Was kann euer Hund?
-
-
Hallo,
mich würde mal interessieren was eure Hunde schon alles so können bzw. was können eure Hunde in welchem Alter.
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Was kann euer Hund? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Der Zwerg ist knapp 5 Monate und kann: Fressen, sich lösen, bellen, spielen, andere nerven und verhauen, sich in den Arbeitsmodus nehmen und wieder runterfahren lassen, sich entspannen, 'sit' ohne Handhilfe, 'schau', sich auf mich konzentrieren, Futtertreiben und Fährten suchen, solange in jedem Tritt Futter liegt ;D
Das reicht mAn

-
Hm, mein Mädel ist 1 Jahr alt und die meiste Arbeit habe ich in die Impulskontrolle und Jagdtrieb sowie Erhöhung der Frustrationstoleranz bisher gesteckt.
Ich bin selber nicht wirklich zufrieden aber ich fand diese Sachen wichtiger als 100% sitz,platz,fuss zu können,denn lernen kann sie nix wenn sie unter Strom steht.
Was sie 100% beherrscht ist Kommando "guck".Das funktioniert immer.
-
Also unsere Maus ist jetzt ein Jahr. Wir haben Sie mit 4 Monaten bekommen, da hat sie noch nicht mal auf ihren Namen gehört. Da sie danach erstmal fast 2 Monate mit Zwingerhusten, Giardien etc. krank war haben wir mit der eigentlichen Erziehung erst mit knapp 6 Monaten angefangen. Bisher kann sie:
- Sitz sowohl auf Sichtzeichen als auch auf Wort
- Platz sowohl auf Sichtzeichen als auch auf Wort
- abrufen (meistens nur bei starker Ablenkung momentan noch unsicher)
- Fuß mit und ohne Leine klappt auch schon recht gut, bei starker ablenkung bzw. beim Start des Spazierganges muss man sie noch daran erinnern das Frauchen auch an der Leine hängt
- bleib läuft richtig gut (außer mit mehreren hunden wenn die nacheinander abgerufen werden)
- ein Paar Tricks kann sie auch (pfötchen, peng und hübsch und einparken zwischen den beinen)
- mit dem aportieren fangen wir jetzt an und bisher läuft es auch ganz gut
- schau klappt immer (es könnte schließlich was zu essen abfallen
)Müsste Sie wohl mit einem Jahr noch andere Dinge können?
@ Tamita Was verstehst du oder man genau unter Impulskontrolle?
-
Mein Dackel, 6 Jahre alt kann: "Komm", "Nein", "Warte", "Sitz" und "Platz"...das wars
Er ist eher gemütlich
Mein Hundekind, 5 Monate kann: "Komm" (Mehr oder weniger
), "Sitz", "Steh" (Noch nicht immer), "Platz", "Fuss", "Kitto" (Blickkontakt), "Aus", "Nein", "Nimm" und "Bleib"....das wars glaub...gerade üben wir "Change" (den Seitenwechsel aus der Grundposition) und das Nachrücken...mit Clicker und gaaaanz viel Leckerlies
Wirklich geübt haben wir nur die Grundposition, Bleib und den Namen...Sitz, Platz und Steh konnte er schon sehr früh. Aus und Nimm haben wir im Spiel geübt..Nein im Alltag. Ach und "ABE!" (also "runter") kann er dank meinem Freund
-
-
Mein Buddy kann eines seeeehr gut!!
"Nicht gut hören" deswegen hat er auf seinem Geschirr auch das Logo "Hört Nix"

Nein eigentlich kann er die übleichen Kommandos wie sitz,platz,fuss etc.
Aber er ist sooo ein Sturkopf,das er sie gerne überhört!
Achja er ist ein Aussi-Labbi Mix und 10,5 Monate alt!
-
Zitat
@ Tamita Was verstehst du oder man genau unter Impulskontrolle?unter Impulskontrolle verstehe ich das der Hund in einem für ihn unangenehm wahrgenommenen Anspannungszustand keine Übersprungshandlung zeigt um die Situation aufzulösen,sondern die Spannung aushält.
Das zeigt sich bei meiner mit an-/springen,schnappen,Kreise laufen etc.
-
Zitat
Mein Dackel, 6 Jahre alt kann: "Komm", "Nein", "Warte", "Sitz" und "Platz"...das wars
Er ist eher gemütlich
Mein Hundekind, 5 Monate kann: "Komm" (Mehr oder weniger
), "Sitz", "Steh" (Noch nicht immer), "Platz", "Fuss", "Kitto" (Blickkontakt), "Aus", "Nein", "Nimm" und "Bleib"....das wars glaub...gerade üben wir "Change" (den Seitenwechsel aus der Grundposition) und das Nachrücken...mit Clicker und gaaaanz viel Leckerlies
Wirklich geübt haben wir nur die Grundposition, Bleib und den Namen...Sitz, Platz und Steh konnte er schon sehr früh. Aus und Nimm haben wir im Spiel geübt..Nein im Alltag. Ach und "ABE!" (also "runter") kann er dank meinem Freund
Stimmt 'aus' hatte ich oben vergessen.. Das kann er wirklich gut!
Bei den Großen bin ich, ehrlich gesagt, zu faul alles aufzuschreiben..
-
Meine Hündin kann das Allerwichtigste perfekt: Mich zum Lächeln bringen, sobald sie mich ansieht
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
schöne Antwort terriers4me :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!