Barfshop mit Schweinefleisch?

• Wenn ich es finanziell könnte würde der Hund nur Bio bekommen.
    Ist für uns Menschen aber schon kaum umsetzbar. Und hier gibt es schon wenig Fleisch.
    Klar ist es eine Art wegschauen, aber weder kann man erwarten, dass jeder die finanziellen Möglichkeiten hat, noch, dass, wenn alle Menschen Bio essen würden der Bedarf gedeckt wäre.

Ich finde es vorbildlich aufzuklären und zu versuchen (zumindest die eigene) Haltung zu verbessern, aber jedem direkt vor den Bug schießen, weil er kein Bio füttern (kann).... ne.

ich denke auch Supermarktfleisch (auch, wenn ich da den moralischen Preis zahle) ist besser für den Hund, als die meisten Trofus und Co.

Liebe Brine,

versuch es doch mal auf dem Wochenmarkt, da geht kurz vor Ladenschluss immer gut was =)
    Alternativ frag einen Metzger deines Vertrauens. Von mir bekommst du aber auch das ok im Supermarkt zu stöbern. ;)

• suuuuuper, das biozüchter, die ja ihre viecher von morgens bis abends bespaßen----- sie massieren---- ihnen die größte freude der welt angedeihen lassen---- glücklich machen , soviel zeit haben, sich im df rumzutreiben.

diiiie zeit wird sicher einkalkuliert.

• Zitat

@ holsteinerin

an deiner stelle würd ich mal nen thread:
    " weltverbesserer-oder wie komm ich ans fleisch von glücklichen viechern " starten.

wenn ichs richtig gelesen hab, biste nutztierzüchter. gehörst also zu deeeenen , die mit dem methan-ausstoß deiner, aus profitgründen gehaltenen tieren, die umwelt, uns alle und auch hunde verpesten.

leb weiter in DEINER welt.

Ähm. Das ist aber grad nicht ernst gemeint oder? Dass artgerechte Haltung jetzt nicht so UNBEDINT hier reinpasst ist ja eine Sache, aber diesen Kommentar, ebenso wie den hier über meinem, den hätte man sich wirklich schenken können. Unsere Hunde sind alle keine Vegetarier und deshalb ist JEDER von uns, der einen Fleischfresser hält oder selber einer ist (und auch Vegetarier sin nicht Methan-neutral) für den von Dir genannten Methan-Ausstoß verantwortlich. Aber ich gehe davon aus, dass das ein nciht sehr lustiger Spaßkommentar war. Hoffe ich zumindest.

• Zitat

suuuuuper, das biozüchter, die ja ihre viecher von morgens bis abends bespaßen----- sie massieren---- ihnen die größte freude der welt angedeihen lassen---- glücklich machen , soviel zeit haben, sich im df rumzutreiben.

diiiie zeit wird sicher einkalkuliert.

Also 1. hat Holsteinerin nirgendwo was von Bioaufzucht geschrieben, sondern von artgerechter Haltung und 2. finde ich deinen Kommentar absolut dreist und unverschämt.

Mir persönlich stellt es hier auch die Haare auf, denn auch ich bin der Meinung, dass ein Nutztier ein Recht auf ein LEBEN hat.

Zitat

Nur weil es Hundefutter ist, muss das Nutztier ja nicht schlechter und billiger aufwachsen, oder? ;)

:gut:

• Liebe Brine,

um mal wieder aufs Thema zurückzukommen :smile: :

wenns nicht zu weit weg ist, versuch es doch mal bei

Fleischerei Roland Lausen in Silberstedt
    Tele: 04626/303,

bitte nur zwischen 8 u. 12 Uhr anrufen, die fangen um 4 Uhr mit der Arbeit an und machen Schläfchen nach 12 ...

Ich habe da zwar bisher nur Rind (gefroren) gekauft, aber vielleicht verkaufen sie auch Schwein.

Hoffe ich konnte Dir helfen,

lg

• Zitat

an deiner stelle würd ich mal nen thread:
    " weltverbesserer-oder wie komm ich ans fleisch von glücklichen viechern " starten.

wenn ichs richtig gelesen hab, biste nutztierzüchter. gehörst also zu deeeenen , die mit dem methan-ausstoß deiner, aus profitgründen gehaltenen tieren, die umwelt, uns alle und auch hunde verpesten.

leb weiter in DEINER welt.

1. diesen Thread gibt es schon. :D

2. Ja, ich bin Umweltverpesterin. Genau. :gut: Menschen die Exotenfleisch für sich und ihre Hunde einfliegen lassen aus aller Welt, Massentierhaltung unterstützen...das sind die Guten! Menschen die die sich dafür engagieren, das Nutztiere artgerecht, weit über gesetzlichem Biostandard aufgezogen werden und sich um regionale Vermarktung und Aufklärung bemühen, das sind die Schlechten.

• Wow, da ist man mal kurz ein bisschen einkaufen und zack zerfleischt sich die DF-Meute :roll:
    Gegen Diskussionen und Aufklärung hat Niemand was, aber seid nett zueinander ;)

Zitat

Schau mal hier rein http://www.gesundehunde.com/sites/ernaehrung_002.php (einfach Stichwort 'Schwein' eingeben)

Du bist genail, vielen Dank! :D

Auch Dir vielen Dank!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!