Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
So, ich kann mal wieder was beitragen. Von Neuhaus bis zum Brecherspitz hoch, dann über die Freudenreichkapelle eine Runde aufm Grat und wieder runter.
Samstagswanderung.
Sehr früh los von Neuhaus beim Schliersee über die Ankelalm auf den Brecherspitz, dann über den Grat zur Freudenreichkapelle und dann zurück zur Ankelalm und wieder runter.
11 km mit ca. 870 Höhenmetern in knapp 6 Stunden.
Es war herrlich einsam - und dunkel
- am Anfang und bis zum Gipfel. Danach nur ein paar Leute und erst am dem zweiten Passieren der Alm wurde es voll. Aber trotzdem sehr schön.
Fotos wurden natürlich auch gemacht. Ich teile sie auf in 4 Teile.
Teil 1 von 4
6:18 Uhr. Es geht los, leider nur mit einer Lampe weil die Andere direkt auf dem Parkplatz den Geist aufgegeben hat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bergauf auf schmalen Pfaden, doof zu laufen weil Lampe/Handy in der Hand und doofes Licht. Da müssen wir beim nächsten Mal besser vorbereiten.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Zack, die ersten 500 Höhenmeter geschafft. Hinter uns liegt die Ankelalm.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Es geht weiter hoch
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Sonnenstrahlen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die ersten Aussichtsfotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Brecherspitz im Hintergrund ist unser Ziel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ab durch die Kiefern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich gehts weiter
Teil 2 von 4
Ab hier liefen die Hunde dann frei. die sind einfach trittsicherer wenn keine Leine dran hängt, gerade wenn sie mal hüpfen und dann nicht mitten im Sprung gestoppt werden
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Meine zwei Bergziegen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das letzte Stück, der Gipfel ist in Sicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Gott und die Sonne
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Gipfelkreuz - Loki will Fressen und Merlin die anderen Wanderer begrüßen, keine Zeit für Fotos
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das Gipfelkreuz des Brecherspitz auf 1683 Metern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Los, rück jetzt das Futter raus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Okay, gleich, noch zwei Fotos dann gibt es Essen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Gleich geht es weiter
Teil 3 von 4
Aussicht
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Panorama
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Über diesen Grat geht es gleich weiter, zu der kleinen Kapelle, die man vielleicht erkennen kann
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Hunde gehen schon mal vor, da konnte man gut weit schauen ob jemand kommt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier wurde es hässlich
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das schwerste Stück
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.gleich gehts es weiter
Teil 4 von 4
Der Brecherspitz von der anderen Seite aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sanfte Hügel bis zur Kapelle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Freudenreichkapelle auf 1587 Metern
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Total nett
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Der Brecherspitz und der Grat von der Kapelle aus
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Weiter über den Grat
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und dann bergig bergab
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Im Talkessel der Ankelalm, mit weißen und schwarzen Schafen links oben
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fast an der Ankelalm, danach war es nur noch ewig langweilige Forststraße runter
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Fertig.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.So, das war's.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wir waren gestern ca 22km auf der Saale Horizontale unterwegs.
War recht viel los (für meinen Geschmack), aber trotzdem schön!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Sagt mal, an diejenigen die ihre Hunde auf Wanderungen temporär im Zug haben. Warum macht ihr das? Also was ist die Intention dahinter?
Macht ihr das damit eure Hunde "noch ausgelasteter" sind nach einer Wanderung?
Oder weil es eine körperliche Entlastung für euch darstellt sich ziehen zu lassen?
usw..
Mich würde Intention und Vorteile interessieren, weil es ist ja kein Canicross im eigentlichen Sinne
.
Ich habe Gustaf auch schon mal kurzweilig ziehen lassen auf Wanderungen. In erster Linie Höhenmeter hoch um mich selbst körperlich zu entlasten, wobei ich die Betonung aber auf kurzweilig lege.
Ich komme nicht auf überzeugende Vorteile ihn länger und öfter im Zug zu lassen, anstatt - natürlich ohne Zug - an einer Flexileine (die ich mir per Bauchgurt umschnalle und die Hände auch freihabe). Weil, 20km-25km schaffe ich auch problemlos ohne Zugunterstützung durch ihn.
-
Weil sie es gern machen.
Also weder zur gesteigerten Auslastung noch zur Unterstützung
-
Weil sie es gern machen.
Ok, das ist ein guter Grund
Ist das als Nebeneffekt gegeben? Oder ist es eher anstrengender weil Du Deine Hunde im Gehtempo stetig ausbremsen musst?
-
-
Weil sie es gern machen.
Ok, das ist ein guter Grund
Ist das als Nebeneffekt gegeben? Oder ist es eher anstrengender weil Du Deine Hunde im Gehtempo stetig ausbremsen musst?
Man ist schneller unterwegs, es ist aber gerade auf der Ebene und bergrunter anstrengender
-
Weil Nevio nicht gut gehört hört für Freilauf.
-
Weil Nevio nicht gut gehört hört für Freilauf.
Auch ein guter Grund
Aber warum dann nicht normale Leine oder Flexi (z.B. um den Bauch gehangen per Bauchgurt, gibt ja div. Möglichkeiten um die Hände trotzdem frei zu haben, falls es darum geht). Würde er Dir zu oft drinhängen, so das Du ihm lieber am Zuggeschirr bewusst ziehen lässt?
-
Mittel zum Zweck um stetig vorwärts zu kommen.
Könnte ihn in belebten Gebieten nicht freilaufen lassen und wenn er nicht ziehen darf ist es mental viel anstrengender für meinen Hund. Also da schaffen wir vllt 3…4km in unaufgeregten Gebieten.
Hätte ich einen Hund der problemlos frei läuft, würde ich ihn wohl nicht in den Zug nehmen. Erfahrungsgemäß sind aber die Hunde die im Zug richtig ackern selten die, die problemlos freilaufen können
.
-
Meine Hunde laas ich, aufgrund des Jagdtriebs, einfach super ungerne überall frei laufen. Vor allem da nicht, wo ich nicht weiß, was alles an wild auftauchen könnte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!