Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Hier ist heute Drei-Königs-Tag also Feiertag und was macht man am Feiertag? Korrekt! WANDERN

Ich hatte ja überlegt ob wir am 01.01. los ziehen, so wie letztes Jahr. Das hatte ich aber verworfen bis vorgestern.
Und weil Schatzi einen guten/schwachen Moment hatte, hat er gesagt er kommt mit.
Natürlich ging es Richtung Südharz. Harzgerode/Alexisbad um genau zu sein.
Hier lag auch endlich Schnee, der kam nämlich überall hin, nur nicht nach Halle Saale.
So waren wir heute etwa 3 Stunden in winterlicher Landschaft unterwegs. Hat auch wirklich gereicht. Ich merke nämlich, dass ich es bei Kälte durchaus anstrengender finde,als bei moderaten herbstlichen Temperaturen. Mio hatte auf jeden Fall viel Spaß und ich auch.
Schatzi war irgendwann hangry, kann ja aber keiner was dafür wenn er in Anwesenheit von anderen Wanderern nicht essen will. Aber Auto hat er dann gegessen und war wieder gut gelaunt.
Was ich echt witzig fand, wir beide haben Komoot mit laufen. Er mit Ton und ich ohne. Ich bin mittlerweile so, dass es zwar mit läuft und ich drauf schaue, wenn ich mal etwas verloren bin. Im Großen und Ganzen bin ich aber dazu über gegangen den Wandermarkierungen und -schildern zu folgen. Wenn es dann mal 2 Kilometer mehr werden, dann ist es halt so. Ich schau eh nicht mehr auf die Zeit.
Er hingegen verlässt sich völlig auf Komoot und folgt dem stur. Gut,zugegeben, einmal hat es uns gerettet, weil wir wirklich falsch abgebogen wären.
Und auch wenn ich sage, ich mache keine Tour zwei mal, hier könnte ich mir vorstellen im Herbst noch mal hin zu fahren und dann die 5 Kilometer für zwei weitere Stempel dran zu hängen.
Und nun, Bilder. Zumindest eine Hand voll
Ein fröhlicher Pinscher. Der hatte echt Spaß und war so unfassbar aufgeregt.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. VerlobungsurneDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. LuisentempelDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Selkewasserfall. Nur etwa 4 Meter hoch und künstlich angelegt, aber sehr hübsch.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Köthener Hütte. Stellt euch vor hier waren andere Wanderer und Schatzi wollte nichts essenDer Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 

Und irgendwie kann ich das letzte Bild nicht finden. Es zeigt den Eingang zum Pioniertunel. Da kann man aber einmal problemlos vom Eingang bis zum Ausgang schauen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!