Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Torfhaus ist immer sehr voll. Ich fahre da deshalb nur sehr früh morgens hoch und wandere dann auch zurück nach Harzburg.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ok, für sehr früh müsste ich tatsächlich noch mal dort übernachten. Wovon ich grundlegend nicht abgeneigt bin. Oder ist es unter der Woche weniger voll?
In den Nordharz fahr ich zwei Stunden, mindestens. Da ist es mich Übernachtung einfach entspannter. Aber noch nicht gleich, ich brauche erstmal ein wenig mehr Einigelung.
Generell kann man echt sagen, wenn man jetzt nicht in die hinterste Ecke fährt, ist es im Harz ab 10/11 Uhr verdammt voll.
-
Oder ist es unter der Woche weniger voll?
Mein Posting bezog sich auf Montag - Donnerstag. Das Wetter ist dabei auch relativ egal, ab einer gewissen Uhrzeit kann man selbst im strömenden Regen nicht einsam laufen. Wie es da dann mit Parkplätzen ist, weiß ich nicht.
Am Wochenende wage ich es gar nicht erst da hoch. Da nehmen wir unsere einsamen Routen hier unten.
-
Oder ist es unter der Woche weniger voll?
Mein Posting bezog sich auf Montag - Donnerstag. Das Wetter ist dabei auch relativ egal, ab einer gewissen Uhrzeit kann man selbst im strömenden Regen nicht einsam laufen. Wie es da dann mit Parkplätzen ist, weiß ich nicht.
Am Wochenende wage ich es gar nicht erst da hoch. Da nehmen wir unsere einsamen Routen hier unten.
Ah ok. Ja dann ist es wirklich nur eine Option wenn ich mal übernachte und früh schon hin kann. Ich muss ja gar nicht einsam laufen, aber dieses permanente Rücksicht nehmen auf Hinz und Kunz nervt dann auch. Weil viele ja "allein" auf der Welt sind. Soll ja auch stressfrei für uns sein.
-
Heut haben wir den (T)railwayhatscher mitgemacht.
Angekündigt mit 21 km waren es über 24 und statt 9-15 grad waren es bis zu 28 🙈
Aber super feine Strecke.
-
-
bad_angel Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Torfhaus ist bei gutem Wetter immer voll. Aber um die Tage des 3. Oktober ist der Harz immer, ausnahmslos richtig voll. Ich würde sogar behaupten, es ist die vollste Zeit hier bei uns im Harz, in der auch die meisten geführten Wanderungen stattfinden. Und bei dem Bombenwetter dieses Jahr war noch mal viel mehr los als sonst.
-
bad_angel Sorry, ich habe es erst jetzt gelesen. Torfhaus ist bei gutem Wetter immer voll. Aber um die Tage des 3. Oktober ist der Harz immer, ausnahmslos richtig voll. Ich würde sogar behaupten, es ist die vollste Zeit hier bei uns im Harz, in der auch die meisten geführten Wanderungen stattfinden. Und bei dem Bombenwetter dieses Jahr war noch mal viel mehr los als sonst.
Ich glaube, ich hebe mir Torfhaus für das Frühjahr auf.
Ey 99 Stempel bis zum nächsten Abzeichen, das wird hart.
-
-
bad_angel Im November ist in der Regel auch tote Hose.
Ich hatte überlegt den nächsten Brückentag zu nutzen, aber das muss ich echt spontan entscheiden.
-
Brückentag + Herbstferien sind auch keine gute Kombination
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!