Gibt es eigentlich Hunde....

• Die von Anfang an, ohne erzieherisches eingreifen
    .... Ordentlich an der Leine laufen?
    Oder
    .... Keinen Unrat egal welcher Form aufnehmen?
    Oder
    ... Nicht an Menschen, Besuch hochspringen?
    Oder
    ..... Völlig gelassen andere Hunde passieren können?
    Oder
    .... Die Einrichtung im Hause, beim Verlassen des Menschen, an einem Stück lassen und nicht beschädigen?
    Oder
    ..... Nicht im Übermut rumschnappen anfangen?

• Ja, bei ToysurUS oder in anederen Spielzeugläden...

Ne mal Spaß bei Seite. Alles bekommt man wohl kaum, aber der Hund meiner Eltern zeigt von deiner Aufzählung her nur Probleme mit der Leinenführigkeit, alles andere war von Anfang an kein Problem und das obwohl er als tauber Leishmaniose Hund (beides bei Vermittlung noch nicht bekannt) aus Spanien kam.

• Das wäre mir echt zu langweilig :D

• Zitat

.... Keinen Unrat egal welcher Form aufnehmen?
    .... Die Einrichtung im Hause, beim Verlassen des Menschen, an einem Stück lassen und nicht beschädigen?

na wenigstens die beiden Dinge waren zum Glück wirklich NIE ein Thema.
    Das andere kann er alles perfekt :D

Edit: an anderen Hunden geht er auch gelassen vorbei

• Meine erste Hündin ( jetzt leider verstorben) war so ein Kandidat. Hat nix vom Boden oder von Fremden gefressen, nie was zerstört und hat nur ein einziges Mal gebissen ( Obwohl man dass nicht wirklich als beissen verstehen kann, mich hat ein anderer Hund angefallen und sie hat dem die Geige gezeigt)

Sie war echt toller Hund :|

• ALso ehrlich gesagt ja... der Kurzhaarcollie meiner Mama war bei 99% der Dinge die du aufzählst schon nahezu perfekt... er springt nicht an BEsuch hoch, schnappt nicht beim Spiel, schmeißt im Grtunde nie irgendetwas herunter, läuft gesittet an anderen HUnden vorbei, frisst keinen Unrat, wälzt sich auch nicht in irgendetwas.. also was deine Punkte angeht würd er nen Pokal gewinnen ABER er hat dafür andere Macken. Er mag Raufereien zb garnicht, rempelnde und wild rennende HUnde sind garnichts für ihn, nach denen schnappt er gerne mal, was wir in der HUndeschule immer mal wieder abtrainieren müssen. DAs einzig aufgedrehte was er tut ist, dass er gerne am Gartenzaun hin und her hetzt und bellt. Das Verhalten musste auch mit einer Hundeethologin abgeschwächt werden und jetzt macht er es nur noch aus Spaß abe rnicht mehr so manisch..

also man KANN so einen Hund kriegen der so ist, aber in unserem Fall ist der Hund dafür auch sehr sensibel, also garkein typischer Gute-Laune Hund sondern zeigt auch, wenn ihm etwas unangenehm ist und das ist dann meißt wenn pöbelnde HUnde da sind oder wenn es laut und wehrig zugeht.

• Ja solche Hunde gibt es! Und nein, das sind keine Plüschtiere..

Der Zwerg hier war anderen Hunden und Menschen gegenüber z.B. von Anfang an und ohne mein Zutun absolut ignorant. Manu nennt ihn nicht zum Spaß 'kleiner ignoranter Sack' :lol:
    Der Rest klappt nicht von sich aus :lol: Wobei das schnappen im Übermut tut er nicht.. das hat andere Gründe :lol:

• @Themis

Jupp... mir auch :lol:

als der Lütte damit durch war, hab ich mir den Teufel ins Haus
    geholt...die braucht noch bestimmt 10 Jahre bis wir mit diesen
    Punkten durch sind ( vielleicht auch länger ) :ugly:

Wenn man halt sonst keine Hobbys hat :headbash:

Grüße
    Mäusemama

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!