absitzen und warten musste, fing er an seinen Penis auszufahren (ca 0,5-1 cm weit). Klar war das angestrengend für ihn und der Reiz sehr hoch, aber warum fährt er sein Ding aus??
-
-
Naja, Du hast es ja schon selbst gesagt. Er ist höchst erregt und das nicht in sexueller Art und Weise. Sondern steht einfach unter Spannung und da passiert das bei einigen Rüden schonmal

-
Hm, ja hab ich mir schon gedacht. Aber das es sich so zeigt... ok

Schwein

-
Carause
Es kann auf jedem Fall vom Herzen kommen; ich würd es nicht bei bloßem Abhören belassen und das Herz genauer untersuchen lassen.
Hab kurz gesucht; scheinbar passiert es bei kleineren Hunden häufiger, dass die Luftröhre kollabiert und dann wird die Zunge auch blau - aber Rocky ist ja nicht unbedingt klein. -
Ich hab mich auch gewundert, was die Schilddrüse mit Sauerstoffmangel zu tun haben soll.
Aber gut, ein großes Blutbild schadet nicht, das könnte ein paar andere Dinge aufdecken/-klären.TÄ meinte zwar, dass man ihm zum Sommer ACE-Hemmer mal geben kann, aber das ist so "ins Blaue"

Ich werden dann noch einmal nachhaken, wenn die Ergebnisse da sind.Danke für die Meinung!
-
Zitat
Deine Maus scheint auch im Paß-Gang zu laufen, oder? Zumindes sieht das manchmal so aus, als würde sie die Beine auf einer Seite gleichzeitig nach von schwingen und nicht 'normal'. Das kann auch auf eine Hüft-Problematik hindeuten, soweit ich das gelernt habe. Sie bewegt die Hüfte/das Becken ja auch kaum und hält das deswegen auch so steif, wie Du meintest. Wurde sie mal auf HD oder sowas untersucht?
Hab nämlich dazu ne Frage: Laufen NUR Hunde mit Problemchen im Paß oder auch Gesunde, weil sie sich das einfach angewöhnen?

Meine Dicke läuft auch im Passgang. Sie macht das schon seitdem ich sie habe. Ist auch nicht an irgendwas bestimmtem fest zu machen. Sie hatte zwar Probleme mit der Hüfte, aber die HD wurde widerlegt, also ist sie rundum fit. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!