aufdringliche leute....

• Zitat

ich blocke ja auch selbstverständlich ab, aber es gibt halt so gewisse Leute hie rin der gegend die es einfach nicht kapieren wollen oder können, weil sie andauernd sternhagelvoll sind.... Und rocco entweder rufen, und wen der sie ignoriert, den richtig bedrängen , da hilft manchmalnicht mal das ich ihn hinter mich setze oder so :/

Ganz genau wie du habe ich auch einen Hund, der gut und gerne vor ca. zwei Monaten zuschnappen wollte, aus reiner Unsicherheit. Ich habe die Leute auch gebeten, aber viele dachten, dass gerade sie jetzt und hier den Hund bekehren könnten und näherten sich dann mit Leckerchen. Wurd in 99% der Fälle natürlich nix ;) ich habe aufgehört zu reden, wenn ich merke, dass jemand meinen Hund anfassen will, zeige ich klar und deutlich, dass ich nicht mag, indem ich mit dem Hund einen Bogen lauf. Problem ist tatsächlich, dass viele Leute den Hund trotzdem anfassen, sich hinhocken und locken, dem Hund in die Augen starren etc.
    Am besten war, dass wir auf ein älteres Paar mit Welpen trafen und ich die Beiden bat, meinen Hund nicht anzusprechen, zu locken oder anzufassen. Beide nickten, wir machten die Leinen los. Plötzlich hockt sich die Frau hin, bewaffnet mit einem Leckerchen und ruft meinen Hund. Der Mann tat ihr direkt gleich und fasst ihn an. Ich hab mir den Hund geschnappt und bin weiter. Es hilft bei manchen wirklich alles reden und erklären nichts, daher gehe ich dazu über, es körpersprachlich klarzumachen.

• Zitat

aber es gibt halt so gewisse Leute hie rin der gegend die es einfach nicht kapieren wollen oder können, weil sie andauernd sternhagelvoll sind.... Und rocco entweder rufen, und wen der sie ignoriert, den richtig bedrängen , da hilft manchmalnicht mal das ich ihn hinter mich setze oder so :/

Wie kann es denn passieren, das Leute an deinen Hund herankommen, wenn dieser angeleint bei dir ist?
    Solange sie noch rufen müssen, sind sie doch nicht unmittelbar vor dir, abgesehen davon, dass Menschen doch nichts aus dem Nichts auftauchen.
    Wie muss man sich die Situation denn vorstellen?
    Obwohl du einen Menschen blockst und dein Hund angeleint ist, weil dein Hund evt. beißen würde, können sie ihn richtig bedrängen?

Wenn ich mehrfach in solche Situationen geraten wäre, wüsste ich, dass ich schon bei Sicht bestimmter Menschen ganz schnell mit meinem Hund das Weite suchen würde.

Andere Leute zu belehren, ist doch zwecklos, wenn etwas passiert, liegt bei dir die Schuld.
    Wenn ich nicht möchte, dass mein Hund durch Passanten bedrängt wird, weiß ich das zu verhindern.
    Wo liegt das Problem bei dir, das nicht umzusetzen?
    Wenn du es, aus welchen Gründen auch immer, nicht schaffst, musst du deinen Hund sicherheitshalber an einen Maulkorb gewöhnen.

• Also, zunächst einmal: es ist nicht so, dass, wenn der Hund schnappt, der Halter sofort dran ist, in vollem Umfang und ohne Rücksicht auf die Umstände. Schließlich hat der "dutzidutzidu"-Ignorant auch ein bisschen was zu dem Vorfall beigetragen. Trotzdem muss man natürlich aufpassen, denn was dann im Einzelfall auf einen zukäme, ist schwer abzuschätzen und bedeutet auf jeden Fall erstmal Ärger, sei es in Form von lustigen Vorstellungen des "Geschädigten" davon, was man so für Schadensersatzansprüche geltend machen könnte, oder in Gestalt des Herrn Meyermüllerschmidt vom Ordnungsamt, der in der betreffenden Woche noch nicht genug Hunde als "gefährlich" eingestuft hat und dies nun unbedingt nachholen möchte.

