Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil II

  • Wie trainiert man eigentlich mit zwei Hunden parallel? Also ich steh da noch ganz am Anfang. Habe zwischendurch eben nur das "Übliche" gemacht. Die Hunde nacheinander zum Beispiel in die Wohnung rufen, wenn wir von einem Spaziergang heimgekommen sind. Oder die Hunde nacheinander zu ihren Näpfen schicken. Klappt auch ganz gut. Jetzt würde ich gerne üben, dass ich mit dem Hund A arbeiten kann, während Hund B sitzen oder liegenbleibt und nicht angerannt kommt und die Kommandos mitausführt. Oder eben auch, dass ich den einen ins Sitz bringen kann, er sitzenbleibt und der andere ins Platz geht, ohne, dass der andere aus dem Sitz mit ins Platz geht.

  • Ich habe heute einen Hund geblockt :roll:

    Ein Freund und ich waren im Auslaufgebiet. Er hatte seinen ca. 5 Monate alten Terriermischling dabei und ich meine Wuki. Wir begegneten einer älteren Frau mit einem Machorüden, der vehement knurrend den Kleinen wegdrängte. Der Kleine setzte sich hin und wartete in die andere Richtung schauend bis alles vorüber geht. Der Machorüde setzte aber immer wieder nach sobald der Kleine ein Stück weiter kam. Herrchen vom Kleinen rief wie blöd, aber der Kleine konnte von allein nicht aus der Situation raus, obwohl er bereits versuchte den Macho durch Fletschen und Bellen von sich weg zu kriegen.

    Ich bin einfach nur hin und bin durch die beiden Hunde durchgelaufen. Dabei habe ich den Macho etwas abgedrängt aber nur ganz leicht, so als ob ich ihn übersehen hätte. Der Rüde hat sehr fein auf mich reagiert ist abgedreht und hat den Kleinen noch die nächste Stunde komplett in Ruhe gelassen obwohl wir in der Nähe von einander herum standen. :stick2:

  • Das ist ja super :smile: Und ja, dieses "unbeteiligte" und dadurch sichere Auftreten ist ja auch wichtig... wenn ich schon zaghaft auf den Hund zugeh und ihn zaghaft wegschiebe, merkt der das natürlich auch. Ich musste mich auch schon das ein oder andere Mal zwischen meine Kurze und andere Hunde stellen, weil die so auf sie zugerannt sind... Und da hab ich auch keine Hemmungen :lol: Ob Rottweiler oder Yorki.

  • Zitat

    Also, 1 bis 2 mal am Tag finde ich persönlich nicht selten, sondern schon recht häufig/viel! Es scheint sie ja tatsächlich etwas regelmäßig zu jucken und ich tippe da jetzt einfach mal auf Würmer, volle Analdrüsen beim Welpen sind schon eher unwahrscheinlich.


    Ja nee, is klar ...sind dann wohl die sog. Schlittenhunde :pfeif: :???:

    Geh bitte zum TA und lass dich beraten/den Schnuffel untersuchen zwecks Wurmbefall ;)

    Hab jetzt mal die Tierärztin angerufen, die sie geimpft hat und die ihr auch die Wurmkuren gegeben hat. Sie meinte, da die Wurmkur erst eine Woche her sei, könne das Rutschen nicht von Würmern kommen. Bis die wieder so entwickelt sind, dass es jucken kann, dauert es länger.

  • Analdrüsen nachschauen lassen, ob die voll sind oder entzündet oder obs eventuell auf allergische Komponenten zurückzuführen sind. Und wer weiß, ob alle Würmer von jeder WK eliminiert werden. Gibt sicherlich Stadien und Würmer, die nicht von jeder WK angegriffen werden.

  • Woha das Agility Video von Crufts macht mich schon beim Anschauen ganz nervös :ugly:
    Also ne, für mich wäre das nichts. Ich bleib dann doch lieber bei den ruhigeren Sportarten.

    Ich hab Fini heut mal getestet: ganz oft hintereinander immer die gleiche Übung. Sitz-Platz-Sitz-Platz und so weiter. Ich wollte gucken, ob sie da so reagiert, wie bei der Studie. Hat sie nicht, aber sie hat irgendwann angefangen einfach liegen zu bleiben oder 10 andere Sachen abzuspulen, die nicht gefragt waren. Fraglich, ob sie wieder bestiegen hätte, wenn ich weiter gemacht hätte...
    Hilft mir leider immer noch nicht weiter...ach man, das wurmt mich total :sceptic3:

  • Ich hab auch mal wieder was...

    Meine Tochter hat in manchen Schuhen extreme Stinkfüße. Aktuell hat sie welche, die sehen ähnlich aus wie die Camel Boots, aber ich weiß die Marke nicht. Sie ist gerade in der Schule, daher kann ich nicht nachschauen. Es sind aber gute Schuhe, bisschen gefüttert, weil Winter. Ich habe gestern bei ebay Aktivkohle Einlegesohlen gekauft. Bringt das überhaupt was? Ich habe schon ein paar Berichte gelesen und wollte es einfach mal ausprobieren.

  • Hallo Julia!
    Zu den Einlegesohlen kann ich nix sagen leider, aber einen Versuch ist es sicher wert!

    Ich würd da eher mal auf die Socken schauen, die sie trägt.
    Wenn die einen hohen Polyamid und Elastan-Anteil haben ("normale" Kindersocken halt), kann es sein, dass man darin eher schwitzt- und das dann stinkt.
    Vor allem wird sie die Schuhe ja immer relativ lange anhaben während der Schule.
    Jeden Tag Schuhe wechseln, damit sie richtig "auslüften" können kann auch helfen. Da weiß ich aber nicht, wie das umsetzbar ist mit Kind und mehr als ein Paar Winterstiefel z.B.

  • Zitat

    Wenn die einen hohen Polyamid und Elastan-Anteil haben ("normale" Kindersocken halt), kann es sein, dass man darin eher schwitzt- und das dann stinkt.

    Oje, da kenne ich mich nicht aus. Sie hat ganz normale Socken, wie wir auch. Zum Teil noch Kindersocken, aber auch viele für Erwachsene, da Schuhgröße 38.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!