Collie Besitzer wo seid ihr?

• Valentina Nuca hat wie ihre Mutter ca 53cm Schulterhöhe. Nuci hat aktuell 14kg (ist ein Jahr alt) und ihre Mutter hat 16-17kg =)

Ich habe nun schon einige eher zierliche KHC Hündinnen kennen gelernt

Vermutlich sind diese dann auch ganz weit weg von uns :-) ist ja meist so. Also bisher finde ich gar nicht so viele Züchter.Bei den LHC sieht das anders aus. Die werden deutlich mehr gezüchtet,oder?

• Valentina Nuca hat wie ihre Mutter ca 53cm Schulterhöhe. Nuci hat aktuell 14kg (ist ein Jahr alt) und ihre Mutter hat 16-17kg =)

Ich habe nun schon einige eher zierliche KHC Hündinnen kennen gelernt

Das ist soo spannend. Tessa ist jetzt 6 Monate alt, hat 51cm und 13kg :lol: Dabei hat sie nicht mal sonderlich große Eltern. Ich kenne aber auch deutlich mehr zu große KHCs als welche die am unteren Ende des Standards sind.

Da hilft nur durch die Datenbank stöbern und möglichst viele Kurzhaarcollies kennen lernen.

• Also die Hündin ist 56 oder 57 cm groß.Generell also auch eher größer. Ich suche auch gar nicht speziell kleinere,aber noch größer sollte er dann auch nicht unbedingt werden.

Ich suche mich einfach mal weiter durch.

• Chestergirl ich habe gerade mal nachgesehen, Nuca hatte mit 6 Monaten 50cm etwa 12kg =) sie ist seitdem einfach nicht mehr viel gewachsen :lol: Ich hoffe sehr, es kommt irgendwann noch etwas Brustkorb an das halbe Hemd

Ups |) Ich hoffe ja, dass Tessa noch ein paar cm nachschiebt :pfeif: Aber Emil ist ja auch nicht mehr allzu viel gewachsen, ich glaube 3 oder 4 cm kamen noch nach dem 6. Monat. Der hat aber jetzt, so mit 4 Jahren doch noch ein bisschen was an "Substanz" dazu bekommen. Er ist immer noch sehr schlank und er hat auch auf der Waage nicht mehr, trotzdem hat er irgendwie mehr "Breite" bekommen.

Wo kommst du denn her und welche Zucht hast du im Blick? Valentina ?

• Valentina : Wobei das mit der Größe auch ganz schräg laufen kann. Lokis Wurfbruder hat 59 cm und Loki 64 cm, gleiche Eltern aber völlig unterschiedlich von Größe und Körperbau. Also nicht wundern wenn der ausgesuchte Hund dann doch größer wird als gedacht. :lol:

• Hallo

sagt mal, mit wieviel Monaten wurden Eure Collie Damen zum ersten mal läufig?

das ist jetzt meine zweite Collie Hündin und mit ihr möchte niemand großartig spielen.

Egal welche Rasse und alter der Hunde sie wird einfach nicht gesehen.

Das war mit meiner vorigen Hündin genau das selbe.

Hat hier auch jemand solche Erfahrungen?Sind Collies einfach so?

Die Hündin meiner Tochter spielt mit ihr aber nur so lange bis ein anderer Hund da ist.

Dann ist sie auch bei ihr total abgemeldet.

LG Sabine

• Betty wurde kurz vor ihrem 1. Geburtstag läufig.
    Sie spielt gern mit anderen Hunden, wenn diese nicht zu viel

Dominanz ausstrahlen. Ist das der Fall, macht sie einen riesigen Bogen oder geht flüchten. Mit ihren Kumpeln und Kumpelienen spielt sie sehr gern und auch körperbetont und mit viel Zähneklappern (in die Luft schnappen). Collies sprechen schon eine eigene Sprache beim Spielen, so mein Eindruck. Als Betty letztens mit einem Colliewelpen gespielt hat, war sehr schön zu beobachten, wie sich die Körpersprache der beiden sich glich Und sie einfach die selbe Sprache sprachen/sprechen.

• Cashew spielt generell kaum mit fremden Hunden (auch schon als Welpe), aber wenn er mal Interesse gezeigt hat waren das schon immer eher dieselben Typen Hund - also Collies. Da ist er ab und zu mal ne Runde geflitzt.

Aber selbst da, gespielt wurde und wird hauptsächlich mit Ari und mit uns.

Übersehen wurde er allerdings nie. Es gab einige die sich wirklich Mühe gegeben haben ihn zum Spiel aufzufordern, aber er wollte einfach nicht. Vor allem seine Schwester hat sich da als sie jünger waren echt richtig reingehängt, aber er hat sie einfach ignoriert :roll::lol:

Die wurde auch nicht ignoriert, aber war wählerisch mit wem sie spielen wollte.

Ich hab aber auch generell das Gefühl, dass Collies ziemliche Rassisten sind und gerne mit ihresgleichen spielen. Es passen aber halt auch ganz viele Hunde vom Spielstil nicht dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!