Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Mein Hund wäre perfekt, hätten wir keine Katzen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaub mein Hund mag mich nicht mehr
...und nach gestern hätte er durchaus allen Grund dazu...Wir sind schön spazieren gegangen. Auf den Weg zum Wald wunderbar "bei Fuß" gegangen. (Natürlich nur mit Hilfe von kleinen Motivationskeksen, aaaaber immerhin) Dann im Wald toll auf das "Hier" gehört und immer nach mir geschaut und Blickkontakt gesucht
Dann raus aus dem Wald und ne kleine Runde nach Hause, da fing es dann schon an.Wir mussten an der Kirche vorbei und da war wohl grad ne Beerdigung.. Traurige Gesichter, düstere Stimmung und mittendrin ein aufgedrehter Carlos, der JEDEN begrüßen wollte. Habe ihn dann etwas abseits "Sitz" machen lassen, in der Hoffnung, dass alle wieder reingehen, aber NEIN, blieben die da stehen... (Gut, dürfen die ja auch..) Also ich mein Bestes gegeben und dann vorbei gegangen, jedes Mal wenn Hund mich anguckt gelobt. Nach ein paar Metern war er schon so gut wie wieder auf mich fixiert. (Und immer wenn er brav neben mir geht, mich anschaut, bekommt er einen Keks)
Also lobe ich ihn, will mich runterbeugen, um ihm was zu geben (alles im Gehen), da freut er sich so, läuft mir in die Beine und ich trete ihm auf seine Pfote. Er schreit (verständlich) wie am Spieß und ich hab ein fürchterlich schlechtes Gewissen (ganz abgesehen, davon, dass die Trauergemeinde auch alles mitbekommen hat). Ich mich also bei ihm entschuldigt, was ihm natürlich schnuppe war und weiter gings.
Dann sind wir nur ein paar Meter von unserem Haus entfernt und es fängt an zu regnen :/ Ich sehe wie uns jemand entgegen kommt. Eigentlich lasse ich Carlos dann immer Sitz machen, lasse die Person vorbei gehen und lobe ihn wenn er ruhig bleibt (das passiert nur leider in den seltesten Fällen).
Da es aber geregnet hat, war es mir in dem Moment schnuppe. Ich Hund also zur linken Seite genommen, da die Person rechts an mir vorbeiging. Alles gut, Hund ruhig, aber genau in dem Moment, wo wir auf einer Höhe mit dem Herrn waren, wollte Carlos ihn wohl doch noch begrüßen, sprintet los, ich konnte gar nicht so schnell reagieren, läuft der mir wieder in die Füße und ich trete schon WIEDER auf die Pfote...
Tja... Fazit war, Carlos wollte nicht mehr zum Mann, und ich war zu Hause dann abgeschrieben. An der Haustür hat er alles vorbildich gemacht, Sitz - wartet bis ich reingehe, kommt auf mein "OK" nach, lässt sich geduldig ableinen und abtrocknen, verschwindet in sein Körbchen und guckt Frauchen nicht mehr mit dem Arsch an...
Eigentlich wollte ich mit ihm noch los und ein neues Geschirr kaufen, aber er kam nicht mehr raus... Dafür hab ich ihm aber sein TroFu ganz liebevoll mit Apfel und Ei zubereitet, was ihm anscheinend auch sehr geschmeckt hat..
Aber die Freude mich heut morgen zu sehen, hielt sich auch in Grenzen.Sind Hunde sehr nachtragend bzw. hat er jetzt Angst vor mir?

-
Zitat
Sind Hunde sehr nachtragend bzw. hat er jetzt Angst vor mir?
Keine Ahnung... Ammo schiebt mir in solchen Situationen auch öfter mal seine Pfote unter die Schuhe und schreit dann. Ein Vertrauensproblem haben wir deswegen nicht. Es ist danach alles wie immer, nur dass die Leute denken ich quäle meinen Hund weil er so schreit
also bleib gelassen, behandel ihn wie immer... ich würde wetten, er hat die ganze Aktion schon vergessen.laura: das klingt ja nicht so gut bei der Hyäne

-
so, nun muss ich auch mal was schreiben...
ich bin gerade mit beiden spazieren, Richtung Feld. Sehe von weiten was kleines Terrier artiges (Diesel hat was gegen Terrier) ich also angehalten, mich etwas abseits gestellt und beide sitzen lassen. Klappte prima, beide saßen artig neben mir! Die "nette" Dame kam also entlang spaziert und statt auf ihrer seite zu bleiben, kam sie schön dicht ran... Ihr Terrier pöbelte dann drauf los und knurrte und kläffte. Dann war bei meinen beiden auch nix mehr mit lieb sein. Diesel fing dann natürlich auch an und ging in die Leine und Nepomuk stieg mit ein...
Und da es schön glatt war, hatte ich echt zu tun standhaft zu bleiben! Die gute frau blieb natürlich auch noch stehen und wetterte rum, dass wenn ich mit beiden nicht zurecht komme, mir nicht 2 halten soll usw... Ich war echt bedient!Naja und dann aber noch was positives :)
Wir sind dann endlich auf dem Feld angekommen und beide konnten rum toben. Jedenfalls ist Nepomuk am rum schnüffeln, als direkt vor seiner nase, vl ein halber Meter dazwischen, ein Hase vorbei huscht! Er guckt nur ganz verdutzt was das denn war und beschäftigt sich weiter mit seinem stock

