Barfshop mit Schweinefleisch?
-
-
Hallo,
wir machen momentan gerade eine Ausschlussdiät und als einzige immer verfügbare Fleischquelle bleibt uns
nur das Schwein!
Nun frag ich mich, ob ihr zufällig einen Barfshop wisst, der auch Schwein führt!?Mir ist natürlich klar, dass Schwein auf keinen Fall roh gefüttert werden darf, aber vielleicht führt ja doch der ein oder andere Barfshop Schweinefleisch, für einsame Köchinnen wie mich

Eine schöne Woche wünschen
die einsame Köchin und der juckende "Schweinehund" - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfshop mit Schweinefleisch?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
ob man nun schweinefleisch in barfshops finden kann, glaube ich eher nicht, weil es ja eben nicht roh gefüttert werden sollte.
vielleicht fragst du mal beim schlachthof nach. zumindest hier bei uns in westfalen ist es so, dass man das fleisch dort günstiger bekommt, weil ja eben keiner mehr dazwischen geschaltet ist, der auch dran verdienen will.
ich könnte es auch über den metzger bei meinen eltern in der straße beziehen, weil die selber schlachten. zumindest bei rind ist es kein problem, hundefleisch mitzubestellen, wenn ich das möchte. die preise sind dann auch im rahmen.oder du sprichst mal im barfladen an, ob die auch schweinefleisch für dich mitbeziehen könnten.
lg cjal
-
Ich kanns mir auch kaum vorstellen, also meine "Stamm" Barfshops führen keines.
Dann werd ich wohl mal googlen und gucken, ob es in Schleswig-Holstein einen Schlachthof gibt.
Vielleicht meldet sich ja ein Nordlicht, dass Fleisch direkt vom Schlachthof bezieht?
Und auch ein paar Schlachter werd ich mal durchtelefonieren.Danke für Deine Denkanstöße...
-
ich bin der meinung die futterfundgrube hatte mal schwein im angebot, allerdings hab ich geguckt und inzwischen haben sie es aber scheinbar nicht mehr im sortiment...
koenntest die ja aber mal anschreiben...
-
Ich würde über nen Metzger gehen,da Schwein eh am meisten verwertet wird,dürftest du da fündig werden.
Welche Fleischsorten sind denn komplett ausgeschlossen bzw. was hast du alles versucht?
-
-
Zitat
Ich kanns mir auch kaum vorstellen, also meine "Stamm" Barfshops führen keines.
Dann werd ich wohl mal googlen und gucken, ob es in Schleswig-Holstein einen Schlachthof gibt.
Vielleicht meldet sich ja ein Nordlicht, dass Fleisch direkt vom Schlachthof bezieht?
Und auch ein paar Schlachter werd ich mal durchtelefonieren.Danke für Deine Denkanstöße...
Schlachtereien gibts wie Sand am Meer, auch in SH.
Musst einfach mal googeln oder in die gelben Seiten gucken, viele Fleischereien gerade auf dem Land schlachten in kleinem Rahmen noch selbst und die geben gern mal was ab. -
Bei Schwein denke ich auch zuerst an Metzger bzw schlicht Supermarkt.

Aber sicher, dass WIRKLICH nur Schwein bleibt? Es gibt doch wirklich soooo viele Tiersorten in den Barfshops. Ich hab mich da neulich mal grob durchgeklickt und bin da auf Produkte von Tieren gestoßen die ich niemals in einem Barfshop vermutete hätte z.b. Guanako

-
Wir fangen mit Schwein gerade erst an!
Bisher haben beide Hunde alles bekommen, was in sämtlichen Barfshops verfügbar ist..
Das einzige noch nie gefütterte ist Schwein.Supermarkt ist klar, gibts ja seit ein paar Tagen, aber ich finde im Schnitt 7€ für 1Kg Schwein schon ziemlich teuer
Ich werde mal sämtliche Schlachter durchtelefonieren.
Und die Futterfundgrube ist einer unserer Stammshops, die werd ich doch dann direkt mal anschreiben! -
also wir verkochen hier auch schweinefleisch.
das fleisch kaufen wir im supermarkt oder discounter--- sgibt immermal sonderangebote für 3-3,50 Euro.
da kaufen wir dann gleich ne größere menge und frieren portionsweise ein.
-
500g für 3,50€, oder?
Zumindest sind das hier die Lidl, Penny und co Preise.
Vom Schlachter ganz zu schweigen...
aber nützt ja erstmal nichts.Habe ein paar Schlachtereien angeschrieben und werd mal schauen!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!