welche Rasse ist da zu empfehlen? Bitte um Hilfe
-
-
Ich nehme meine Hündin auch mit ins Büro. Sie ist recht lieb dort, meist schläft sie und zwischen durch mache ich einen Ausflug mit ihr, gehen ca. 1 Stunde spazieren und so kommt sie recht gut zu recht.
Ich habe eine Malteserin, die angeblich auch allergiefrei sind, haaren tut sie auch nicht.
Viel Erfolg bei der Suche.
LG Petra -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier welche Rasse ist da zu empfehlen? Bitte um Hilfe schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Hallo,
wir selber haben einen Malteser, und ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass diese Hunderasse nicht, wie viele andere, zu einem Fellwechsel neigt. Unser Rüde haart nicht, muss aber regelmäßig gebürstet oder gekämmt werden, da das Fell mit der Zeit immer länger wird. Im Sommer empfiehlt es sich die Haare kürzer zu schneiden, da die Tiere ansonsten zu sehr schwitzen. -
huhu,
wir haben einen mittelgroßen (wird allenfalls kniehoch) labrador-finnischer spitz-terrier mix, der haart überhaupt nicht. wie wäre es denn mit einem entsprechendem mischling????
schau mal auf verschiedenen internet-seiten, wo sehr sehr viele hunde aus dem süden angeboten werden (griechenland, spanien etc.). bardinos sind auch ganz tolle hunde, ein mix wird auch nicht so groß, wie ein reiner bardino (falls die das zu groß sein sollte), aber ich weiss leider nicht, ob die furchtbar haaren...
im tierheim findest du bestimmt auch süsse kleine hunde, die ein zuhause brauchen
.
-
das ist ja toll hier, das man so viele Antworten bekommt. DANKESCHÖN
Also, habe natürlich viel im Internet gesucht und auch ne schöne gefunden:
http://www.hilfe-fuer-herrenlose-hunde-und-katzen-ev.de/foto.asp?bild=…tlung/Lizzy.jpg
Charakter:
Lizzy ist eine sehr liebe, anhängliche Mischlingshündin, ca. 5 Jahre alt, ca. 35 cm, sehr sportlich, aber vom Wesen her eher ruhig. Sie wünscht sich eine liebevolle Familie, gerne auch mit Kindern, in der sie ungeteilte Zuwendung bekommt.
Lebenslauf:
Lizzy ist ein Fundhund aus Mallorca, der von unserem dortigen Partnerverein "AJUCAN" zu uns geschickt wurde, damit sie hier ein schönes Zuhause findet.Am Samstag fahren wir hin und beschnuppern uns mal. Wir freuen uns schon riessig.
Das mit mit meinen Allergien muss ich noch mit dem Hautarzt abklären. Bin aber nicht so extrem Allergisch gegen Hunde. Bei Katzen war das früher schlimmer und jetzt fast weg.
Ist aber vermutlich schon ein Unterschied, wenn dann ein Hund zur Familie gehört. Da ich ja Handelsvertreter für Reinigungsmittel bin, werden wir mit der Hygiene im Haus keine Probleme kriegen. :freude:Wenn das klappt, werde ich bestimmt hier öfters mal Fragen stellen - weis ja jetzt, das einem hier geholfen wird
Gruß masa
-
Hallo Masa,
die Beschreibung hört sich gut an und süß sieht sie auch aus. Da bleibt nur zu Hoffen, dass ihr auch wirklich gut zusammen passt.
Euren Wunschvorstellungen von Nichthaaren, wird sie wahrscheinlich nicht erfüllen aber sie sieht wirklich sehr hüpsch aus und es wäre toll, wenn ihr zusammen passen würdet.
Freue mich schon auf Eure Berichterstattung.
LG
agil -
-
oh das ist super! ein podenco-mix
. wollte ich dir nur nicht vorschlagen, da sie vielleicht zu lebhaft sind, aber podenco's sind meine heimliche liebe, leider sind die seiten voll mit podenco's die ein zuhause suchen (aus spanien und griechenland). es sind wunderschöne und sehr aufmerksame tiere! wirst deine freude an dem schönen mix haben!
-
Hallo,
wir waren Heute nach der Lizzy schauen - die ist vielleicht süss
Sie ist total zutraulich und setzt sich auch auf meinen Schoß, lässt sich kraulen, von meiner Frau auch. Sie ist natürlich erstmal schüchtern, legt sich aber sicher sehr schnell. Bellt und beisst nicht, ist stubenrein wenn man mit ihr gassigeht. Hat kurzes rehbraunes Haar, verliert auch keine Haare. Sie wurde vor ein paar Tagen kastriert und leider ist die Wunde aufgeplatzt. Sie hat einen Verband an und auch eine Halskrause, damit sie nicht daran leckt. Da sie noch mit vielen anderen Hunden zusammen ist, muss man sehr aufpassen. Am Montag geht sie nochmal mit Lizzy zur Tierärztin und am Dienstag hole ich sie dann ab.
Bilder werde ich dann auch einstellen - wer möchte, kann sie sich ja anschauen. Ich freu mich so, als würde ich ein Kind bekommen. :sport:
Mein Nachbar arbeitet für Hill´s, er schult Tierärtze und Tierpflegerinen über Ernährung usw... für Hunde und Katzen. Er wird mir da schon einige Tips geben, damit es Lizzy auch gut geht.werde mich wieder melden
Gruß masa
-
Hallo masa,
Wow, das finde ich schön, dass ihr euch sympathisch wart und ihr sie zu euch holt
Ganz viel Spass ,mit deiner Süßen, wünsche ich euch - und der kleinen Lizzy gute Besserung mit der OP Narbe!!!Wir wollen natürlich Fotos sehe, wenn sie da ist!
Wie hälst du das aus bis Dienstag?!
Schön das Lizzy dieses Glück hatte!!!
-
Hallo,
das ging ja schnell. Da hattet Ihr wohl totales Glück, einen Hund zu bekommen, der fast allen Euren Wunschvorstellungen entspricht.
Schade, daß man Lizzy nicht sagen kann, am Dienstag bekommst Du ein neues zuhause. Dann könnte sie sich doch auch schon freuen. :freude:
Ich wünsche Euch ganz viel Spaß mit der Kleinen
Christine
-
huhu,
auch ich möchte mich anschließen:
finde ich super und bin schon total gespannt auf eure erzählungen und bilder!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!