Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

• Mal eine andere, dumme Frage:

Können Nackthunde Flöhe bekommen? SIe haben ja kein Fell, an dem die Dinger sich festhalten könnten....

:ops:

• das kommt drauf an was es für einer ist ;)
    es gibt ja 3alte rassen und jeweils verschiedenen haarmöglichkeiten
    peruaner: nackt bekommt keine flöhe, ich hab auch noch von keinem gehört das er ne zecke hatte. der coated(behaart) kann natürlich flöhe und zecken bekommen. selbiges beim xolo, den gibts ja auch in nackt und coated.
    chinesen, gibbts ja in powder puff, semi hairless und true hairless. ich denk die können alle flöhe bekommen, da sie ja ne frisur und haare an den beinen haben...

die neue rasse american hairless terrier denk ich wird weill keine haare auch keine flöhe bekommen, die gibts nur in nackt. werden haarig geboren und verlieren diese dann (die rasse gibts erst seit 1988, erste zuchtversuche anfang der 1970er)

ich hoff ich konnt dirs beantwortenn =)

• Die Flöhe befinden sich ja zu 95% ihrer Lebenszeit gar nicht auf dem Hund. Die suchen den Hund nur zum Stechen/"Trinken" auf, aber sie leben nicht auf dem Hund oder in seinem Fell.
    Dieses Schicksal kann in meinen Augen auch jeden Nackthund ereilen!

Genauso wie mit dem Zecken:
    Erscheint mir eher Zufall, wenn ein Nackthund keine bekommt - aber nicht weil er ein Nackthund ist. Gibt zeckenanfälligere und weniger anfälligere Hunde - in jeder Rasse.

• big joy, was is deine quelle? ich dacht flöhe wohnen aufm hund, und gehn höchstens zum eierlegen in ritzen oder teppiche. ich muss zuggeben ich hatte noch keine flöhe im haushalt (gott sei dank)

und auch wenn sie nich immer im fell wohnen, brauchen sie es ja doch zur tarnung und festhalten. keine leitersprosse, keine neue glühbirne.

wie gesagt, ich kann nur aus meinen erfahrungen berichten, und denen anderer großnackihalter, und von denen hatte nochh keiner flöhe oder zecken. bis auf eine behaarte perro hündin. wie das allerdings bei chinesen ist, kann auch ich nur schlussvolgern.

• Ist das Haare-verlieren nur bei dieser Rasse so? Also dass die anderen allesamt nackt geboren werden? Weißt Du den Auslöser für den Fellverlust? Stell ich mir auch komisch vor, so rein... zucht- und gentechnisch :roll: Und witzig sehen die ja aus... aber auch gruselig, wenn ich mir pelzige Rat Terrier angucke und dann ihre nackten Verwandten... ich will garnicht wissen, was für ein Gruselhund unter meinen Pelztieren steckt :lol:

• Zitat

das kommt drauf an was es für einer ist ;)
    es gibt ja 3alte rassen und jeweils verschiedenen haarmöglichkeiten
    peruaner: nackt bekommt keine flöhe, ich hab auch noch von keinem gehört das er ne zecke hatte. der coated(behaart) kann natürlich flöhe und zecken bekommen. selbiges beim xolo, den gibts ja auch in nackt und coated.
    chinesen, gibbts ja in powder puff, semi hairless und true hairless. ich denk die können alle flöhe bekommen, da sie ja ne frisur und haare an den beinen haben...

die neue rasse american hairless terrier denk ich wird weill keine haare auch keine flöhe bekommen, die gibts nur in nackt. werden haarig geboren und verlieren diese dann (die rasse gibts erst seit 1988, erste zuchtversuche anfang der 1970er)

ich hoff ich konnt dirs beantwortenn =)

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: :ops:
    Sind denn die Nackthunde noch nackter als die Menschen? Weil die können ja definitiv auch Flöhe bekommen... :???:

• Zitat

Ist das Haare-verlieren nur bei dieser Rasse so? Also dass die anderen allesamt nackt geboren werden? Weißt Du den Auslöser für den Fellverlust? Stell ich mir auch komisch vor, so rein... zucht- und gentechnisch :roll: Und witzig sehen die ja aus... aber auch gruselig, wenn ich mir pelzige Rat Terrier angucke und dann ihre nackten Verwandten... ich will garnicht wissen, was für ein Gruselhund unter meinen Pelztieren steckt :lol:

Also der AHT ist der einzige der 4 Nackirassen, die behaart geboren wird und dann das Fell verliert.
    Beim Chinese Crested Dog ist nur die Behaarung der genetisch nackten sehr unterschiedlich und diese kann sich im Wachstum noch etwas verändern, aber genetisch behaart bleibt auch optisch immer behaart.

Zitat

Da fällt mir gleich noch eine Frage ein: :ops:
    Sind denn die Nackthunde noch nackter als die Menschen? Weil die können ja definitiv auch Flöhe bekommen... :???:

Also die Xolos und Perros sind in den meisten Fällen definitiv haarloser: die haben oft nur ne Handvoll Haare auf dem Kopf und gefühlte 3 an den Pfoten.
    Bei den Chinesen ist die Behaarung, wie eben schon geschrieben, um einiges vielfältiger.
    Also theoretisch können sich die Nackigen wahrscheinlich schon Flöhe einfangen, aber da die Flöhe sich schlechter verstecken können und wahrscheinlich auch schlechter festhalten, denk ich, dass sie eher die behaarten Hunde bevorzugen. Ich hab aber schon von CCDs gehört, die Flöhe hatten...

Lg Anna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!