Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Marillen-Erlebnisweg, Angern bei Krems, Wachau, Niederösterreich, Teil II
Pippa im rosa Blütenkitsch.
Stillhalten fand sie doof. Oder vielleicht war es ihr auch einfach zu viel rosa Blütenkitsch.
Die Mini-Rebellin^^
Eine gute gelaunte Hailey erkennt man daran, dass sie die Pfoten in die Luft wirft, egal in welcher Position.
Es war übrigens mehr los, als die Fotos einen glauben lassen. Also wirklich eine beliebte Strecke anscheinend, zumindest im Frühjahr. Da war ich fast froh, die Marillenblüte verpasst zu haben, da wäre es wahrscheinlich eine kleine Völkerwanderung gewesen.
Blick aufs majestätische Stift Göttweig.
Wachau halt.
Jasmins Fellfarbe passte irgendwie zu den blühenden Bäumen im Hintergrund.
"Wo bleibt mein Snack, Personal??"
Wandermöglichkeiten gibt es viele in dem Eck.
Pausensnack für Pippa.
Mampfen, währenddessen aber die Umgebung im Blick behalten...
Sie kann auch halbwegs elegant.
Aber freches Früchtchen ist nunmal ihr Standard :b
Krümelmonster Pheebs.
"Rück raus!"
Bon appétit :))
Noch ein bisschen erholen. Stift Göttweig dezent im Hintergrund.
Pippa nutzte die Pause auch, um sich noch eine Portion Liebe abzuholen.
Pheebs zeigt Zunge.
Rehsichtung. Gehört auch dazu am Land.
Weiter ging's. Wir bauten noch einen kleinen Schlenker ein, der nicht zur offiziellen Runde gehörte.
Denn: Der Wald lockte.
Aber erstmal von den raschelnden Wiesenbewohnern losreißen...
Auch Hailey war fasziniert. Die Natur lebt halt.
Putzige Phoebe <3
"Okay, dann modle ich halt für dich..."
Hinteransicht von Hailey. Sie hatte viel zu tun.
Lieblingsyorkie <3
Kleiner Zungenblitzer.
Zarte Blüten.
"Na gut, gehen wir mal weiter..."
Das Waldstück, das nicht zur offiziellen Runde gehört, nahmen wir also auch noch rasch mit.
Pippa passte natürlich auf unsere Gruppe auf!
Das Mausi.
<33
Gruppenfotoversuch. Phoebe boykottierte. Oder eher pokottierte?
Lieb's! :'D
Hailey musste kurz stressbuddeln.
Nochmal Stift Göttweig. Von dieser Runde aus sieht man das Stift wirklich immer wieder in der Distanz aufragen.
Eine kleine Aussichtswarte gab es auch noch. Die war aber recht unspektakulär.
Also nochmal: Göttweig.
Pippa will weiter. War ja ihr erstes Abenteuer in der Wachau.
Hailey hat scheinbar einen Sinn für idyllische Landschaft.
Und Endspurt!
Also nochmal ein wenig Blüten beglotzen.
Die süße Jasmin hat dann auch nochmal kurz für mich gemodelt <33
Fuchskind hatte nun aber echt keine Lust mehr stillzustehen.
So sah es dann beim Warten auf den Bus aus: alle rechtschaffen hundemüde!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wobei der Oderteich ja nicht mehr das ist, was er mal war. Jetzt ist da auch so viel Waldsterben drumherum, vieles kahl. Wenn ich da an früher denke...
-
Zum Thema Qualzucht auf dem Hunde-Wanderheft hat die Harzer Wandernadel nun Stellung bezogen.
Die aktuelle Auflage mit dem Mops drauf wird noch verkauft bis es keine mehr gibt und danach wird es eine neue Auflage mit einem Hund ohne Qualzuchtmerkmale geben.
