Wanderungen mit Hund- unser Wanderthread
-
-
Ich arbeite aktuell an einem Plan B für Mai 2021. Plan A ist der Cape Wrath Trail, den ich schon dieses Jahr gehen wollte. Allerdings bin ich nicht optimistisch genug, daran zu glauben, dass Corona und Brexit es mir möglich machen, schon Ende April in UK unterwegs zu sein. Plan B sieht den Schluchtensteig, gefolgt vom Albsteig vor. Schluchtensteig bis Todtmoos, und von dort über Innerlehen auf den Albsteig, dem Schlenker über Feldberg-Ort folgen, und von dort dem Albsteig folgen bis zu seinem Startpunkt. Ich muss die beiden Touren nur noch in Komoot zusammenfriemeln. Unterkünfte dürften kein Problem sein (falls nicht wieder ein Beherbergungsverbot kommt), die kann ich rechtzeitig vorher buchen. Den Rucksack schleppe ich selbst; ohne Campingzeug bekomme ich den 40l-Deuter nicht voll, der sollte also nicht besonders schwer sein. Ob Shira mitkommt oder nicht, das entscheide ich beim Buchen der Unterkünfte.
Ich liebe es, Wanderpläne zu machen...
Und falls ich dafür nicht den ganzen geplanten Urlaub brauche, kommt im Frühsommer oder so ein kürzerer Urlaub mit Tagestouren dran.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Plan A ist der Cape Wrath Trail
Oh den will ich auch noch unbedingt laufen! Zumindest in Teilen.
-
Plan A ist der Cape Wrath Trail
Oh den will ich auch noch unbedingt laufen! Zumindest in Teilen.
Einen Teil davon, von Glenfinnan über Inverie nach Shiel Bridge, bin ich 2010 gelaufen. Einzelne Abschnitte der nördlichen Hälfte im Rahmen von anderen (selbstgebastelten) Touren in den letzten Jahren. Dieses Jahr wollte ich von Ullapool zum Cape laufen, mit diversen "individuellen Schlenkern", je nach Wetter. Nun ja, es kam anders.
Vielleicht nächstes Jahr, oder 2022 - irgendwann ist er fällig, der CWT.
-
Aah, der CWT
Wann auch immer es bei dir klappt Sheigra , ich würde mich sehr über Bilder freuen. Besonders deine, die sind immer so toll!
Auf meiner Liste steht der auf jeden Fall auch.
-
Heute Amorsbrunn, den Russenpfad hinauf und dann im Halbkreis Richtung Weilbach zurück. Es schüttet.
-
-
Ich habe heute morgen eine 10km Wanderung gemacht.
Gestartet bin ich auf der Wasserkuppe, über den Fuchsstein zum Feldberg, durch die Kaskadenschlucht und nach Hause
Getroffen habe ich absolut niemanden
Herrlich!
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Kurze Trinkpause an der Fuldaquelle
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Man beachte den gut ausgebauten Wanderweg
Ich liebe diesen Abschnitt der Strecke
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Mr. Frosty
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dackel möchte da lang gerne nach Hause. Ich wollte nach links, haben uns dann auf links geeinigt
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Dieser traumhafte Blick auf die Wasserkuppe
Leider ist er im Nebel
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Tolle Bilder, Jorja...auch wenn mich viele immer nicht verstehen, aber ich liebe ja Nebel total. Am liebsten den Herbstnebel, aber da bin ich dann auch nicht wählerisch...
Ich teile hier mal Fotos von meiner heutigen Bergtour. Die Eckdaten ergänze ich hier noch: 12 km, 800 Höhenmeter, und 5 Stunden Gehzeit. Meine neuen Grödel haben mir gute Dienste geleistet und die Hunde hatten Spaß.
Meine Haltung verlässt mich gerade, aber wenn ich sie bis morgen wiedergewinne, machen wir eine 4-stündige Waldtour hier in der Gegend - mal schauen, was meine Knie dazu sagen.
Heute war ich mit der Bagage auf der Hochries. Nachdem es hier im Münchner Flachland eher mau aussieht mit Schnee, hatte ich Lust auf eine richtig winterliche Tour, und die bekam ich. Schnauf!
Die Hunde hatten riesen Spaß, vor allem Luna. Jack wird auf neuen Touren noch schnell von Eindrücken übermannt und kann sich schwer auf mich konzentrieren, deshalb war er überwiegend an der Leine. Dort geht er dann nicht Hundedingen nach, sondern latscht neben mir her - brav, aber, so fürchte ich, eher langweilig für ihn. Naja, hilft nix.
Luna ist immer vor mir und muss sich dann immer vergewissern, dass ich auch ja nachkomme und nicht plötzlich heimlich die Richtung wechsle (ja, sie handelt aus Erfahrung...)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Jack gibt sein Allerbestes, musste aber trotzdem direkt wieder an die Leine.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt."Um Himmels Willen, lasst mich rein!"
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Luna mit leuchtendem Kragen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Hier gings schon Richtung Gipfel
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich bin ganz begeistert von Jacks Figur
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Die Aussicht vom Grat, leider mit Kabel, das ich einfach nicht aus dem Sichtfeld bekam. Wenn ich die Muße finde, wird es noch rausgestempelt.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Auf dem Rückweg hatte Luna es dann furchtbar eilig. Nachdem ihr die Einkehr in der Mittelstation verwehrt wurde, musste sie unbedingt und ganz schnell nach Hause zum Futternapf.
Wo bleibt ihr? SCHNELL!
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Aber für ein Eichhörnchen vergisst man auch kurz alle anderen Sorgen...
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wunderschöne Bergbilder!
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Wir sind im Moment jeden Tag um Gönz herum unterwegs. Das ist in der Nähe von Amorbach. In Gönz geht es nach nirgendwo, sozusagen ein Sackbahnhof am Ende der Welt. Von dort geht es nur noch zu Fuss weiter.
-
Mal schauen, ob ich heuer nochmal los komme. Die diesjährige Rauhnachtswanderung musste ja aufgrund unerwarteter Menschenmassen ausfallen. Wird Zeit, dass alle wieder in den Urlaub fahren können, dann habe ich hier wieder meine Ruhe
Ansonsten bastel ich gerade am persönlichen Jahresrückblick. Ich mag es am Ende des Jahres ganz gemütlich nochmal alles zu Erinnern. Auch wenn ich behauptet hätte, ich war sozusagen nicht wandern und habe hauptsächlich Seniorentouren gemacht, es läppert sich erstaunlicherweise ganz schön was zusammen. Mittracken hilft dem Gedächtnis definitiv auf die Sprünge.
Freue mich schon auf die Jahreskarte mit allen Runden.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!