Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Will ich wissen, wieso..... :flucht: :lol:

Wandern mit Pony in der Großstadt. Das war jetzt zu langweilig. Bei vielen Menschen braucht es viel Toleranz und Kacke sofort einsammeln trägt dazu bei :ka:

Wir sind einfach zu auffällig. Nächstes Pferd wird braun.

Dann bist du eine löbliche Ausnahme denn ich kenne niemanden, der die Äpfel weg macht, egal wo. :ka:

Und ich glaube in der Großstadt ist es egal welche Farbe dein Pferd hat, da fällt jedes Pferd auf. :denker:

• Und ich glaube in der Großstadt ist es egal welche Farbe dein Pferd hat, da fällt jedes Pferd auf. :denker:

Das Ruhrgebiet ist anders xD es gibt Tage da treffe ich mehr Pferde als Hunde. Und Wege die ich nicht gehe, weil ich nicht auf Schmierseifenäppeln ausrutschen will.

Aber so grün es ist, man muss auch immer, immer über eine Straße, durch eine Siedlung, usw.

Ja ich bin die Ausnahme, dafür eröffnen sich dann ungeahnte Abkürzungen durch Gärten und Co. Zum Ausgleich sammele ich beim Hund nicht immer ein, kommt drauf an wo...

• Wir waren wieder unterwegs. :hurra:

• Wir sind jetzt im Winterurlaub auch wieder zwei Touren gegangen.

Eine im wunderwunscherschönen Warth, absolutes Winterwonderland :herzen1:

Das waren 7,5km auf präparierten Winterwanderwegen mit 280hm.

Durch die weichen Wege, in denen man immer wieder eingesackt ist und die unzähligen zwar kurzen, aber knackigen Steigungen, war es anstrengender als erwartet.

Aber eine absolute Genusstour :cuinlove:

Hab ein Reel dazu erstellt. Sollte jemand kein Instagram haben, aber trotzdem Interesse an den Bildern, lade ich sie gern hier nochmal hoch =)

https://www.instagram.com/share/reel/BBLRXp2rJr

• Heute ging es dann von der Talstation der Seilbahn Bezau rund 573hm rauf zum Sonnendach und auf der anderen Seite wieder ins Tal.

Das waren knapp 8km und ich wünschte, ich hätte die Runde vorher gekannt xD

Dann wäre ich sie nämlich anders herum gelaufen und hätte nicht den Anstieg auf entspanntem Güterweg und einfachen verschneiten Waldwegen und den Abstieg auf einem übel steilen und rutschigen Single Trail gehabt :lol:

Es war aber trotzdem eine coole Runde, die sehr viel Spaß gemacht hat.

Externer Inhalt i.postimg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Wie happy kann ein Hund gucken? :herzen1:

Der Singletrail bergab war wirklich hart. Alles nass und mega rutschige Steine und Wurzeln wechselten sich mit tiefem Lehmboden ab.

Das war echt eine Herausforderung, also für mich versteht sich! Ella hat das in gewohnter Bergziegenmanier problemlos gemeistert.

Immer weiter bergab =)

Und zurück im Tal, noch einen süßen Weg am Bach entlang bis zum Parkplatz.

Der war hart verdient :D

• Ich habe heute Nachmittag nach der Arbeit eine wunderschöne Tour gemacht, in einem Gebiet, das ich ganz neu entdeckt habe.

Bei uns im Vogelsberg gibt es ja die Vogelsberger Extratouren und die Geotouren. Die meisten davon bin ich inzwischen z.T. mehrmals gelaufen. Zusätzlich gibt es tolle Wanderwege in Wartenberg und natürlich unzählige Strecken, die ich hier in den letzten 10 Jahren für mich entdeckt habe.

Und zum ersten Mal bin ich nun im schönen Schwalmtal gelaufen. Auch hier gibt es toll ausgeschilderte Routen. Ich bin aber meinen eigenen Weg gegangen, am Wolfszählteich und dem Alarstein vorbei...

Auf 12 km habe ich genau zweimal jemanden getroffen! Das ist für mich echt eins der tollen Dinge hier. Geheimtipp für Wanderer mit Hund in Hessen.

Nur Fotos kann ich wenig beisteuern. Am Altarstein habe ich eins gemacht, auch wenn ich den größer erwartet hatte.

Externer Inhalt up.picr.de
  • Wanderwochenende :herzen1:

Es war toll aber wir werden es wohl nicht nochmal machen. Uns gehen die "kleinen" Wanderungen langsam aus und zwei Mal was Großes schaff ich nicht. :pfeif:

Ich zitiere mich mal wieder selber

• Hi,

ich würde gerne im Juni mit zwei Freundinnen wandern. Ursprünglich war Zugspitze geplant mit Übernachtung, aber das Ist natürlich ausgebucht.

Wir überlegen alternativ da ohne die Übernachtung machen

Aber wir wollen alternativen. Bayern ginge, noch lieber wäre es mir nördlich. Also Harz zum Beispiel Kaiserweg oder so oder im Osten irgendwo?

Habt ihr noch gute Tips? Wir würden gerne Freitags anreisen und Samstag und Sonntag laufen und Montag zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!