Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

  • Morgen geht es los. :mrgreen-dance: :mrgreen-dance: :mrgreen-dance:


    Die Taschen sind gepackt bis auf ein paar Kleinigkeiten, die wir morgen nochmal brauchen. Die Tasche meines Mannes liegt bei 15 kg, meine bei 13 kg. Wir rechnen noch mit 1 bis 2 kg pro Tasche.


    Die Rucksäcke sind voll gestopft, die Maulkörbe hängen dran. Wir sind bereit. :mrgreen-dance:


    Morgen die Fahrt zum Starthotel, dann Samstag die kurze Zugfahrt zum Startpunkt und dann laufen wir los. :applaus:

  • Nur das Rucksacktgewicht :flucht: ich weiß ja das ich da Mimimi bin.

    Nein, nein, nein, das kam falsch rüber. :shocked: Die Taschen werden vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gefahren, die müssen wir nicht tragen. :shocked:


    Was die Rucksäcke wiegen, weiß ich nicht. Will ich auch nicht wissen. :flucht: :lol:

  • Ich hab als Solo Trekkingtourer*in mit Hunden leider immer so um die 20kg im Rucksack xD

    Das schaffe ich sogar nur mit ner Wochenendtour weil man dann denkt "Ach du hast so wenig Gepäck dabei, da kann man auch mal ne Flasche Wein mitnehmen" :lol:

    Hach ich würde auch mal wieder so gern :(

  • Nur das Rucksacktgewicht :flucht: ich weiß ja das ich da Mimimi bin.

    Nein, nein, nein, das kam falsch rüber. :shocked: Die Taschen werden vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gefahren, die müssen wir nicht tragen. :shocked:


    Was die Rucksäcke wiegen, weiß ich nicht. Will ich auch nicht wissen. :flucht: :lol:

    will auch :herzen1: mit etwas Glück habt ihr auch perfektes Wanderwetter, nicht zu warm, nicht zu kalt.



    Ich hab als Solo Trekkingtourer*in mit Hunden leider immer so um die 20kg im Rucksack xD

    Ich muss mich noch daran gewöhnen, dass ich jetzt einen Hund mit Zubehörbedarf habe und selbst auf Tagesausflügen Dinge für sie mitschleppen muss :mute:

    Die braucht ernsthaft eine richtig echte schwere Leine und die muss auch noch regelmäßig am Hund sein. Und das Wasser erst, scheinbar hatte ich da bisher immer echt Glück mit meinen Hunden. Die waren wesentlich Hitzeunempfindlicher und haben jedes Bachwasser vertragen. Auf den Boden legen wird auch als unzumutbar empfunden. Usw.

    Komisches anspruchsvolles Tier.

    Hält mich ja ein bischen davon ab sie mit auf Touren zu nehmen. Unter Garantie will sie einen eigenen Schlafsack, Isomatte sowieso. Und dann noch das ganze Futter.

  • So, Gepäck ist im Auto, die Katzen sind bei meiner Mama und wir quälen uns jetzt durch München :ugly: Anreise ist irgendwie immer doof aber dafür ab morgen - hoffentlich - reines Wandervergnügen. :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!