Und Diesel, der langsam Jagdtrieb entwickelt wollte natürlich hinterher. Ich dann nur "Steh" gebrüllt und er blieb stehen wie eine 1! Im vollen Sprint stand er wo er stand! Ich hätte ihn knutschen können!!!! Man bin ich stolz :) Dabei haben wir "Steh" bis her nur an Straßen oder Ampeln geübt an der leine!
so, dass wars erstmal
LG Katja und Nepomuk+Diesel
-
Zitat
Ich habe heut wiedermal unsere Schwachstelle zu spüren bekommen.
Ich weiß nicht, woher er dieses unbändige Verlangen hat, zu jedem Hund hinzumüssen (an der Leine).
Ich bin fast in den Matsch geflogen, als er mich an der Schleppleine hinterhergezogen hat.
Mann. Dieser Blödmann. Dabei durfte er von Anfang an NIE an der Leine zu anderen Hunden. Und trotzdem macht er jedes Mal ein Theater. Ich muss mir da was einfallen lassen..Oh ja das kenn ich nur zu gut. Wenn er einen anderen Menschen sieht oder Hund, bin ich mal sowas von abgeschrieben. Da hilft auch kein obligatorisches sitz, da fängt er so an zu hibbeln als hätte er Hummeln im Huntern
Er will unbedingt mit jedem Hund spielen, nur der größte Teil nicht mit ihm.Und noch so ein Problem ist laufen ohne Leine. War heute in der Eilenriede spazieren mit ihm, ne Runde auspauern, aber die, die am Ende voll fertig war, war ich
Er ist mir mit Leine entpügst. Hab ihn dann gerufen, er kam dann auch wie ein Blitz angeschossen und genau vor die linksdrehung und weg war er wieder. Bin durch den halben Wald gerannt, weil er sich immer näher der Straße zuwandte. Er hatte echt sein Spaß an der Fangaktion und ich war fertig mit der Welt
.Schleppleine ist da wohl angesagt. -
-
Zitat
Er hatte echt sein Spaß an der Fangaktion und ich war fertig mit der Welt
.Schleppleine ist da wohl angesagt.Madame meinte auch mal ne Zeit lang, immer genau ausser Reichweite vor mir rumhüpfen zu müssen...
Lösung (bei uns zumindest!): Ich hab mich umgedreht und bin gegangen. Punkt. Und hab ihr sehr deutlich gezeigt, was ich von ihrem Verhalten halte! Angespannte Körperhaltung und immer, wenn sie wieder zu mir gehüpft kam, ein paar große Schritte auf sie zu und sie körperlich und verbal weggescheucht! Nach ner Weile fand sie das dann garnicht mehr lustig, dass sie nicht zu mir durfte, hat deutlich beschwichtigt und durfte dann wieder zu mir.
Frei nach dem Motto: Bist du blöd zu mir, bin ich blöd zu dir! -
Kann jemand vielleicht kurz berichten, ob diese blöde Pubertät irgendwann tatsächlich ein Ende hat? Ich hab die Schnauze voll von Schleppleinen, superduper Leckerlies, die ich jeden Morgen akkurat zurechtschneide und dann doch nix nützen. Ich hab die Schnauze voll von Rumgeprolle und vom Abstarten zu jedem anderen Hund!
-
Kennt ihr das? An einem Tag habt ihr den tollsten, gehorsamsten Hund der Welt. Beim spazierengehen sagen andere Leute was für ein toller Hund er ist. Er wird von Joggern und Radfahrern und sogar von anderen Hundehaltern gelobt weil er sooooo brav ist, das man glatt rot wird
.Aber dann......
Als ob er das hört und sowas als anständiger rumpupertierender Jungköter ja nicht einfach so auf sich sitzen lassen kann, wird er am nächsten Tag volltaub, macht sich ständig vom Acker und kennt seinen eigenen Namen nicht mehr.
und als ob es nicht reicht den Hund in 100 Metern Entfernung über den Haufen rennen zu wollen, wird sich noch ordentlich im Dreck gesuhlt, danach Frauchen aus vollem Lauf angesprungen und wenn man dann wegen dem schlechten Benehmen Leinenknast kriegt, vergessen wir mal eben alles was wir über Leinenführigkeit wissen und schleifen Frauchen hinterher. :crazy:
Als ob das Gehirn kurzschluss hat. Da könnt ich ihn jedesmal im Wald aussetzten..........
Die Pupertät dauert gefühlt wohl ewig. Ich habe mal gehört das Labbis 1 Jahr in die Höhe wachsen, 1 Jahr in die Breite und das Gehirn braucht dann nochmal 1 Jahr bis alles an Blödsinn abgearbeitet wurde. Na, toll dann muss ich ja nur noch 1,5 Jahre abwarten......oder ich verbiete Fremden einfach ihn zu loben, wahlweise kann ich ihm ja noch die Ohren zuhalten

-
Neuester Trick: sich aus dem Geschirr befreien und auf Hündin hüpfen :motz: . Kann die tollen Norweger einmotten und nach Alternativen suchen. Drinnen ist er mimimi, total brav, hört auf jedes Kommando beim ersten Mal. Aber draußen...NICHTS. Momentan bekomme ich ihn nur noch über Futterneid an die Leine. Ich verteile Leckerli an seine Kumpel und schwups ist er da. Blödmann.
-
Zitat
Kann jemand vielleicht kurz berichten, ob diese blöde Pubertät irgendwann tatsächlich ein Ende hat? Ich hab die Schnauze voll von Schleppleinen, superduper Leckerlies, die ich jeden Morgen akkurat zurechtschneide und dann doch nix nützen. Ich hab die Schnauze voll von Rumgeprolle und vom Abstarten zu jedem anderen Hund!
Das wüßte ich auch gerne....v.a. bei Rüden
Meine Jacky-Hündin war gaaaanz anders.....kein Rumgeprolle, kein Abzwitschern (v.a. zu Menschen und Hunden), etc. etc..... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!