Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread

• Wir waren wieder wandern, ich zitiere mich mal selber dann :

• Die waren echt nett. :herzen1: Wir haben uns laut unterhalten bis uns wirklich alle Kühe mitbekommen hatten, die Braune rechts am Weg hat sich keinen Millimeter weg bewegt. Es gab kurz ein Kopfschlagen von der Kuh links vom Weg aber sonst waren alle friedlich und ruhig. :herzen1:

Wir hatten allerdings auch abgeleint und die Hunde am Geschirr gehalten vorbei geführt. Da kann man im Notfall einfach schnell los lassen als wenn da noch ne Leine dran hängt. Die Hunde bellen nicht oder schnappen nach den Tieren oder sowas.

Alles in allem eine friedliche Begegnung, wir waren höflich und die Kühe auch. :herzen1:

• Ich habe inzwischen so miese Erfahrungen mit Weidevieh gemacht, dass ich da nie im Leben durchgelaufen wäre.

Ich hab schon geschaut wo wann Weideabtrieb ist, damit ich weiß, in welchen Gebieten ich jetzt dann in Ruhe wandern kann...

• Shalea  catsanddog Mein Gott, seid ihr in schönen Gegenden unterwegs!!!! Kann man da auch noch Anfang November rumlaufen?

Der Sulzkogel liegt im Stubaital und hat etwas über 3000m. Da schaut es mit der Begehbarkeit nicht mehr so gut aus.

Der Hirschwieskopf hat etwas über 2100m. Da könntest du Glück haben.

walkman Ich revidiere für den Hirschwieskopf. Das wird an einzelnen Stellen auch nur mit Glätte heikel. Ich habe jetzt nur an Schnee gedacht.

Aber wenn du in der Gegend bist und mit Empfehlungen erschlagen werden willst, meld dich gerne mal. :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Rabenkopf ist im November noch begehbar.

• Shalea  catsanddog Mein Gott, seid ihr in schönen Gegenden unterwegs!!!! Kann man da auch noch Anfang November rumlaufen?

walkman Ich revidiere für den Hirschwieskopf. Das wird an einzelnen Stellen auch nur mit Glätte heikel. Ich habe jetzt nur an Schnee gedacht.

Aber wenn du in der Gegend bist und mit Empfehlungen erschlagen werden willst, meld dich gerne mal. :rolling_on_the_floor_laughing:

Der Rabenkopf ist im November noch begehbar.

Ich werd´ verrückt, da war ich doch schon in der Gegend, habe es aber nur zum Watzmannhaus geschafft (und auf den Hochstaufen). Noch gibt es kein konkretes Ziel für den Campingurlaub im November, falls es in die Richtung geht, komme ich sehr, sehr gerne auf dich zurück!!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!