Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Mit dem Bauchgurt hat man die Hände frei und bergauf ist ein zugstarker Hund wirklich eine Unterstützung!Sofern er zufällig das gleiche Ziel hat
Jimina Bestimmt meinten die mit "schwer" die mit dem Harvester umdekorierten Wegteile.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Jo, das war teilweise echt ätzend. Also viele Variablen kann man ja vorher planen (nicht, dass ich das tun würde :D), also Höhenmeter sieht man auf der Karte und den Untergrund usw.
Aber ob da jetzt in den letzten Tagen 100x ein riesiger Traktor langgefahren ist sagt einem keiner
-
Wandertag.
Wie immer im Zitat damit jeder selbst entscheiden kann ob er Millionen Fotos ansehen will.
Wandertag
Grob von Nußdorf am Inn auf den Heuberg, dann auf den Kitzsteig und auf dem Rückweg über einen Klettersteig auf die Wasserwand. Das Letzte ohne Hunde.
Es war teilweise rutschig, mich hat es einmal geschmissen aber nichts getan. Heuberg war leider sehr überlaufen und voll, genau wie der Abstieg. Aber trotzdem war es ein toller Tag mit wirklich toller Aussicht.
Teil 1 von 5 - zu viele Fotos
Es geht los, erstmal den Weg markieren
An wunderschönen Wasserfällen vorbei
Trinkpause am Trinkbrunnen
Da laufen sie
Das erste Mal über so einen Durchgang
Und durch ein Tal
Mit ganz tollen Blümchen
gleich gehts weiter
Teil 2 von 5
Die hilfreichen Collies sichern in jede Richtung ab
Bananenpause
Loki schaut, was da abgeht
Der Krümel möchte bitte gefüttert werden
Aufstieg zum Kitzsteig war abenteuerlich
Fast oben
Gipfelkreuz Kitzsteig, 1399m
Aussicht mit zwei total tollen, hübschen Hunden
Gleich gehts weiter
Teil 3 von 5
Loki schaut ob was für ihn abfällt, Gipfelpause
Während Merlin meinen Mann genaustens im Auge behält
Ein letzter Blick, dann geht es zurück
Mein Mann, der die Hunde beschäftigt während ich heulend daneben sitze. Knie angehauen, nix getan aber hey, tut das weh
Erdmännchen?
Der Weg geht geradeaus, direkt am Fels entlang
Schmal aber gehbar
Heubeg, leider viel zu voll und zu laut
Aufstieg zur Wasserwand über einen Klettersteig, nur ich alleine, Mein Mann wartet mit den Hunden unten
Gleich gehts weiter
Teil 4 von 5
Aussicht von der Wasserwand aus
Da unten warten meine Männer
ganz da oben winke ich
Da bin ich
Grat auf der Wasserwand
Gipfelkreuz in Sicht
Gipfelkreuz Wasserwand, 1367m, und ich mit Sturmfrisur
Gleich gehts weiter
Teil 5 von 5
Aussicht vom Gipfelkreuz aus, es war phantastisch
Abstieg, rückwärts am Stahlseil runter. Bis auf eine Stelle ging es, an dieser Stelle hat mir ein sehr hilfreicher Mann von unten geholfen, und mich dirigiert wo ich die Füße hinstellen soll. Danke nochmal.
Der Wahnsinn
Abstieg dann über die Almen und dann durch den Wald über Forststraße
Kitzsteig und Wasserwand
Wieder heil und fertig im Auto
So, ihr habt es geschafft.
-
Ich zitiere mal aus meinem Thread - leider diesmal nur Handyfotos:
Heute waren wir mit Leiia und ihren Pudelbuben Pauli und Lio bei Zweiersdorf - eine nette Runde, die zuerst zwischen Wiesen und Feldern mit Ausblick zur hohen Wand führte, ehe es hinein in den friedlichen Wald ging - und dann nahmen wir mit dem Kienberg auch noch einen kleinen Gipfel mit. Unterwegs waren wir von etwa 10:20 bis kurz vor 14 Uhr.
Landidylle.
Pubertier Lio natürlich immer eifrig unterwegs.
Ganz hinten sieht man auch den Schneeberg, rechts ist das Gebiet um die Hohe Wand.
