Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
macht mir ja auch unglaublich Hoffnung

aber schön "Mitleidende" hier zu treffen

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bis jetzt hatte ich das Glück mich hier schön fein rauszuhalten, da mein kleiner Junghund gehört hat wie ne eins (bis auf kleine Ausnahmen).
Aber was heute los war ?
Ich war mit ner Freundin + fast gleichaltrigem Hund unterwegs. Erst haben die Beiden sich auf der Wiese kräftig ausgetobt und da es doch recht kalt war, sind wir ne Ründe ums Feld gegangen.
Jamie ist immer wieder ein Stück zurück gelaufen. Da hab ich mir noch nix gedacht, ich dachte er will einfach schnüffeln ..
Dann auf einmal tritt er aber stolz den Rückzug an und läuft nicht nur ein Stück zurück sondern läuft einfach weiter. Auf Rufen dreht er sich zwar um und schaut mich an; geht dann aber einfach weiter!
Irgendeine Spur hat er nicht aufgenommen, da die Nase immer oben war.
Mein Hündchen ist also schöne im Trab immer weiter von mir wegtrabt :o
Am Anfang hab ich's noch mit einfach schnell weitergehen und rufen probiert was normal immer!! Funktioniert, hat aber nix gebracht.
Da er immer näher zu dem viel von Fahrrädern befahrenen Weg gekommen ist und mir das zu gefährlich war bin ich ihm hinterher und ein Mann mit Hund hat ihn mir dann netterweise festgehalten
Also Hund angeleint und wieder den Weg angetreten. Der wollte aber partout nicht mit! Da mir aber jetzt aufgeben als ganz letzte Lösung vorkam hab ich ihn mit viel locken weitergekommen ... Dann hat er vor sich hingefiept und irgendwann ging das ganze in ziehen über..
Was da los war?? Ich hatte das Gefühl er war auf der Suche nach meiner Mama, die war die letzten Tage immer mit dabei, anders kann ich's mir nicht erklären ... Oder er wollte zurück zur Hundewiese, aber wieso ?
Keine Ahnung ... Jetzt kommt er erst mal an die Schlepp, vielleicht war das ja auch nur ne einmalige Sache. Ich hoffe es :)
Sollte ich noch erwähnen, dass er heute Mittag ein Stück Leberwurst mit Pelle vom Tisch geklaut hat?Mein kleiner Pups wird wohl Pubertär
und ich dachte wir könnten das ganze überspringen..Egal, morgen geht's zur CACIB nach Nürnberg, Gassi fällt morgen also aus und vielleicht sieht am Sonntag die Welt schon ganz anders aus

-
dann lass ich hier auch noch mal meinen frust ab...
seit ca 6 wochen wohnt die kleine betty(english bulldog) jetzt bei uns. für uns ist es der erste hund und für mich ein lang ersehnter traum der wahr geworden ist.
das glück wurde am anfang getrübt weil die kleine krank wurde...erkältung und dann noch giardien
seit der erkältung mochte sie nicht mehr raus und machte immer wieder in die wohnung. das ist nun schon viel besser geworden aber an manchen tagen pinkelt sie mir ständig in die wohnung...auch wenn wir grad draußen waren.jetzt kommen scheinbar die zähne...denn sie kaut ALLES an! ihr bettchen ist schon ein einziger perforierter haufen.
das alles ist gar nicht so schlimm....aber was ich schlimm finde ist, wenn sie ihre 5 irren minuten am tag hat, fängt sie an mich anzubellen und nach mir zu schnappen
ich hoffe das ist alles noch im normalbereich weil manchmal bin ich echt fertig mit den nerven... -
Nadinchen7695, er muss ja nicht unbedingt eine Fährte auf dem Boden gewittert haben, Hunde kriegen das auch super über die Luft hin - siehe Bluthunde
. Oder er hat wirklich jemanden gesucht, der sonst immer dabei war und aufeinmal ist es ihm eingefallen 
Ich wundere mich immer mehr... heute mittag/gestern war ich noch auf Kriegsfuß, was die Leinenführigkeit meiner älteren Hündin angeht, hab mich ja hier und bei meiner Arbeitskollegin darüber ausgemotzt und beim nächsten Spaziergang dann war alles top! Naja, fast, ein paar Mal musste ich sie schon daran erinnern, aber das Meiste.... sogar, als ich getrapt bin, lief sie brav neben mir und der zweiten Hündin - normalerweise will sie da auch immer vorpreschen...
Dieses Ü-Ei. -
Is it just me oder gibt es gerade eine "Hitzewelle"?
Es scheint im Wald-Auslaufgebiet vor läufigen Hündinnen nur so zu wimmeln und die Herren, insbesondere der Kandidat, der gerade neben meinen Füßen liegt, hat wirklich nichts anderes zu tun als rumzuschnüffeln, rumzulecken, und dann quasi geifernd und mit klapperndem Unterkiefer zum nächsten Geruchspunkt zu laufen. :explode:
Gestern trafen wir auf eine 11jährige Hündin, die wohl auch total spannend roch, mein Hund leckte ständig an ihr rum (und ich hasse sowas), aber als ich das unterband, protestierte die Hündinnen-Besitzerin. :/
Und je mehr her herumleckt, desto irrer und wirrer scheint er im Kopf zu werden. Jault und winselt rum, hört mich quasi gar nicht mehr, läuft an der Leine wie der letzte Idiot...
ach Mann

