Barfshop mit Schweinefleisch?

• In Lidl-Märkten wird doch immer viel Fleisch 30% reduziert wenn es in ein oder 2 Tagensbläuft. Bei uns haben die immer recht vieldavon womit wir uns dann für uns und manchmal auch für den Hund, eindecken :D

• Bei uns ist das der Preis für 500g, Teddy! Wahnsinn was für Unterschiede!

Ich werd meinen freien Tag heut mal mit nem ausgiebigen Einkaufsbummel beginnen :D
    Und nach 30% ausschau halten.

• Zitat

Bei uns ist das der Preis für 500g, Teddy! Wahnsinn was für Unterschiede!

Ich werd meinen freien Tag heut mal mit nem ausgiebigen Einkaufsbummel beginnen :D
    Und nach 30% ausschau halten.

Und dabei schön die Massentierhaltung unterstützen. :/

Und wenn ich hier lese, dass in Barfshops Exotenfleisch angeboten wird...bei Gourmetfleischversendern finde ich das ja schon pervers. Kann man eine mit einer Allergie nicht anders umgehen als Fleisch einmal quer um die Welt schiffen zu lassen aus wer weiß was für Tierhaltungen?

• Zitat

Und dabei schön die Massentierhaltung unterstützen. :/

Und wenn ich hier lese, dass in Barfshops Exotenfleisch angeboten wird...bei Gourmetfleischversendern finde ich das ja schon pervers. Kann man eine mit einer Allergie nicht anders umgehen als Fleisch einmal quer um die Welt schiffen zu lassen aus wer weiß was für Tierhaltungen?

Ich glaube weder das dies hier rein gehört noch das sämtliches Nutzvieh, außer vielleicht für Biofleisch besser gehalten wird ;)
    Sieht sicher bei den Tieren fürs Fertigfutter nicht anders aus.

• Zitat

Supermarkt ist klar, gibts ja seit ein paar Tagen, aber ich finde im Schnitt 7€ für 1Kg Schwein schon ziemlich teuer :fear:

Weißt du was die artgerechte Mast von einem Nutztier kostet? Wir zahlen pro kg Zuwachs von Mastbullen 5 Euro und das 22 Monate lang (Endgewicht ca 700kg... mit ca 8 Monaten/200 kg beginnt die Mast) Da sind noch nicht Transport, Schlachtung, Tierarzt, Kosten für die Trächtigkeit, Geburt, Aufzucht bis zum Absetzen dabei. Und von 700kg Lebendgewicht sind nur etwa 50% über für die Fleischverarbeitung.

In einem Jahr kann ich dir sagen was die artgerechte Mast von Schweinen kostet, noch sind unsere Mädels nicht soweit. :D

Nur weil es Hundefutter ist, muss das Nutztier ja nicht schlechter und billiger aufwachsen, oder? ;)

• Zitat

Ich glaube weder das dies hier rein gehört

Achso, Tiere die zu billigem Hundefutter verarbeitet werden, dürfen miserabel aufgezüchtet werden und ein grausligen leben bis zum Tod führen, nur weil der Herr Hundehalter nicht bereit ist reelles Geld zu zahlen?? Ich finde schon dass dies hier reingehört, da sollte manch einer nämlich mal drüber nachdenken. Weißt du wie dein Discounterfleisch prdouziert wird?? Und weißt du, wie Fleisch überhaupt klassifiziert wird? Discounterfleisch steht in der Qualitätsklassifizierung noch unter "Hundefutter"-Fleisch!

• Zitat

Ich glaube weder das dies hier rein gehört noch das sämtliches Nutzvieh, außer vielleicht für Biofleisch besser gehalten wird ;)
    Sieht sicher bei den Tieren fürs Fertigfutter nicht anders aus.

Dazu juckt mir leider in den fingern was dazu zu schreiben. Ein bioschwein hat gerade mal 1,5qm zum leben (immernoch mehr als normal, aber immernoch zu wenig). Biohühnern mit "freilandhaltung" haben keine bäume und gebüsch in ihren gehegen, also gehen sie nicht raus und bleiben im stall zusammengequetscht und fressen sich fett.

Wenn man sicher gehen will, bleibt einem nichts anderes übrig als einen metzger zu finden, der die tierhaltung seiner zulieferer genau kennt oder direkt beim bauern ( wenn er selbst schlachtet) zu kaufen...

• @ holsteinerin
    schön, das brine (themenstarterin) von dir zwar keine antwort erhalten hat, aber zumindest, sie und der rest der leser, aufgeklärt wurde.

an deiner stelle würd ich mal nen thread:
    " weltverbesserer-oder wie komm ich ans fleisch von glücklichen viechern " starten.

wenn ichs richtig gelesen hab, biste nutztierzüchter. gehörst also zu deeeenen , die mit dem methan-ausstoß deiner, aus profitgründen gehaltenen tieren, die umwelt, uns alle und auch hunde verpesten.

leb weiter in DEINER welt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!