Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Sieht überall recht leer aus bei euch ? Wunderschön!
In Italien war es tatsächlich überraschend leer. Lediglich auf der letzten Runde da war rund um den See und die San Romedio-Kirche viel los. Der Felsenweg ging auch erstaunlich gut. Die größten Probleme hatte ich mit einem entgegenkommenden unverträglichen Schäferhund.
Im Wald um unseren Ausgangspunkt herum war sehr wenig los, was mich nicht überrascht, da in der Nähe (bei Caldes) am Samstag der tödliche Bärenangriff passiert ist. Wir haben den Rückweg dann auch verändert. Der stille abgelegene Wald war uns echt zu unheimlich.
Am Walchensee habe ich mit viel mehr Leuten gerechnet, aber die Orte ringsum sind wie ausgestorben, der Campingplatz hat noch geschlossen, die Lokale sind überwiegend zu...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Woah, wenn ich so in diesem Thread stöbere, bekomme ich so richtig Bock auf unseren Slowenien Urlaub im Mai!
In Norddeutschland ist "wandern" nett aber landschaftlich wenig ereignisreich (die Lüneburger Heide mal ausgenommen)
-
-
Woah, wenn ich so in diesem Thread stöbere, bekomme ich so richtig Bock auf unseren Slowenien Urlaub im Mai!
Bitte berichte unbedingt. Wir sind im Juni in Slowenien.
Na klar!
-
Kirchberg an der Pielach, Pielachtal, Mostviertel, Niederösterreich: Wanderung zur Poldlwarte, 7km, ca 420 hm (320 laut Outdooractive, aber Wander-App der Begleitung sagt mehr)
Los geht's vom Ort Kirchberg rein in den Wald.
Tschüss, Ortschaft.
Gleich ein kleines Stück bergauf über eine Weide. Um diese Jahreszeit - es war unsere Ostermontagswanderung - sind hier noch keine Kühe zu sehen.
Wald- und Wiesenhuahua.
Das Wetter meinte es gut mit uns, Sonnenschein, blauer Himmel, aber nicht zu warm, sondern angenehm.
Unsere Begleitung hatte Martin mitgenommen. Somit war Rex nicht der einzige Vierbeiner mit Leinenknast auf dieser Tour :b
Von hier oben gab es schon nette Blicke auf die Landschaft und zum Ort Kirchberg a.d. Pielach mit dem markanten Kirchturm.
Ich mochte die urig-felsige Atmosphäre des Waldes. Im September 2020 hatte ich auf Urlaub mit einer Freundin hier schon mal Schafe angetroffen.
Martin träumt von Freiheit.
Fitter Hund <3
Kurz mal einen Blick zur Fotografin werfen, yay!
Poseprofi Martin.
Der Wald lockt...
*grummel* Warum ist die Leine immer dran? *grummel*
Ein Traumtag war es.
Vor einer Weide gab es eine Hundeklappe für die Vierbeiner, voll herzig.
Wir mussten noch ein kleines Stück weiter bergauf.
In der Pampa kann man so eine verglaste Fensterfront schon wagen.
Pause inklusive Jause und Sonnenbad für den Chihuahua.
Spontanes Shooting, weil er so süß ist :'D
Waldfee Jasmin <33
Sie war total happy darüber, unterwegs zu sein.
Rex hörte es rascheln und spitzte die Fuchsohren.
Ein klein wenig Geschick war erforderlich.
Jasmin überlegt, wann die Begleitung wieder Kekse rausrückt :b
Fortsetzung folgt :) Die Runde war zwar eigentlich nicht so lang, aber ich hab so viel fotografiert.
-
-
Kirchberg an der Pielach, Pielachtal, Mostviertel, Niederösterreich: Wanderung zur Poldlwarte, 7km, ca 420 hm (320 laut Outdooractive, aber Wander-App der Begleitung sagt mehr) - Teil II
Ein kleines Gipfelkreuz erwartete uns auch.
Ein schöner Stein war zwar dort, leider aber kein Gipfelbuch. Zum Glück hatte ich einen Notizblock mit, den haben wir kurzerhand zum Gipfelblock zweckentfremdet.
Rexi hat nur Schokoladenseiten :b
Trotz Moos nix los ;-)
Jasmin wollte zwischendurch kurz mal etwas Liiiebe.
Tüdeldü suchte Cache, Rüde war leicht besorgt.
Ja, auch Martin ist eine treue Seele, haha^^
Ein besonderes Highlight war der Fuchs, der einige Meter vor uns über den Weg huschte. Leider war kein Foto möglich.
Waldwauz.
Wir erreichten die Poldlwarte. Jasmin wartete wieder mal auf Kekse...
Blick von der Poldlwarte.
Martin war mäßig beeindruckt von der Aussicht. Kekse her!
