Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Okay, Danke ihr Lieben, war mir nicht sicher ob das für Suki dann eventuell komisch ist wenn da so nen Knirps kommt der nach ihr riecht... Sehen tun sie sich ja morgen dann schon kurz, Suki kommt mit zum Abholen, aber eben nur kurz beschnuppern u dann ins Auto, da ist Suki hinten in der Box und Kenzo bei mir aufm Schoß...

• Hat jemand einen Tipp, wie ich an Landtierärzte kommen kann? Habe nun auf der Seite der TÄ-Kammer geschaut, bin aber irgendwie zu blöd da zu suchen... Google spuckt mir nur Kleintierpraxen aus... Ich weiß, dass die LTÄ hier nicht so massig vertreten sein werden, aber 1-2 muss es ja hier geben.... Oder auch in angrenzenden ländlicheren Gebieten. Warum ich einen brauche; Suche eine gute Fleischquelle in der Nähe. :roll:

• Zitat

Hat jemand einen Tipp, wie ich an Landtierärzte kommen kann? Habe nun auf der Seite der TÄ-Kammer geschaut, bin aber irgendwie zu blöd da zu suchen... Google spuckt mir nur Kleintierpraxen aus... Ich weiß, dass die LTÄ hier nicht so massig vertreten sein werden, aber 1-2 muss es ja hier geben.... Oder auch in angrenzenden ländlicheren Gebieten. Warum ich einen brauche; Suche eine gute Fleischquelle in der Nähe. :roll:

Wie wärs wenn du nicht nach "Landtierarzt" suchst, sondern nach Rinder- oder allgemein Großtierpraxen/-tierärzten?

• Vielen lieben Dank für die Anstöße... Unter Landtierarzt und Großtierarzt habe ich nie was gefunden, zumindest nicht in meinem Umkreis. Aber unter "Hofladen" habe ich zumindest schonmal drei Anfrage-Mails abschicken können und ich hoffe, dass ich positive Rückmeldungen bekomme :smile:

• Zusatzfrage: Gibts eigentlich Dinge vom Tier, die sie nicht verkaufen oder abgeben dürfen? Ich hab jetzt in der Mail einfach geschrieben, dass ich wirklich so gut wie alles brauchen kann, von Innereien über Fleischreste bis hin zu Ohren, Haut/Fell, Schweif und Co. :???:

• Also das Hirn vom Rind darf nicht mehr zur Herstellung von Lebensmitteln genutzt werden, seit der BSE "Zeit" (mit fällt keine anderer Begriff ein). Ich weiß nicht, ob das dann eben auch den Verkauf davon verbietet.
    Lass dich überraschen, was du da bekommst und was du noch identifizieren kannst ;)

• Ich hab da auch nur dran gedacht weil wir vor Jahren im Bio Unterricht Schweinehirne sezieren mussten und eben nicht, wie geplant, Rinderhirn weil der Schlachter die eben wegen dieser Verordnung nicht hergeben wollte. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!