Ja, also ein Häuschen dort würde ich schon nehmen :b
Rex musste überwiegend an der Leine bleiben, weil er die Gesellschaft zweier intakter Pudelrüden ja nun nicht so ganz prickelnd findet und dann lieber mal eigene Wege gehen würde
Beim Auf- und Abstieg habe ich ihn in der Tasche getragen. Er war vom gestrigen Tag noch ein wenig müde und bergauf/bergab ist für ihn wegen der Beinchen ja auch etwas schwieriger, auch wenn er da sonst keine Probleme hat.
Aufstieg auf den Kienberg, kurz und knackig.
Bergziege Jasmin in ihrem Element.
Pauli und Jasmin, das flauschige Duo.
Ich hab auch ein Selfie ganz oben gemacht.
Jasmin, Lio und Pauli sind schwindelfrei und sehr geschickt.
Rexi durfte das Gipfelkreuz von seiner Tragetasche aus bewundern.
Wichtige Botschaft von unten <3
Auch in der Gegend gibt's Wandermöglichkeiten genug.
Nochmal vom Aufstieg.
Farblich verschmilzt Jasmin ja manchmal fast etwas mit felsiger Umgebung...
Rauf geht's.
Hübsches Gipfelbuch.
Auch Jasmin schien die Aussicht zu genießen <3
Wanderwuffel Pauli.
Ich hab' uns ins Gipfelbuch eingetragen. Und ja, meine Handschrift ist fürchterlich
AuDHS geht manchmal mit Dyspraxie einher, das ist bei mir wohl auch so. Ich kann auch nicht gut basteln, Schleifen binden etc.
Stolze Wandermaus <3
Mein kleines Hausvieh <3
Rückweg. Da war Rex dann auch wieder motiviert.
Die Jüngeren vorne, die Älteren hinten.
-
Wir waren am Wochenende im Harz, haben Czarek getroffen und waren rund um Wildemann unterwegs. Für mich der erste Harz-Ausflug in diesem Jahr – herrlich war's!
Der Kobold hat bei einer kurzen Pause den Überblick. Wichtige Aufgabe, findet er.
Schöne kleine Trails gab's und es waren erstaunlich wenig Menschen unterwegs.
Die Gang.
Spiegeltaler Wasserfall
"Hast du da noch Essbares im Rucksack?"
Die Prinzenlaube kurz gestreift...
... und auf einem kleinen Stieg zurück in's Tal.
Abschluss-Ausblick auf Wildemann
-
-
-
Bei der 4. Generation mit Pippin müsste ich jetzt eigentlich für den Ausgleich nachziehen, oder?
Auf jeden Fall! So ein kleiner Airdale... oder ein Mittelschnauzer... der würde da doch ganz hervorragend dazupassen.
-
Mein innerer Monk sagt, das muss so, sonst ist das nicht mehr parallel.
-
Warum poste ich das?
Ganz einfach, das ist unser - mein Mann und mein - Geburtstagsgeschenk an uns für dieses Jahr.
Insgesamt fast 170 km in 8 Tagen, zusätzlich noch Anreise- und Abreisetag. Heute sind die Unterlagen gekommen, es ist eine kleine Zugfahrt und ein kurzer Transfer mit dem Auto dabei, dafür muss Merlin noch mehr Maulkorbtraining bekommen. Unser Auto lassen wir am Zielpunkt stehen, mein Papa holt uns dort ab und fährt uns nach Eisenach zum Start. Wir können also am letzten Tag nach dem Frühstück entspannt ins Auto steigen und Heim fahren.
Unser Gepäck wird vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gebracht, unsere Rucksäcke müssen wir natürlich selbst tragen.
Jetzt heißt es Probepacken, wir dürfen jeder nur 20 Kg mitnehmen und natürlich muss das Hundefutter - sehr, sehr viel Hundefutter
- auch mit. Wir schreiben jetzt einfach eine Liste, was wir alles so brauchen, dann wird das alles besorgt und dann Probe gepackt. Und dann hippel ich bis in den Mai vor mich hin und freu mich wenn es dann los geht.
-
Unser Gepäck wird vom Veranstalter von Hotel zu Hotel gebracht, unsere Rucksäcke müssen wir natürlich selbst tragen.
Jetzt heißt es Probepacken, wir dürfen jeder nur 20 Kg mitnehmen und natürlich muss das Hundefutter - sehr, sehr viel Hundefutter
- auch mit.
Evtl. kannst du das Hundefutter auch vorab an die jeweiligen Hotels per Post schicken?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!