Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II
-
TanNoz -
9. November 2012 um 18:35 -
Geschlossen
-
-
Bei großen Hunden hab ich auch sowas von kein Problem die wegzurempeln oder einfach abzuschirmen. Bei Kleineren schon. Wobei das "Problem" da einfach technisch bedingt ist... die sind so schnell und wuselig und nicht einfach zu greifen

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
Nochmal 'ne dumme Frage: Einmal Analdrüsen immer Analdrüsen?
Meine Motte hatte nie Probleme mit vollen Analdrüsen, doch beim letzten Besuch musste die TÄ auch bei ihr "Hand anlegen". Muss das jetzt immer manuell sein oder war das eine einmalige Sache?
wir hatten bei pommes anfange echt probleme mit den analdrüsen, die warn alle 3-4wochen randvoll, einmal hab ichs auch selber gemacht, die tä-helferin hat uns gezeigt wie. aber es scheint sich eingependelt zu haben.
ich schiebs auf schlechte futter das er jahrelang beim vorbesitzer bekam (er hatte 4-6mal am tag dünne häufchen gemacht). futter umstellung, besseres käckerchen und keine probleme mehr. letzte mal manuell entleert ich glaub im september.ich mach gleich mit einer frage weiter: zieht ihr leckerlis vom futter ab?
-
Zitat
wir hatten bei pommes anfange echt probleme mit den analdrüsen, die warn alle 3-4wochen randvoll, einmal hab ichs auch selber gemacht, die tä-helferin hat uns gezeigt wie. aber es scheint sich eingependelt zu haben.
ich schiebs auf schlechte futter das er jahrelang beim vorbesitzer bekam (er hatte 4-6mal am tag dünne häufchen gemacht). futter umstellung, besseres käckerchen und keine probleme mehr. letzte mal manuell entleert ich glaub im september.ich mach gleich mit einer frage weiter: zieht ihr leckerlis vom futter ab?
Also ich machs nicht

-
Ja und wenn man sie versucht mit dem Fuß wegzuschieben, heißt es gleich man hat sie getreten

@LieblingPia
Das Thema hatten wir ja schon an anderer Stelle
Solche Hundebegegnungen sind aber für jeden nicht komplett in sich ruhenden Hund stressig.
Besser hättest du vielleicht machen können, dass du sie zwischen deinen Beinen parkst, Körperkontakt wirkt oft beruhigend. Wegschicken ist in solchen Situationen sehr schwierig. -
Danke für die Antwort Fauve.
Und zu deiner Frage: Ja, hier wird's abgezogen. Allerdings eher als "Pauschale. Die Weiber neigen beide zu Übergewicht. -
-
Zitat
ich mach gleich mit einer frage weiter: zieht ihr leckerlis vom futter ab?
Ich mach es nicht. Leni dürfte ruhig ein paar Gramm mehr auf den Rippen haben. Allerdings macht sie es oft selbst. Da werden dann einfach mal so 6 Bröckchen TroFu einfach im Napf gelassen

-
Bei uns gibts keine Leckerlis mehr, also wird auch nix abgezogen.
Früher hab ichs aber nicht abgezogen. Janosch wurde daraufhin aber etwas zu moppelig. -
Bei meiner Sitterhündin zieh ich auch ab. Hab das den Winter über nicht gemacht, Frauchen auch nicht. Dann wegen Lernstress und schlechten Wetter (Flocke: iiiihh! nass kalt, da will ich nicht raus) weniger Bewegung und schwupps hat sie 200-300g zu viel auf den Rippen gehabt (bei 3kg Idealgewicht!).
Im Sommer, wenn sie wieder viel freiwillig beim Gassi rumrennt, zieh ich die Leckerlies wahrscheinlich wieder nicht ab, da verbraucht sie einfach mehr Kalorien...Lg Anna
-
Zitat
Danke euch, dann bin ich ja erleichtert :)
Pia, warum hast du dich das bei dem kleinen Hund nicht getraut? Du solltest ihn ja nicht so blocken, dass er die volle Breitseite abbekommt, aber ihm zeigen "jetzt ist Schluss" darfst du doch auch bei kleinen Hunden.
Ich weiß auch nicht. Irgendwie hab ich da Hemmungen. Ist sicher auch nicht so leicht, einen so kleinen Wusel abzublocken. Nächstes Mal werde ich es doch mal versuchen. Vielleicht langt ja schon ein großer Schritt auf den Hund zu mit einem bösen "Geh" oder "Nein". Pia wäre davon jedenfalls beeindruckt. Die lässt sich von Fremden aber sowieso schnell beeindrucken.
AnjaNeleTeam: Ah sorry, habe gar nicht mehr an den Thread übers Blocken gedacht

-
Zitat
Bei meiner Sitterhündin zieh ich auch ab. Hab das den Winter über nicht gemacht, Frauchen auch nicht. Dann wegen Lernstress und schlechten Wetter (Flocke: iiiihh! nass kalt, da will ich nicht raus) weniger Bewegung und schwupps hat sie 200-300g zu viel auf den Rippen gehabt (bei 3kg Idealgewicht!).
Im Sommer, wenn sie wieder viel freiwillig beim Gassi rumrennt, zieh ich die Leckerlies wahrscheinlich wieder nicht ab, da verbraucht sie einfach mehr Kalorien...Lg Anna
ich denk bei 3kg idealgewicht fällt sowas eh mehr auf wie zb bei pommes 21kg

ich zieh sie nich ab, er hat eh ne sportliche figur- irgendwie hällt er sie zumindest

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!