Barfshop mit Schweinefleisch?
-
-
Zitat
suuuuuper, das biozüchter, die ja ihre viecher von morgens bis abends bespaßen----- sie massieren---- ihnen die größte freude der welt angedeihen lassen---- glücklich machen , soviel zeit haben, sich im df rumzutreiben.
diiiie zeit wird sicher einkalkuliert.
Du olles Terrorhuhn.
Ich bin reine Bürotussi, die Tiere werden von meinem Mann und meinem Schwager versorgt...ich bräuchte den Stall gar nicht betreten, ich mache nur den ganzen Bürokram dahinter (und der ist in der landwirtschaft nicht wenig!) und bin dazu noch berufstätig. Dazu sind die Männer nämlich nicht fähig. Wir halten unsere Tiere übrigens weit über Biostandard, erhalten das Zertifikat aber nicht aus bürokratischen Gründen.
Aber ich habe meine 9 Stallkameras die ich immer anschauen kann und mittags gehe ich auch mal runter zum Kälbchen kraulen. Massieren tun die sich selber, wir haben im Stall 6 automatische Massagebürsten, die die Tiere selbst bedienen können.
Mit Hühner ist es tatsächlich so, dass die nicht raus gehen auf eine Wiese wo sie ungeschützt sind. Wir haben eine ca 1ha-Fläche für unsere 21 Tierchen und die nutzen nur den vorderen Bereich am Stall. Hinten haben wir zwar Bäume gepflanzt, aber die sind noch nicht groß genug. Also auch hier ist Bio auch nicht immer das was es verspricht.
Was ist denn eigentlich mit Wild? Frag doch mal bei Jägern, ob die was "über" haben? Gerade aktuell können die kaum den Finger gerade halten bei Damhirschen, aber wegen der Brunft ist deren Fleisch nicht verwertbar. Oder Fallwild. Ggf. muss du dann selbst das Zerwirken organisieren oder der Jäger macht dir das.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!