Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Wir waren wieder wandern, ich zitiere mich mal selber dann :
So, als Kontrastprogramm zum Samstag waren wir Sonntag wandern. Von Jachenau durch die Rappinschlucht auf den Rabenkopf.
Wir waren schon früh unterwegs, kurz vor halb sieben ging es am Parkplatz los. Bis fast auf den Gipfel waren wir im Schatten der Berge oder Wald, es war herrlich. Dennoch haben wir einige Pausen eingelegt, Wasser für Hunde und Menschen. Es war herrlich ruhig, bis zum Gipfel haben wir genau zwei Frauen getroffen.
Wir waren knapp 6 Stunden unterwegs und haben 700 Höhenmeter und 15 Km hinter uns gebracht.
Fotos teile ich in drei Posts
Teil 1 von 3
Im Wald war es noch etwas dunkel
Außerhalb des Waldes war es etwas heller
Die altbekannte Brücke
Erste Wasserpause
Loki hat seine eigene Art zu trinken, er säuft sonst nicht genug unterwegs
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/M0ou3ydDTH0?feature=share]Auf gehts in die Rappinschlucht
Sieht aus als würden sie am Fels kleben
Sieht gefährlicher aus als es war, der Weg war super zu laufen
Merlin als Wander-Zughund
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/jEy58MUKlj0?feature=share]Wir schließen dann mal auf weil ich ständig zurück bleibe zum Foto machen
Gleich gehts weiter
Teil 2 von 3
Nochmal Rappinschlucht
Ab in den Wald
Kühe - hätte ich drauf verzichten können aber ihnen gehört natürlich die Weide. Wir haben sie also angesprochen damit sie uns wirklich wahrnehmen und sind dann vorsichtig weiter.
Die Kühe von der anderen Seite, wir durften anstandslos passieren
Langsam wird es heller
Die Staffelalm kommt in Sicht
Etwas oberhalb der Staffelalm gab es dann die Bananenpause, Loki schaut währenddessen majestätisch über das Land
Auf gehts zum letzten Anstieg zum Rabenkopf
Das Gipfelkreuz ist in Sicht, ist auch gut so, das letzte Stück war irgendwie hart
Gleich geht es weiter
Teil 3 von 3
Auf dem Rabenkopf, 1555m, wir waren komplett alleine, es war herrlich.
Panoramabild
Alles, was das Licht berührt, gehört dem Gott Loki
Große Pause - für die Hunde mit Knabberzeug und Suppe
Irgendwann mussten wir natürlich auch wieder runter
Fast entspannt schlendern
Nochmal die Staffelalm
Heimwärts über die Forststraße weil es einfacher zu gehen ist, die Hunde genießen die Freiheit
Letzte Snackpause
Und wieder im Auto
Das war's.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Krass 😬, bei den Kühen wäre ich raus gewesen.
-
Die waren echt nett.
Wir haben uns laut unterhalten bis uns wirklich alle Kühe mitbekommen hatten, die Braune rechts am Weg hat sich keinen Millimeter weg bewegt. Es gab kurz ein Kopfschlagen von der Kuh links vom Weg aber sonst waren alle friedlich und ruhig.
Wir hatten allerdings auch abgeleint und die Hunde am Geschirr gehalten vorbei geführt. Da kann man im Notfall einfach schnell los lassen als wenn da noch ne Leine dran hängt. Die Hunde bellen nicht oder schnappen nach den Tieren oder sowas.
Alles in allem eine friedliche Begegnung, wir waren höflich und die Kühe auch.
-
Ich habe inzwischen so miese Erfahrungen mit Weidevieh gemacht, dass ich da nie im Leben durchgelaufen wäre.
Ich hab schon geschaut wo wann Weideabtrieb ist, damit ich weiß, in welchen Gebieten ich jetzt dann in Ruhe wandern kann...
-
Shalea catsanddog Mein Gott, seid ihr in schönen Gegenden unterwegs!!!! Kann man da auch noch Anfang November rumlaufen?
-
-
Wirklich, Frechheit
Will auch wieder in die Berge
-
Shalea catsanddog Mein Gott, seid ihr in schönen Gegenden unterwegs!!!! Kann man da auch noch Anfang November rumlaufen?
Der Sulzkogel liegt im Stubaital und hat etwas über 3000m. Da schaut es mit der Begehbarkeit nicht mehr so gut aus.
Der Hirschwieskopf hat etwas über 2100m. Da könntest du Glück haben.
walkman Ich revidiere für den Hirschwieskopf. Das wird an einzelnen Stellen auch nur mit Glätte heikel. Ich habe jetzt nur an Schnee gedacht.
Aber wenn du in der Gegend bist und mit Empfehlungen erschlagen werden willst, meld dich gerne mal.
Der Rabenkopf ist im November noch begehbar.
-
Wirklich, Frechheit
Beim Sulzkogel habe ich an dich gedacht. Der wäre super für euch geeignet. Das wollte ich dir eh noch schreiben.
Nächster Sommerurlaub Stubaital?
-
Wirklich, Frechheit
Beim Sulzkogel habe ich an dich gedacht. Der wäre super für euch geeignet. Das wollte ich dir eh noch schreiben.
Nächster Sommerurlaub Stubaital?
Du bist mein Berge-Lexikon, wenns um Touren geht
Stubaital - muss ich erstmal googlen. Aber das klingt schon extrem verlockend
-
walkman Ich revidiere für den Hirschwieskopf. Das wird an einzelnen Stellen auch nur mit Glätte heikel. Ich habe jetzt nur an Schnee gedacht.
Aber wenn du in der Gegend bist und mit Empfehlungen erschlagen werden willst, meld dich gerne mal.
Der Rabenkopf ist im November noch begehbar.
Ich werd´ verrückt, da war ich doch schon in der Gegend, habe es aber nur zum Watzmannhaus geschafft (und auf den Hochstaufen). Noch gibt es kein konkretes Ziel für den Campingurlaub im November, falls es in die Richtung geht, komme ich sehr, sehr gerne auf dich zurück!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!