Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II
-
-
Zitat
*flüster* das Einzige, was ein bisschen was gebracht hat, war ein Knuffen in den Hintern, wenn sie vor rennt *flüster ende*
Hehe, ja.... ganz zu Anfang ließ sie sich auch noch super von einer "scharfen Zuwendung" beeindrucken (also unvermittelt und überraschend) oder auch ein Antitschen an der Seite hatte einen "Oh nein, hör auf damit, ich lauf ja schon ordentlich!"-Effekt. Aber mittlerweile könnt ich ihr in den Arsch treten und der wäre das egal

Und heute hatte ich die Faxen dicke... wir sind zu unserem Hundegelände gefahren und bevor man da hinkommt, ist man auf dem "Parkplatz" und muss eine Treppe hoch. In einem Auto bei offenem Kofferraum saß ein Malamute oder Husky, meine Große hat den gesehen und wollte natürlich hin! Strebte zielgerichtet auf ihn zu und keinerlei Einwirkungen haben geholfen.... sie wollte immer vorrennen, zum Hund und da wars mir dann echt zu blöd und hab Madame am Halsband gepackt - auch relativ eng, dass es ihr unangenehm war, wobei ich mich dafür auch wieder ohrfeigen könnt....
- und mitgeschleift. Aber in dem Augenblick war das auch so ein Mistvieh... :curse: Aber scheinbar hat sie bemerkt, dass ich da grad nicht so freundschaftlich drauf war.... als wir die Treppe oben waren, hat sie bei jeder Zuwendung von mir - eben auch, weil sie wieder vorpreschen wollte - mit einem Ausweichen nach hinten reagiert und sich geduckt und als ich stehenblieb, sich sogar auf ihren Plüschpopo gesetzt... die hatte in dem Moment echt Bammel
Und gerade DAS will ich ja nicht..... Puh... aber zum Glück war der Spaziergang danach einfach ein Traum... Der hat echt enstpannt und jedes Abrufen hat geklappt.Wobei es da auch an Baustelle 2 ging, diesmal aber mit der anderen Hündin, die immer unsicher ist, wenn sie auf andere Hunde trifft, allerdings nimmt sie nich reißaus, sondern sie rennt bellend und blökend - also richtig asozial und unhöflich - auf die Hunde zu, mit wirbelnder Rute. Wenn ein Hund vor ihr steht, an ihr schnuppert, dann schnappt sie auch nach ihm oder verfolgt andere Hunde blaffend und rempelt meine, weil die mit den Hunden spielt....
Meist greife ich so ein, dass ich die Aktionen unterbinde oder sie schon vorher wegscheuche, aber da sie ohne Leine rennt, klappt das eben nicht immer.... Sie muss ja nicht mit allen Hunden toben wollen, aber zumindest, dass sie nicht mehr so bellend auf diese zurennt... kann ja auch mal schiefgehen... - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kummerkasten für Junghundebesitzer Teil II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HILFE, Rüpelzeit, oder Pubertät??
so, muss ma meinem Ärger Luft machen...Butch führt sich grade wirklich auf wie n Penner.
Muss dazu sagen, dass er immer sehr vorbildlich gehört hat, Kommandos schnell und auch langfristig befolgt hat, usw....Es fing ganz harmlos an, dass er auf einmal nicht mehr so "richtig" auf meinen Freund gehört hat ( wir wohnen zusammen, ist aber trotzdem mehr mein Hund)...ich konnte das nicht so recht beurteilen, weil jedesmal wenn ich dabei war hat er trotzdem gut auf meinen Freund gehört...Vorführeffekt quasi

seit circa 3-4 Tagen dreht er völlig frei....heisst, sobald wir draussen sind werd ich komplett ignoriert...also nicht dass er im Hundeauslauf nicht mal ab und zu an mir vorbeiflitzen wurde um zu kucken ob ich noch da bin...aaaaber, abrufen funktioniert gar nicht mehr...vorher einwandfrei, mit kommen und sich hinsetzen, gab n leckerchen oder n streichler oder whatever und gut....und nu ruf ich, er kuckt wie: ja, hab dich gehört, hab aber kein Bock..und rennt/spielt/riecht fröhlich weiter....selbst mit Leckerchen lässt er sich nicht locken...nüscht.
wenn ich gehe und ihn hole, haut er 3 schritte bevor ich da bin ab ala: juhuu, lustiges spiel...alle tricks/kniffe die mir so einfallen hab ich probiert...keine Wirkung...und nu??
-
Und nu heisst es... starke Nerven, blutdrucksenkenden Tee trinken und den Hund nicht im Wald aussetzen

-
Im Wald? Quatsch... Autbahnraststätte... mit 'nem lieben Gruß :devil2:
-
da möcht ich den Zwerg doch echt an die Wand klatschen bei sowas.....arghs...
ich merke immer wieder wie "einfach" meine alte Hündin war....und der Knirps macht einen auf Macker hier

-
-
Zitat
abrufen funktioniert gar nicht mehr...vorher einwandfrei, mit kommen und sich hinsetzen, gab n leckerchen oder n streichler oder whatever und gut....und nu ruf ich, er kuckt wie: ja, hab dich gehört, hab aber kein Bock..und rennt/spielt/riecht fröhlich weiter....selbst mit Leckerchen lässt er sich nicht locken...nüscht.
wenn ich gehe und ihn hole, haut er 3 schritte bevor ich da bin ab ala: juhuu, lustiges spiel...alle tricks/kniffe die mir so einfallen hab ich probiert...keine Wirkung...und nu??
Kenn ich zu gut...
Aus dem Spiel mir anderen Hunden abrufen?
Geht so gut wie gar nicht mehr.Von ihren sch** blöden Mäuselöchern abrufen geht nur manchmal, ich hasse es wenn sie buddelt, weil sie schonmal ne Maus erwischt hat. Muss ja nicht sein...
Und auf meine Mutter hört Madame fast gar nicht mehr :/
Aber die geht immer am Mittwoch und Donnerstag mit Alana Gassi weil ich da solange weg bin. -
heuuulll...Pubertät...da freut man sich dass man ausm "gröbsten" raus aus und dann wird sich der Kerl auf einma seiner Eier bewusst

wie saublöd man sich da vorkommt, wenn man im Hundeauslauf steht, und brüllt und lockt und NIX passiert

-
Oh Gott, mein Kleiner ist jetzt schon ein Terrorkrümel, wenn der in die Pubertät kommt.... ich ahne schlimmes

-
bei uns ists grad auch relativ ansträngend....
Das abrufen hat schon mal besser geklappt, Leinenführigkeit? was ist das???? Ach? Du bist auch noch da.... im freilauf?!
Oh man, ich bin echt froh das es nicht nur mir so geht...... puuhhhhhhhh!
Edit: Fatma, Konrad brummelt auch immer, schon von anfang an
So ne dumpfbacke, kann einem ja schon auf den geist gehen?!
Dafür heult konrad aber nicht.... -
Zitat
Und nu heisst es... starke Nerven, blutdrucksenkenden Tee trinken und den Hund nicht im Wald aussetzen

Das druck ich mir aus und häng es auf. Nach Tagen wie gestern brauch ich das schriftlich.

Ich schwöre, Frollein wid pubertär. Im Auslauf sagte eine Frau mir dann: "Mit 2 sind sie dann wieder ganz gut auszuhalten." Da bin ich fast heulend zusammengebrochen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!