aufdringliche leute....

  • Ich kriege langsam echt noch eien Krise an gewissen Leuten....
    Mein Rocco ist ein Hund,welcher fremden Leuten gegenüber ziemlich zurückhaltend ist anfangs,bzw er entscheidet von selbst ,wen er zu jemanden hingehen möchte, er HASST es,wen man sich ihm aufdrängt,hab ihn schon öfters zurückhalten müssen, aus Angst das er echt zuschnappen könnte ...
    Aber manche Leute kapieren einfach nicht das Rocco es nicht mag,wen man sich ihm aufdängt,hab es in den knappen Jahr indem ich ihn habe nun schon häufiger erlebt, das es Leuten anscheinened sch...egal ist,wen ich sage "Bitte lassen sie dne hund in ruhe,er ist fremden gegenüber sehr misstrauisch"

    Ich merke es an seine rKörperhaltung,wie er auf die betreffenden Personen reagiert ,wenn er sich an mich drückt und die Ohren quasi "anlegt" ist ihm die Person gegenüber nicht geheuer.
    WARUM, raffen manche Leute sowas nicht?
    wenn man sie bittet den Hund in Ruhe zu lassen?
    Heutige Situation ,mit einem "Nachbarn" der häufig mal einen über dne Durst trinkt, er versucht JEDESMAL ,wen man ihm begegnet,Rocco anzufassen!
    Hab dem schon 100mal gesgat ,er solls lassen,udn ich übernehme keien Verantwortung,wen Rocco echt mal schnappt,weil er sich in die Enge gedrängt fühlt...
    Heute hat der Typ es dann soweit getrieben,das er mitaller Macht Rocco anpacken wollte und der deutlich die Lefzen hochzog und grummelte, bin dann mit ihm weg gegangen.
    Was ist ,wen Rocco in solchen Situationen mal zuschnapt,ich aber ausdrücklich draufhin gewiesne habe, das man ihn bitte nciht anfassen soll?Bin ich dann die doffe?
    Wieso kapieren manche Leute einfach nicht,das es nicht jeder Hund liebt von wildfremden Menschen begabbelt zu werden ? :muede2:

    LG Manu

  • Die Verantwortung liegt bei dir als Hundehalter, demnach hast du dafür Sorge zu tragen, dass dein Hund nicht von fremden Menschen bedrängt und angefasst wird, wie auch immer du es anstellst, wenn reden nichts nutzt:
    Hund hinter dich bringen, Richtungswechsel einschlagen, Menschen abblocken, Bogen laufen....
    Beißt er eines Tages einen Menschen, hast du ein ernsthaftes Problem, denn ein Hund ist so zu führen, dass er andere Menschen nicht gefährden kann.

    Viele Grüße!

  • Japp, leider bist du die Doofe wenn dein Hund zu beißt auch wenn ihr bzw. der Hund bedrängt wurdet o.ä. :|

    Wie Themis schon schrieb, der Halter hat den Hund so zu führen, das keine Gefahr für andere von ihm ausgeht.

  • Hallo Manu

    Ich kenne dein Problem und kann dich voll verstehen. Auch meine Hündin bekommt eine Krise wenn sie von fremden bedrängt wird. Da ich mir sehr sicher bin das sie im Einzelfall auch beißt ist dies meine größte sorge. Weil wie schon erwähnt bist du dann die dumme bzw dein hund.

    Wenn Leute auf mich bzw meinen hund zu kommen in der Absicht sie anzufassen Stelle ich mich in erster Linie vor sie und bitte die Leute sich fern zu halten. Wenn sie darauf nicht hören kann ich auch mal laut werden!

    Ich habe einfach viel zu viel Angst vor den Konsequenzen als das ich da irgendein Risiko ein gehen würde.

    LG

  • ich blocke ja auch selbstverständlich ab, aber es gibt halt so gewisse Leute hie rin der gegend die es einfach nicht kapieren wollen oder können, weil sie andauernd sternhagelvoll sind.... Und rocco entweder rufen, und wen der sie ignoriert, den richtig bedrängen , da hilft manchmalnicht mal das ich ihn hinter mich setze oder so :/

  • wenn du dir nicht sicher bist ob dein Hund beißen würde, dann würde ich ihn an den Maulkorb gewöhnen.

    Du bist immer schuld wenn etwas passieren sollte, also schütze dich und vor allem deinen Hund

  • Oh wie ich solche Leute liebe! :grumbleshield:

    Ich hab es auch schon gebracht nen Opa auf den Kopf zu tätscheln und zu fragen ob er das jetzt so toll fand. Den Blick hättet ihr sehen sollen! :lol:

  • Das ist meine Standartreaktion, wenn irgendwer Nala einfach angrabbelt!

    Sie freut sich über alle Menschen und würde nie etwas tun, aber warum zur Hölle müssen fremde Leute einfach Hunde anfassen?

    Das geilste war mal in nem Restaurant, wir standen vorne und haben gewartet bis uns nen Tisch zugewiesen wird. Hinter uns kam ne Frau im mittleren Alter und fasste direkt von hinten an Nala ran, die sich natürlich erschrocken und ich hab dann mal schööön genüsslich wortlos der Dame ihre Frisur "zerstört". Ohne Worte hat sie ganz schnell verstanden um was es ging und ist puderrot wieder zu ihrem Tisch :D

    Ich bin dazu übergangen es immer so zu Handhaben, aber ich auch das Glück das Nala nie und nimmer was machen würde und sich einfach nur freut, daher bin ich nicht darauf "angewiesen" das sie in Ruhe gelassen wird.

  • Zitat

    wenn du dir nicht sicher bist ob dein Hund beißen würde, dann würde ich ihn an den Maulkorb gewöhnen.

    Du bist immer schuld wenn etwas passieren sollte, also schütze dich und vor allem deinen Hund

    So ein Maulkorb hat ja auch oft eine abschreckende Wirkung - damit könnte sich das Problem mit tatschenden Leuten sogar schon von alleine erledigen ;)

    Ich hatte das Problem früher oft - heute gar nicht mehr so. Ich glaube, meine Aussstrahlung hat sich in der Hinsicht einfach geändert...
    Wenn es doch mal dazu kommt, sage ich einfach sehr deutlich, dass ich das nicht möchte und drehe mich Notfalls auch um und gehe.
    Einfach aus der Situation rauszugehen wird bei einem betrunkenen Nachbar wohl auch die bessere Wahl sein...
    Annsonsten reicht ein bisschen "biestig" werden oft schon aus. Wenn du dich das nicht so traust, gibt es auch noch die Variante von allerei Hautkrankheiten/Flöhen usw :roll:

    Zitat


    Ich hab es auch schon gebracht nen Opa auf den Kopf zu tätscheln und zu fragen ob er das jetzt so toll fand. Den Blick hättet ihr sehen sollen! :lol:

    Das ist gut :D
    Muss man sich nur trauen :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!