Alter Charmeur
Der Chihuahua vor der Warte. Auch hier gab's ein Gipfelbuch zum Eintragen.
Aussicht kann man nie genug haben, oder?
Gipfelkreuz gab es auch wieder.
So sieht die Poldlwarte aus. Leider sind die zwei Wanderer dort irgendwie extra ewig lange geblieben, obwohl wir auch gerne die Aussicht direkt von der Warte aus kurz genossen hätten...
Dann ging es kurz recht steil (und rutschig dank regennassem Laub) bergab, anschließend blieb es ein kleines Stück gatschig.
Wieder auf ebenem Weg zurück nach Kirchberg.
Jasmin zeigt Martin, was ein echter Rüde ist :b
Sie war sehr äh gschaftig^^
Rehe sahen wir auch davonflitzen. Martin schwelgte in Fantasien.
Und wir kamen Kirchberg wieder näher.
Im Ort dann hatten wir einige Katzensichtungen.
Schon schick.
Zurück bei der Mariazeller Bahn. Es verkehrt zurzeit ein Schienenersatzverkehrs-Bus von Rabenstein an der Pielach an, das war aber echt alles top organisiert, sodass man maximal 5 Minuten Zeitverlust hat. Mit dem Bus ging es also von Kirchberg nach Rabenstein, dort stiegen wir alle in die wartende Mariazeller Bahn ("Himmelstreppe") um und auf der Fahrt genoss ich natürlich wieder den Blick auf das wunderschöne Pielachtal <3
In Sankt Pölten angekommen, gönnte ich mir noch einen Kaffee und chillte mit den Hunden in der Sonne am Bahnhof. Mit der Westbahn ging es dann zurück nach Wien. Ein Tagesausflug ins Pielachtal lohnt sich für uns einfach immer!
-
Nach einer Wander-Winterpause waren wir heute die erste längere Runde unterwegs 🙃
Gut 12km in 3h Bewegungszeit. Die Runde war super schön, abwechslungsreich und einsam 😅
(Fotos sind nicht in der richtigen Reihenfolge)
-
Ich zitiere mich mal wieder selber. Endlich wieder wandern.
Wandertag.
Heute waren wir mal wieder wandern, das erste Mal so etwas wie Dogtrekking ausprobiert. Also Wandern mit vorgespanntem Hund im Zuggeschirr. Geplant war, dass ich die Hunde abwechselnd vorspanne - mein Mann hat keinen passenden Gürtel aber den bekommt er jetzt - aber weil weiter oben so viele Gämsen unterwegs waren, mussten sie dann beide an die Leine.
Beide Hunde sind abrufbar und verlassen die Wege nicht aber ist für die Gämsen trotzdem doof wenn die da auf dem Weg lang fetzen. Deswegen Leine. War zeitweise interessant zu laufen.
Erstmal abwechselnd auf der Forststraße, da war nichts los mit Wild
Aussicht vom Adlerhorst bei Achenkirch
Dann beide angeleint
Kurz auf Herrchen warten
Auf der Forststraße hat Loki kaum gezogen, ist immer wieder aus dem Zug raus weil wir zu langsam waren. Das kennt er einfach nicht. Auf den schmalen Wegen ging das seltsamerweise super, ich bin noch nie so problemlos gewandert.
Nochmal warten
Teilweise war es schwierig sie zu halten, gerade wenn es nass war. Merlin hat das Prinzip "Langsam" noch nicht so ganz verstanden.
die Hunde und ich am Hang auf dem Weg zur Pausenbank
Pause. Kein Hecheln, keine Ermüdungserscheinungen, kein Stresshecheln - hat Loki gerne mal - einfach beide noch fit wie ein Turnschuh. Loki tat es sichtlich gut eine Aufgabe zu haben, der rennt sonst immer semi-gestresst vor und zurück.
"Wurst?"
"Okay, ich habe keine Wurst bekommen. Bekomm ich einen Schluck Bier? Ich bin schon fast 1 Jahr alt."
Bergab war es dann .... mutig bis interessant. So oft habe ich noch nie langsam gesagt.
Weiter unten dann wieder frei
War eine sehr schöne, kleine Wanderung. etwas über 400 Höhenmeter in knapp 3 Stunden. Wir besorgen jetzt für meinen Mann einen Gürtel samt Zugleine, dann kann er auch mit einem Zugochsen kämpfen.
-
Wir waren gestern eine kleine 9km Runde in der Nordheide unterwegs. Ganz entspannt im platten Land.
Das kleine Leben..
Schöne, schattige Wege
Aber es reichte auch bei >20C in der Sonne
-
Wir sind heute zu einer kleinen 10km-Rund-Wanderung von Küstelberg über den Rothaarsteig, Toten Mann und Hillekopf aufgebrochen:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!