Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich habe vor, nächstes Jahr einen Wander-Halbmarathon mitzulaufen, am besten mit Hund. Wenn das auch die Kinder packen würden, wäre noch besser 😄Aber knapp 23 km mit gut 700 Höhenmetern ist kein Klacks. Ich denke, bis dahin ist Hundili auch fit genug, ansonsten hab ich das Glück, dass man 5 kg zur Not auch ein gutes Stück tragen kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Für einen Hund in der Größenordnung und mit den Proportionen finde ich das tatsächlich ambitioniert.
Meine Hunde würden das ohne jedes Problem machen.
-
Ich liebe dieses warme Licht morgens...
Das Gespräch ging sicher so "ich weiss, sie ist komisch...aber wir haben sie lieb"
Eigentlich sollte man meinen ich würde deb Weg nach so vielen Malen finden...schon wieder die Markierung verloren und das sieht alles gleich aus. Also freestyle weiter bergauf
Irgendwann kamen wir auf einen Weg
Über Felsenmeere
Der häufigste Satz der Wanderung war "where is the path????". Ich kann direkt neben der Markierung stehen und übersehe sie. Letzten Endes war es eh egal denn wir mussten rauf und es sah sowieso alles gleich aus.
Dann kamen wir hierhin
Und ich sagte zu Vid dass die Kroaten schon eine witzige Art hätten zu sagen man sei am Ziel. Vid klärte mich dann auf dass das nicht das Ziel sei und das nicht der Berg. Sondern dass wir nach links müssen.
Oh..uppsi. ich war im Juli bereits hier...aber eigentlich nicht am Gipfel wie ich dachte
Also weiter über...Felsen
Hier kam uns ein deutsches Pärchen entgegen.
Vid und Hecci sind schon oben
Panorama
Und es ging wieder runter. Über Vid sieht man den Berg mit der Flagge wo wir am ersten Morgen schon waren.
Wir hörten plötzlich Glocken. Eine ganze Ziegenherde wurde hoch getrieben. Fand Hecci sehr spannend.
Schön ist es dort auf jeden Fall
Beim Abstieg trafen wir noch ein Paar mit Hund die gerade rauf liefen.
Wie erwartet haben seine Booties am Ende mehr Loch als Boot gehabt
und ich bin ganz leicht an einen Felsen gekommen mit dem Schienbein und habe einen glatten Schnitt abbekommen. Keine Ahnung was das da für komische Steine sind in Kroatien. Aber immerhin blieben Heccis Pfoten heile :)
So, nun können wir stolz sein auf beiden Bergen gewesen zu sein.
-
Ich gehe mit meinem Hund auch nicht zum Trainieren ins Fitnessstudio, der Grund ist auch dabei nicht der fehlende Team-Gedanke.
freilich - im Fitnessstudio machst du ja keinen Team-Sport.
Aber ich schrieb ja auch zu Anfang der Diskussion, dass ich keine sportlichen Aktivitäten ohne meine Hunde mach - ich bin also grundsätzlich nicht in besserer Kondition als meine Hunde. Im Gegenteil.
Wenn du nun ins Fitnessstudio gehst und bei Wanderungen/sportliche Aktivitäten deine körperlichen Grenzen ausreizen möchtest, dann fehlt dir hier der Teamgedanke (wertungsfrei) - weshalb du deinen Hund dazu nicht mitnimmst.
Heißt im Umkehrschluss, dass du bei Wanderungen etc. mit Hund evtl. mehr Rücksicht auf deinen Teampartner Hund nehmen musst, als ich - bei mir muss eher der Hund auf meine Unsportlichkeit Rücksicht nehmen
Ja, so passt es, da haben wir vollkommenen Konsens. :) Vielleicht noch mir der Einschränkung, dass ich wahrscheinlich nicht einmal Rücksicht in diesem Maße nehmen müsste, da kommt dann aber der Helikopterhalter durch.
