Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich habe Coco zum Glück in den Bergen noch nie tragen müssen.
Die Treppe hoch und runter habe ich sie aber op-bedingt schon öfter getragen. Da geht es, dass ich sie vor mir halte.
Aber in unwegsamen Gelände ist das nochmal was anderes und da hätte ich dann einfach Angst, dass wir zusammen irgendwo abstürzen. Man sieht ja den Weg dann auch schlecht, mit so einem großen Hund vor der Brust... und kann schlecht das Gleichgewicht halten.
Ich bin ja auch meistens alleine in den Bergen unterwegs und dann auch oft abseits der viel begangenen Wege...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hier noch mal zwei Tragevideos:
[Externes Medium: https://youtu.be/lf7Wt0TE_ok][Externes Medium: https://youtu.be/0dmQWaBqqq8] -
@Vakuole
An deine Trage hab ich auch gedacht. Fine ist zu schwer, ich packe das nicht. Ist es schwerer den Hund mit der Trage auf den Rücken zu packen als vorne hoch zu heben?
Emmi hatte sich mal beim rumblödeln ihre Pfote mitten im Sprung geklemmt und wollte/konnte danach nicht mehr laufen. Ich hab sie versucht vor mir zu tragen. Weit bin ich mit ihr ehrlich gesagt nicht gekommen. Es war zwar eben, aber 30 kg auf den Armen zu tragen hab ich nicht weit gepackt. Die wurde mit jedem Schritt schwerer. Auf der Schulter ging auch nicht, ich komm gar nicht erst wieder hoch.
Also ich finde die Trage ja super. Wäre echt zu überlegen sich die zu kaufen, allein schon weil alles andere echt zu schwer ist.
-
Ich habe mich heute mit Tessilein0617 getroffen, die gerade in der Rhön Urlaub macht, und wir sind eine schöne knapp 12km große Runde zusammen gewandert
Gestartet sind wir in Gersfeld, von da nach Sandberg und dann nach Obernhausen, über den Feldberg und die Kaskadenschlucht wieder zurück.
-
Nach einem gefühlt ewig dauernden Winter in den Bergen ist der Schnee in den letzten Tagen ziemlich stark weg geschmolzen und so konnten wir gestern unsere erste Wanderung für dieses Jahr machen.
Wir sind auf einen Gipfel an der Grenze zwischen Italien und Österreich gegangen. Gestartet sind wir nach Mittag dementsprechend langsam sind wir auch gegangen und haben für den Aufstieg 1h und 45min gebraucht bei 900 Höhenmetern und einer Strecke von ca. 4,5km.
Ruby nützt jede Möglichkeit aus sich abzukühlen, sei es Bach oder noch übrige Schneefelder.
-
-
Kapuzinerberg, Stadt Salzburg, Salzburg: D
Diesmal zeige ich die Fotos von meinem Solo-Trip mit den vier Hunden in die Stadt Salzburg. Als ich rausfand, dass von Henndorf am Wallersee ein Bus etwa 30 Minuten in die City fährt, MUSSTE ich einfach dorthin! Also alle vier Hunde in den Bus bugsiert (der Busfahrer hat Augen gemacht wie - nun ja, wie ein Autobus^^) und ab gings!
Wir stiegen nahe der Linzergasse aus, eine wunderschöne Altstadtgasse mit tollem Flair und vielen netten Cafés und Restaurants. Die Gasse entlang spazierten wir dann bis zu einem Torbogen, der aus der City hoch zum Kapuzinerberg führte, dem Salzburger Hausberg.
Ziemlich schnell nach wenigen Minuten des Aufstiegs hat man schon einen tollen Blick auf die Stadt und ihre Sehenswürdigkeiten!
Rausgesucht hatte ich mir eine "Basteiweg"-Route immer der alten Wehrmauer entlang, aber da es ziemlich heiß war, hielten wir uns dann einfach im Schatten, der Hausberg ist ja gut beschildert.
Mozart-Denkmal: "Früh groß. Spät erkannt. Nie erreicht."
Juli war motiviert und gab Gas.
Jasmin im Tarnmodus.
Liebste Maus <3
Luna musste zwar angeleint bleiben, hatte aber dennoch Spaß.
Die Gämsen haben wir leider nicht gesehen. Oder vielleicht auch besser so mit den vier Hunden im Schlepptau^^
Salzburg <3
Der kleine Maulkorbtourist.
Ein Päuschen musste sein bei der Hitze. Zum Glück ist der Kapuzinerberg aber gut bewaldet.
Blick auf die Salzach.
Wanderlust on.
Ballkönigin Juli.
Fabelhafte Ausblicke <3
Gehzeit je nach Lust und Laune, wir waren etwa 1,5h für ca. 5 Kilometer unterwegs.
-
tinybutmighty Wem gehören denn die zwei anderen Hunde?
Ich glaube wir waren vor vielen Jahren (damals mit unserer alten Hündin) mal auf einem anderen Hügel von Salzburg
Meine Schwester war/ist ein ziemlicher Salzburg-Fan und wir waren früher öfter dort.
-
Ich glaube wir waren vor vielen Jahren (damals mit unserer alten Hündin) mal auf einem anderen Hügel von Salzburg
Meine Schwester war/ist ein ziemlicher Salzburg-Fan und wir waren früher öfter dort.
Ich war zum allerersten Mal dort, fand's aber mega. Wir wollen bald wieder hin, von NÖ sind es ja nur etwa 3 Stunden Fahrzeit mit dem Auto bzw. um die 4 mit dem Zug, schätze ich.
Juli und Luna gehören einer engen (ganz besonderen
) Freundin/Herzensmenschin
-
Ich war zum allerersten Mal dort, fand's aber mega. Wir wollen bald wieder hin, von NÖ sind es ja nur etwa 3 Stunden Fahrzeit mit dem Auto bzw. um die 4 mit dem Zug, schätze ich.
Von mir aus Deutschland sind es sogar nur 3 Stunden mit dem Zug;-)
-
Ich habe jetzt gerade mal nachgeschaut, ab München Hbf bräuchte ich 1:30 bis 1:45h. Mich hat die lange Fahrzeit aus NÖ gewundert.
Fahrzeiten von 3-4h sind mir für Tageswanderungen viel zu viel. Da bin ich schon fertig, wenn ich ankomme...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!