Quelle ist ein Instagrampost:
[Externes Medium: https://www.instagram.com/p/DJj6dyVuuQR/?igsh=d2R4bDNzazVmaDRq] -
Das finde ich mal ne richtig tolle Reaktion
-
Ich war jetzt total angefixt von dieser Wanderpassdiskussion hier und hab heut mal bissl gesucht. Es gibt tatsächlich einen sehr attraktiven Wanderpass für die Gegend, wo ich immer unterwegs bin (Niederösterreich), ha.
Sämtliche Naturparke des Bundeslandes machen mit, wie cool is das denn. Dort ist es also immer schön, samt Naturlehrpfaden und so (lieb ich ja), trotzdem alles naturbelassen und die Länge der Routen ist auch genau meins, nicht überehrgeizig (8 bis 13km geh ich so durchschnittlich).
Dadurch, dass ich auch unter der Woche freie Tage hab, stört mich nicht, dass dort oft am WE bissl mehr los ist. Bin ganz glücklich, haha....
-
-
Ich war jetzt total angefixt von dieser Wanderpassdiskussion hier und hab heut mal bissl gesucht. Es gibt tatsächlich einen sehr attraktiven Wanderpass für die Gegend, wo ich immer unterwegs bin (Niederösterreich), ha.
Sämtliche Naturparke des Bundeslandes machen mit, wie cool is das denn. Dort ist es also immer schön, samt Naturlehrpfaden und so (lieb ich ja), trotzdem alles naturbelassen und die Länge der Routen ist auch genau meins, nicht überehrgeizig (8 bis 13km geh ich so durchschnittlich).
Dadurch, dass ich auch unter der Woche freie Tage hab, stört mich nicht, dass dort oft am WE bissl mehr los ist. Bin ganz glücklich, haha....
Dankeschön, schon bestellt. Auch wenn ich schon fast alle Runden gegangen bin 🙈
-
Ich bin ja auch sehr viel unterwegs, aber die Naturparke hab ich bisher immer vermieden wegen Menschen und so, haha. Unter der Woche wirds schon gehen.
-
Ich bin ja auch sehr viel unterwegs, aber die Naturparke hab ich bisher immer vermieden wegen Menschen und so, haha. Unter der Woche wirds schon gehen.
Also die ganzen waldviertler naturparke (außer geras) kann man auch problemlos am Wochenende gehen. Da hast dann anfangs kurz Menschen bis zb zur Himmelsleiter aber danach triffst keinen Menschen mehr
-
Wir haben heute Morgen zwei neue Stempel erwandert. Knapp 10km durch typisches Harzwetter
0c0e9a701e41.jpg2c309bc40.jpgf456d63edf8cfe.jpga9ab3748ae2740e9916a6b133.jpg89700953380bfd0.jpg439893b53dfae8d.jpg81beb6dc14606.jpg541091142074f2ac1.jpgf7346093b188e8c5a.jpg31e41d3.jpg6894593e91befd828e.jpg32e3ba2f4dbdaec.jpg5987adb5df6fd93d1996.jpgdce7e6558c48001c1.jpg535411a5c29b3f1eaa5dd387.jpg
-
Also die ganzen waldviertler naturparke (außer geras) kann man auch problemlos am Wochenende gehen.
Was glaubst, wo ich heut war, um das Projekt zu beginnen??? Und voll der Fail in der ersten Sekunde, weil der Mann bei der Kassa nur was gemurmelt hat von wegen, "die Frauen" (die sonst Kassa machen?) san net da, die ham grad abgsagt, und wegen dem Wetter wollt er eigentlich grad wieder zusperren (wtf, es hat nicht mal geregnet) und Wanderpass, na, nie gehört. An "normalen Stempel" kann er ma wo drauf geben.
Wah, Krise. Ich bin dort extra hin, weils eine Eintrittskassa gibt und ich dachte, da kriegt man den Pass sicher.
Naja, wie wir fertig waren mit der Runde, hab ich dort noch mal selber in den Regalen gestöbert und tataaa, einen Wanderpass entdeckt! In den hab ich jetzt zu Hause den "normalen Stempel" reinpickt.
Und der hier hat allen Ernstes fauchend nach meinem kleinen (total unbeeindruckten) Hund geangelt, omg, haha....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!