-
-
Da bin ich ganz froh.
Brix ist ja etwas frühreif und zeigt sehr deutlich interesse an läufigen Hündinnen.
Gehört aber zu den tollen Hunden, die, wenn sie einmal von einer Hündin dann eine übergebraten bekommen, diese Hündin nicht mehr eines Blickes würdigen
-
Heute lief uns eine Hündin auf 100 m ohne Besitzerin entgegen - ich hab ihn sofort angeleint und die Dame hatte wohl den ersten oder zweiten Tag der Standhitze. Da wird ihm dann auch nichts mehr übergebraten
. "Aber so schnell geht das doch nicht..." ich erwiderte nur, dass er schon verrückt genug durch die ganzen Gerüche ist und jault und winselt und total durchgeknallt ist und ich muß ihm jetzt nich noch Kontakt zu Hündinnen in der Standhitze aufzwingen... Die haben alle gut lachen. -
Oh ja
Ich hab mal 'ne Erfahrung gemacht, die auch sehr... toll war. Die allerdings mit meiner damaligen Beagle-Mix-Hündin. Die war heiß und in unserer Siedlung gab es einen Jackrussle-Rüden. Kastriert. Aber der hing eben trotzdem auf unserer Hündin rum und auch, wenn da nichts passieren kann... will ich doch sowas nicht! Aber das sah der Rüdenbesitzer total anders... er war belustigt und feuerte seinen Platzpatronenschützen auch noch an. 
-
Nee das würd ich ganz und gar nicht wollen!!
Mir reicht schon dieses Gelecke und Gegeifer an den Stellen wo die Damen mal hingemacht haben. Ich hab auch nicht verstanden, warum die Hündinnen-Besitzerin nichts dagegen hatte, dass er an ihrem Hund rumleckt - ich hab ihn sofort da weggeblockt.Aber hier ist es Gang und Gäbe, dass es offensichtlich allein Sache und Problem der Rüdenhalter ist.
Statt Spiel und Spaß im Wald hatten wir heute dann mal Leinenführigkeit und Clickern in der Siedlung.

-
Ich glaub, das ist ein ewiges Thema... Rüdenhalter regen sich über Hündinnenhalter auf und umgekehrt.
Ich hab mich schon soooo oft über Rüdenhalter aufgeregt oder musste mich anmotzen lassen (schönstes Zitat: "Dann lass dein Vieh zuhause, wenn's krank ist! Mein Junge dreht ja total hohl!" ... ja, genau :irre: ).
Wenn Shira läufig ist, was übrigens fast 4 Wochen überfällig ist, geh ich schon möglichst zu Uhrzeiten wo mir möglichst wenig andere Hunde begegnen, geh andere Strecken als sonst und vermeide beliebte Freilaufgebiete. Mehr kann man halt echt nicht machen, Hündinnen müssen nunmal auch in der Zeit raus und sie müssen auch pinkeln! Und ich lass sie sicher nicht kastrieren oder sperr sie zuhause ein, nur weil die Rüden da auch ihren Schaff mit haben! - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!