Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• https://maps.app.goo.gl/ujsYVLQRjSP7P8DH8

Ich bin da gestartet, dass ging super. =)

Teufelsmauer bis Timmenrode und retour ist noch super- man kan auf dem Grat hinlaufen und etwas unterhalb zurück. Da kannst du da super starten..

https://maps.app.goo.gl/5QHkmCoC1TC2kcKn7

Auch der weitere Verlauf der Teufelsmauer ist echt schön. Und sonst sind die Rübelandhöhlen noch toll und auch nicht weit ist das Kleinod..

https://maps.app.goo.gl/aue1Fw7zJwqmJUYaA

Viel Spaß. :applaus:

• - Vom Großvaterfelsen zum Hamburger Wappen und zurück

- einmal um die Hasselvorsperre

- Direkt von Harzburg aus Burgberg - Luchsgehege - Molkenhaus

-Hirschbrunnen Elbingerode zur Staumauer der Zillierbachtalsperre

- von Elend über den Barenberg - Schnarcherklippen - Mäuseklippen - zurück durchs Elendstal oder wenn du Stempel sammelst, zurück über die Helenenruh (falls du allein unterwegs bist und einen Wanderführer brauchst, stelle ich mich hier gern zur Verfügung)

• Die Sandsteinhöhlen und Burgruine Regenstein. Einfach Mal bei komoot gucken, die Tour die ich damals gemacht habe ging aber blöd in der Stadt los, da gibt es sicher nettere Touren.

Wir sind damals auf einem Wanderparkplatz gestartet und von da aus direkt rein in den Wald zu den Höhlen. War ne nette und auch nicht besonders lange oder anspruchsvolle Tour - ich kann mal gucken, ob ich die nochmal finde.

Wir waren jetzt erst letzte Woche in Wernigerode. Ist schon ein sehr nettes Örtchen! Und von da ist man schnell am Brocken, in Ilsenburg an den Ilsefällen und mit dem Auto innerhalb von 20-30 Minuten auch in Thale, Blankenburg (Teufelsmauer), Quedlinburg ... und wenn man will auch einfach direkt in der Natur mit abwechslungsreichen Wanderwegen.

Vegan ist so ne Sache ... in Wernigerode waren wir im Mampfys, die hatten z.B. veganen Burger.

Aber die Auswahl an veganen Gerichten in den Lokalen ist doch eher begrenzt.

Wernigerode

Externer Inhalt mockingjay-shelties.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Burg Regenstein

Sandsteinhöhlen

Ilsefälle

Ottofels

Bodetal

• Bonadea Magst du einmal nach der der Wandertour Sandsteinhöhlen und Burgruine Regenstein gucken? =)

Costabravagirl Danke für die vielen Tipps! Ich bin mit meiner Famlie unterwegs, will aber auch alleine für mich wandern gehen. ;) Kannst du auch unter der Woche oder nur an den Wochenenden? Vielleicht geht ja was recht spontan. :nicken:

• Jorja Ich kann in der Regel unter der Woche besser als am Wochenende, weil wir selbst eine Pension betreiben. Ich kann am besten spontan sagen, ob es am nächsten Tag passt oder nicht. Wenn dir danach ist, kannst du dich gern melden. 😊

• Bonadea Magst du einmal nach der der Wandertour Sandsteinhöhlen und Burgruine Regenstein gucken? =)

Costabravagirl Danke für die vielen Tipps! Ich bin mit meiner Famlie unterwegs, will aber auch alleine für mich wandern gehen. ;) Kannst du auch unter der Woche oder nur an den Wochenenden? Vielleicht geht ja was recht spontan. :nicken:

Bin zwar nicht Bonadea,aber wir waren auch schon dort und das war unsere Tour.

https://www.komoot.de/tour/692153851…YMWEaxhcD8OnRKT

Bin zwar nicht Bonadea,aber wir waren auch schon dort und das war unsere Tour.

https://www.komoot.de/tour/692153851…YMWEaxhcD8OnRKT

Das sieht ziemlich nach der gleichen Runde aus, die wir damals auch gemacht haben!

Bzw. wir hatten eine kürzere, aber gleicher Startpunkt (hab grad nochmal nachgeschaut).

In der Komoot App heißt sie "Burg und Festung Regenstein - Regensteinmühle (HWN 82) Runde von Michaelstein"

Waren nur ca. 7,7 km, aber im Prinzip die gleiche Runde mit allen Stempelstellen!

• - Vom Großvaterfelsen zum Hamburger Wappen und zurück

- einmal um die Hasselvorsperre

- Direkt von Harzburg aus Burgberg - Luchsgehege - Molkenhaus

-Hirschbrunnen Elbingerode zur Staumauer der Zillierbachtalsperre

- von Elend über den Barenberg - Schnarcherklippen - Mäuseklippen - zurück durchs Elendstal oder wenn du Stempel sammelst, zurück über die Helenenruh (falls du allein unterwegs bist und einen Wanderführer brauchst, stelle ich mich hier gern zur Verfügung)

Ich hab dir mal eine PN geschickt 🙂

• Ich zitiere mich mal wieder. =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!