Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ach so, ich dachte du hättest da vielleicht Infos bekommen, weil ich vorhin deinen Kommi bei Insta gesehen hatte.
Ich hab für heute die Öffnungszeiten leider verpasst. Ich versuche es morgen einfach mal vor Ort. Ist ja nicht weit.
Ich finds ja ehrlich ein bisschen schade, dass da ausgerechnet ein Mops drauf ist.
Auf meinen Kommentar habe ich leider keine Antwort bekommen. Da ich eh in Blankenburg anhalten wollte, hab ich sie dort gekauft.
Ja das mit dem Mops finde ich auch schade. Eine der Initiatorinnen hat halt einen Mops. Die andere aber einen Golden Retriever(?) Da hätte man auch beide Hunde ab bilden können.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Oder gar keinen speziellen Hund.
Ich hab mir auch ein ganz neues Heft gekauft. Das wollte ich übermorgen mal einweihen… Ich hoffe, ich bekomme für Anju morgen wirklich noch ein Heft. Sonst müssen wir unseren ersten Stempel wohl um Blankenburg rum sammeln
-
Wir waren gestern eine herrliche 16km Runde wandern im Harz und außer am Hotspot Oderteich war es wirklich angenehm leer.
Da haben wir anscheinend richtig Glück mit der Uhrzeit und der Routenwahl gehabt
Wir sind gegen kurz vor 9 gestartet vom Torfhaus erstmal Richtung Wolfswarte.
Abkühlungsmöglichkeiten gab es am Weg ohne Ende
Auf dem Butterstieg zur Wolfswarte
Oben angekommen
Und weiter ging es zum Oderteich
Und dann auf dem Märchenweg zurück zum Torfhaus
-
Bei der Harzer Wandernadel können nun auch Hunde Wanderkaiser werden
Muss man sich denn beim Beantragen vom Wanderkaiser ausweisen? Ansonsten hat einen zumindest doch auch vorher niemand davon abgehalten, ein Stempelheft für den Hund zu führen und dem auch Nadeln zu kaufen, oder? Die verdienen schließlich Geld damit
-
Aus dem Artikel:
Zitat"Ich kann mir schon vorstellen, dass theoretisch jedes Hund-Herrchen-Pärchen in den Wald gehen und Stempel sammeln kann. Man sollte nur zu Beginn darauf achten, den Hund etwas zu trainieren - um auch die vielen Höhenmeter im Harz erfolgreich zu meistern."
Von einer Mopshalterin... puh. Finde es irgendwie fahrlässig, sowas zu behaupten. Als bräuchten auch die stark Brachyzephalen nur ein bisschen Training und dann können die problemlos wandern gehen... auch bei über 20 Grad (laut Artikel).
-
-
Muss man sich denn beim Beantragen vom Wanderkaiser ausweisen? Ansonsten hat einen zumindest doch auch vorher niemand davon abgehalten, ein Stempelheft für den Hund zu führen und dem auch Nadeln zu kaufen, oder? Die verdienen schließlich Geld damit
Für Hunde gibt es ja nicht nur das Wanderheft, sondern auch eigene Nadeln in Form von Halsbandanhängern.
-
Ist auf dem Wanderpass echt der Mops abgebildet?
Ich glaube das würde ich mir auch nicht ständig anschauen wollen.
Werbung mit Qualzucht, und so...
-
So schaut es aus.
Die Anhänger fürs Halsband sind nicht grün/grau/gelb, sondern halt Bronze/Silber/Gold.
Ehrlich? Ich trainier meine Hunde nicht extra dafür. Rufus wird 16 und selbst der wackelt munter mit. Je nach Temperatur und Gegebenheiten machen wir mehr oder längere Pause. Ich gugg eh immer ob die Strecke für die Hunde geht. Wurmberg war bspw. schwierig durch diese dumme Treppe. Aber da haben alle Menschen Rücksicht auf uns genommen.
-
Ich find das total cool und würds sofort ehrgeizig in Rekordtempo machen.
-
Hab ich tatsächlich gemacht, aber die Nadeln halten manchmal echt schlecht und eine haben wir verloren. Ist halt so. Für mich war es eher ein Spaß, ich würde auch die Halsbandanhänger nicht ans Geschirr machen, genauso wenig wie ich meine Wandernadeln trage. Die kommen bei mir irgendwann mal in einen schönen Rahmen, zusammen mit einer Karte vom Harz, es gibt da so eine tolle Rubbelkarte, und den Souveniermünzen, die ich nebenbei noch sammel.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!