Das ist grad das falsche Thema für mich 😂 hier steht nächste Woche der Little Mammut mit 30 km an 🙈
Viel Spaß! Das Wetter wird sicher besser als am verganenen Wochenende. Mach´ dich nicht verrückt, das wird super!!!
-
Ja wenn das Wetter wie angesagt bleibt wärs ideal, 24 grad und teils bewölkt ist ideales Whippet Wetter 😁
-
-
Ich werfe mal noch ein paar Bilder ein:
Sulzkogel
c439479f.jpg3fd8f1a65970f139221bfef.jpg86291b.jpg8037c496ae7d036a1ec082.jpg962185.jpga43e26bc3c3eeb9ab758623.jpg42a1b37db01a8.jpgad9bbcdedbd7ac942ffec4a55.jpg25a58194378e89.jpg29a35f9d9bd55.jpg961e1de0ea3ceb589ce.jpg1eb1dd12a742473701d65f1.jpgdb6f704664a0a7cfbe0.jpg09438cec5844.jpg88be1320e6.jpgb23150781d3a.jpg
-
Zu viele Fotos.
Hirschwieskopf
c985488deafb.jpgccfa03.jpgf41cd.jpg421f9b1420fc04bd68.jpg29d946a6fc08f5c44f81.jpg385956fa5e86f8c22ad334d.jpg1d8c6c913ff4534c02cf5d4a9.jpge9fe715a979f.jpga92f1313ff495bb9cd2d5c3.jpg5f4931af25c463962c038e0.jpg5d5fa75e1d5.jpg684cd5c74a24cc.jpg2170535666.jpg5cb4d8faef6.jpg
Mein Bergjahr 2023 ist einfach nur geil.
-
Wenn ich erzähle, dass ich alleine Wandern gehe und/oder alleine in den (Wander-)Urlaub fahre, werde ich oft gefragt, ob ich da keine Angst habe oder mir wird erzählt, dass das mutig sei. Versteh ich nicht so ganz. Der Hund (bzw. zum nächsten Urlaub die Hunde) ist/sind ja auch immer dabei.
Ganz abgesehen davon, dass die Gefahr, dass mir etwas* passiert, im heimischen Umfeld höher ist, als in der Fremde.
_____
*also durch Menschenhand.
Die Gefahren für Verletzungen sind natürlich überall ähnlich hoch bzw. je nach Gelände erhöht - da ich aber immer ein Handy dabei hab und ziemlich trittsicher bin, seh ich diese Gefahr relativ gelassen und ich glaube auch nicht, dass das gemeint ist, wenn man mich warnt.
Das kenne ich auch, dass man als Frau alleine in der Botanik unterwegs immer gefragt wird, ob man keine Angst hat. Mit Hund fühle ich mich da auch relativ sicher.
Handy werde ich ab jetzt immer immer dabei haben. Ich bin letzte Woche auf einem Mini-Steinchen umgekippt, gestürzt und hab mir dabei den Knöchel gebrochen und bin auf dem Kopf gelandet. Hätte ich kein Handy dabei gehabt um Hilfe rufen zu können, wäre ich ewig dort gelegen. Laufen war nicht mehr möglich.
-
Ich mache keinen Sport, schwitzen und schnaufen ist nicht mein Hobby. Vielleicht ist es mir deshalb so völlig fremd, wie man da einen Hund überfordern könnte. Dann gilt einfach gemeinsam fit.
Also ich gehe ins Fitness Studio, damit ich mit meinem Hund wandern gehen kann.
-
Ich wurde beim Wandern noch nie gefragt, ob ich mir als Frau alleine keine Sorgen mache, beim Trekking schon eher.
Da hab ich immer mit den Schultern gezuckt und gefragt, wie wahrscheinlich es ist, mitten am Arsch von irgendwo jemanden zu treffen, der blöde Absichten hat. Ich wohne in einer Millionenstadt, da ist die Trottelquote sicher höher.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!