Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II

  • Hallo ihr Lieben,
    gestern war der 17.02.13 und unser Jungspunt hatte den ersten Floh des Jahres und den ersten Floh ihres Lebens.
    Ich fasse es immer noch nicht. Gestern war doch noch Winter oder etwa nicht. Kalt, grau, trübe und es liegt noch massenweise Schnee. Trotzdem bringt sie einen Floh mit nach Hause. Und das natürlich nachdem ich das Wohnzimmer geputzt und die Betten frisch bezogen hatte. Das bedeutet, jawohl, das ganze von vorn.
    Wo um Gottes Willen hat sie den Floh her??? Hat jemand Ideen??
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

  • Im Winter gibt es mehr Flöhe, als im Sommer :D Warum? Warme, kuschelige Wohnungen, muckelig warm geheizt... da fühlen sich Flöhe eben wohl! Die Viecher hocken ja nicht zusammenkauernd und bibbernd im Schnee und warten auf den nächsten Teckel, den sie als Bus umfunktionieren :lol: Im Sommer sind meist eher Zecken die größere Plage. Ich habs auch nicht glauben wollen.

  • Hallo WhitePolarwolf,
    wie war das? Warme kuschelige Wohnung?? Du meinst die Viecher sind in meiner Wohnung? Mach mir keine Angst, da werde ich wohl die ganze Woche den Putzlappen schwingen müssen :sad2: Das darf ja nicht wahr sein.
    Liebe Grüße
    Mira-Bella

  • Setz dein Hündchen mal in die Wanne - die is sicherlich weiß, oder? Und wuschel mal ordentlich durch den Pelz. Vor allem Bauch, Schenkelinnenseiten, Achseln, aber auch Rücken und Po. Und dann nimm eine Wattepad, mach den nass und wisch mal über den Wannenboden. Hast Du dann schwarze Punkte auf dem Pad, die rot werden? Wenn ja, dann ist das Flohkot und dein Hund hat schon länger Flöhe. In der Regel sieht man Flöhe auch nicht. Die kommen ungern an die Felloberfläche, weils einfach zu kalt ist. Und dann kanns auch sein, dass die Flöhe schon in der Wohnung sitzen... :fear: Horrorvorstellung für jeden, ich weiß... und dauert auch, bis man die wieder raushat...

  • Wir hatten zuhause mal eine Flohplage. Unser ganzes Haus war infiziert und wir waren am ganzen Körper verstochen. Irgendwann mussten wir dann unser ganzes Haus mit dem Druckluftreiniger "auswaschen", das werde ich nie wieder vergessen....

  • Also gerade war ich mit meinem Zwerg alleine spazieren. Jedesmal, wenn ich stehengeblieben bin, kam er spätestens nach 30sek zu mir und hat mich angeschaut. Soo cool. Nur, warum er das auf dem Hundeplatz nicht macht, ist mir ein absolutes Rätsel :???:
    Wären auf dem Platz Agi-Geräte, würde er keine Sekunde von mir weichen :D

  • Zitat

    Also gerade war ich mit meinem Zwerg alleine spazieren. Jedesmal, wenn ich stehengeblieben bin, kam er spätestens nach 30sek zu mir und hat mich angeschaut. Soo cool. Nur, warum er das auf dem Hundeplatz nicht macht, ist mir ein absolutes Rätsel :???:
    Wären auf dem Platz Agi-Geräte, würde er keine Sekunde von mir weichen :D

    Madame flippt aufm Hundeplatz auch wie ne Bodenlenkrakete und ist draussen deutlich besser ansprechbar!

    Mein Hund ist nun offiziell eine gesundheitliche Großbaustelle :heul:
    - Magen und Darmprobleme, für die wir ums verrecken keine Erklärung finden
    -Zufallsbefund heute beim Ultraschall:
    - Komisches Bild von der Blase (beginnende Blasensteine oder ne dicke Entzündung)
    - ungesund aussehende Gebärmutter, was entweder ne beginnende Entzündung, ne Scheinträchtigkeit oder endlich mal die Läufigkeit ist... In 3 Wochen nochmal hin, je nach dem ob sie dann läufig war oder nicht...und sie muss definitiv kastriert werden
    - Großes Blutbild soll gemacht werden wegen Verdacht auf Schilddrüsenüberfunktion

    Ich maaaag nichtmehr :dead2:

  • Oh nein, die arme Maus :/ Bestellt schonmal die Goldcard beim TA :hust:

    Spaß beiseite....sowas ist echt ätzend. Hoffentlich kann man die Probleme zumindest mit der Kastration eindämmen... und welche Probleme mit der Verdauung hat sie denn?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!