Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Jetzt habe ich selber mal eine Frage.
Ich will nicht gleich einen neuen Thread dafür eröffnen, deshalb hoffe ich hier trotzdem die richtigen HH zu erreichen.
Ich bin auf den Suche nach einem Hund, gerade vor meinem Urlaub noch nicht super konkret, aber ich schau mich schon um. Jetzt gibt es unendlich viele Seiten mit spanischen,italienischen,kroatischen,polnischen,rumänischen usw. Hunden im Netz. Die Hunde sitzen dann meist noch im jeweiligen Land im Tierheim. Ich persönlich kann mir nur schwer vorstellen mich für einen dieser Hunde zu entscheiden, ohne dass ich ihn vorher kennengelernt habe. Für mich muss da der Funke überspringen und das geht für mich nur wenn ich den Hund vor mir habe. Kligt vielleicht ein bisschen naiv, aber ich habe so meinen Kater gefunden. Das war auch liebe auf den ersten Blick und seit dem treffe ich auch noch nette Katzen aber keine die ich mit nach Hause nehmen würde. Wenn ich mir einen Begleiter für so viele Jahr aussuche, dann muss da für mich von Anfang an Sympathie sein.
Ich will gar nicht ausschließen, dass ein Hund direkt aus dem Ausland kommt und es passt gleich. Nur irgendwie ist mir da das Risko zu groß. Was macht man denn, wenn es eben nicht passt. Oder der Hund vom Charakter nicht zu einem passt (und umgekehrt)? In einem Tierheim kennt man den Hund logischerweise weniger als in einer Pflegestelle.
Mich würden da eure Erfahrungen interessieren. Habt ihr einen Hund direkt aus dem Ausland übernommen und wie hat das geklappt? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
erstmal schön, dass du dich für den TS entschieden hast
Du kannst mal die Augen offenhalten nach Auslandshunden, die schon auf ner PS in Deutschland sitzen.
Da kannst den Hund besuchen gehen und in live erleben
Es gibt ja, wie du schon gesagt hast, massig Tierschutzorgas, da wird bestimmt auch was in deiner Nähe sein :)Lg FrauPUps
-
Hallo!
Habe ebenfalls mal eine Frage.
Mein Hund habe ich "gebraucht" bekommen von Privat. Beim Vorbesitzer ist er oft stundenlang alleine geblieben, wobei er weder gejault hat noch gebellt hat.
Lasse ich ihn alleine und er hört menschliche Geräusche jault bzw. bellt er oft.
Woran kann das liegen?Sollte vielleicht noch erwähnen, wir wohnen auf einem Pferdehof, wo er tagsüber frei rumläuft, aber manchmal gibt es Dinge, wo er nur stören würde und da bring ich ihn in die Wohnung hoch.
lG Lisa
-
Könnte einfach ein Anzeigen sein. Wie bellt und jault er denn? Also entweder, wie gesagt, hats eine Anzeigende Funktion "Da ist jemand, jetzt mach ich Krawall, dass er sich verpieselt!" oder vielleicht will er auch unbedingt hin und so die Aufmerksamkeit auf sich lenken. Würde ich spontan sagen.
-
öhm.. weiß einer wie man Absatzzeichen am PC wegbekommt?

Ich probier schon die ganze Zeit rum, aber sie gehen nicht weg!
Ich war aber schon stolz das ich herrausgefunden habe, wie diese Dinger überhaupt heißen...
Da konnte Tante Goo*** mir wenigstens weiterhelfen...LG
-
-
Drück mal STRG+SHIFT+*

-
Zitat
Mich würden da eure Erfahrungen interessieren. Habt ihr einen Hund direkt aus dem Ausland übernommen und wie hat das geklappt?
Ich habe meinen Hund direkt aus dem Ausland übernommen und es hat hervorragend geklappt.Ich hatte ein paar für mich wichtige Punkte und Eigenschaften die ich bei unserem neuen Mitbewohner unbedingt haben wollte. Wobei ich da, wo ich dann Pedro (zwischen ca. 1500 anderen Welpen in Not) gefunden habe, eigentlich gar nicht nach einem neuen Hund für uns gesucht habe. Aber als ich ihn gesehen habe, gegoogelt habe, wie er wohl mal aussehen wird wenn er ausgewachsen ist und mich über die Rasse informiert habe war es um mich geschehen. Ich bekam nur bei diesem einen Hund Gänsehaut und ich war mir sicher, dass er genau der richtige Hund für uns ist. Also machte ich mich daran, die Tierschutzorga zu kontaktieren und alles in die Wege zu leiten. Knappe 4 Wochen später kam er mit einem Flugpaten aus Mallorca. Völlig problemlos alles.
Für mich war es so absolut o.k. Ich hätte ihn nicht vorher in Deutschland kennen lernen müssen. Pedro war ja noch klein (ca. 16 Wochen als er kam) und sein Verhalten hat er in den ersten Monaten gründlich geändert.
Liebe Grüße
Conny
-
Hält hier jemand einen intakten Rüden mit einer intakten Hündin (in einer Wohnung) zusammen? Wie handhabt ihr das, wenns in die "heiße Phase" geht?

-
Zitat
Hält hier jemand einen intakten Rüden mit einer intakten Hündin (in einer Wohnung) zusammen? Wie handhabt ihr das, wenns in die "heiße Phase" geht?

Ich tue es nicht& stehe dem auch skeptisch gegenueber.
Waere es bei mir der Fall kaeme es auf die Hunde und deren Gehorsam in meinem Beisein an- ansonsten wuerde ich trennen& einen ggf. voruebergehend anderweitig unterbringen.
Da ich aber nicht generell contra Kastration bin& ich finde, der Stressfaktor fuer mich und die Hunde ist nicht unerheblich- tja, das "Problem" gibts hier nicht und wirds wohl so auch nie geben.
-
Hab ja nicht gefragt, wie man dem gegenüber steht und es theoretisch machen würde, sondern wie das funktioniert bei denen, die so ein Pärchen daheim haben

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!