Wenn jemand irgendwie von hinten angelatscht kommt und den Hund belästigt, ok, das dürfte schwierig abzuwehren sein. Bei Leuten, mit denen man ins Gespräch kommt, versteh ich aber nicht, warum es so schwer sein soll, denen klarzumachen, dass sie ihre Patschehändchen bei sich behalten sollen. Ihr habt alle Hunde, da muss man doch auch klar und deutlich sagen, was Sache ist, etwa: Bello, NEIN. Ist doch fast das Gleiche: Mensch will grapschen: LASSEN SIE DAS. Ich wurde schon öfter komisch angeguckt, aber es hat sich noch nie jemand über mein NEIN hinweggesetzt.

• ich wohne mit rocco in nem hochhaus,wo halt so 2, 3 Gestalten wohnen ,die wie gesgat oft zuviel kippen,und wen man dann so einem im flur begegnet ,während man auf den aufzug wartet,is es halt schwer,sich ausm weg zu gehen. den mal eben bis zum 6 stock hochlaufen is nich immer sooo toll :muede2:
    naja , gestern hab ichs dannn gemacht, weil das Fraggle einfach zu nervig wurde,und weil der aufzug nich sofort kam es vorzog gegen die tür zu poltern.

Thema Maulkorb: Rocco kriegt eien totale krise ,wen er etwas übers Maul hat,
    weil er fremden gegenüber so scheu ist, muss er beim TA einen aufbekommen,damit dieser an ihn rankommt, der arme wuschel steht dann jedesmal soo unter stress,zittert ,sowie er das TEil nur sieht :(
    da er sonst ein sehr liebe rkerl ist, seh ichs auch nicht ein,das ich Rocco für solche deppen einen MK anziehen soll :(

• Zitat

Das ist gut :D
    Muss man sich nur trauen :ops:

Ich hätte auch nie gedacht das ich das könnte. Aber einfach den Kopf ausschalten und machen! :lachtot:

• Zitat

ich wohne mit rocco in nem hochhaus,wo halt so 2, 3 Gestalten wohnen ,die wie gesgat oft zuviel kippen,und wen man dann so einem im flur begegnet ,während man auf den aufzug wartet,is es halt schwer,sich ausm weg zu gehen.

wüssten diese Gestalten am nächsten Tag überhaupt noch, welcher Hund sie gebissen hat? :headbash: jaja, ich weiss, bööööööööööse Lunasmama. Hab auch mal in so einem Hochhaus gewohnt (allerdings noch ohne Hund), kenne solche Leutchen also auch.

• Manu, ärger dich nicht und gewöhn Rocco echt an einen Mauli. Das schreckt optisch schon so ab, dass du deine Ruhe haben dürftest. Und wenn die gewissen Unbelehrbaren nun meinen, sie könnten Rocco ja nun endlich sogar gefahrlos anfassen, weil er nicht mehr beißen kann, biete einfach an, den Mauli wieder abzumachen.

Meine Freundin hat eine Aussie-Border-Mix-Hündin in blue merle, da meint JEDER, er müsse den Hund durchknuddeln. Die Hündin wartet vor dem Kindergarten immer ganz brav, während Manu ihre Tochter rein bringt und wenn sie raus kommt, steht immer irgendwer beim Hund und macht und tut. Hab ihr auch gesagt, sie solle dem Hund nen Mauli anziehen. Seitdem ist Ruhe :D

• Zitat

Thema Maulkorb: Rocco kriegt eien totale krise ,wen er etwas übers Maul hat,
    weil er fremden gegenüber so scheu ist, muss er beim TA einen aufbekommen,damit dieser an ihn rankommt, der arme wuschel steht dann jedesmal soo unter stress,zittert ,sowie er das TEil nur sieht
    da er sonst ein sehr liebe rkerl ist, seh ichs auch nicht ein,das ich Rocco für solche deppen einen MK anziehen soll

Wenn man den Hund schon nicht positiv an den MK gewöhnt hat, sollte man doch jetzt
    vielleicht noch versuchen das nachzuholen um ihm diesen Stress zu nehmen. Einfach mal
    mit Leberwurst einschmieren, Superlecker einfüllen und hinlegen und liegenlassen....über
    einen ggf. langen Zeitraum langsam hinhalten, nicht schließen, wieder weglegen.
    Einen Versuch wäre es doch Wert ;)

Grüße
    Mäusemama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!