Collie Besitzer wo seid ihr?

• Sie möchte ja spielen und läuft den anderen Hunden hinterher aber die sehen sie nicht.

Auch die Menschen sagen immer "die ist aber relax und ausgeglichen wie alt ist sie".

Dann sage ich 7Monate und dann staunen immer alle.

Ja ich habe mich schon gefragt ,ob ich was falsch mache.Weil meine alte Hündin auch so war.

• Sie möchte ja spielen und läuft den anderen Hunden hinterher aber die sehen sie nicht.

Auch die Menschen sagen immer "die ist aber relax und ausgeglichen wie alt ist sie".

Dann sage ich 7Monate und dann staunen immer alle.

Ja ich habe mich schon gefragt ,ob ich was falsch mache.Weil meine alte Hündin auch so war.

Gibt es bei euch vielleicht eine Collie-Gruppe oder bist du auf Facebook oder so? Vielleicht findest du so ja auch einen passenden Spielkameraden?

• Nein leider haben wir hier keinen Collie nur Shelties und die wollen mit ihr auch nicht spielen.

Bei Facebook bin ich nicht.

Aber Danke für deine Idee.:winken:

Schade. War einen Versuch wert.

Ich finde das so gemein, dass keiner mit ihr spielen will. Armes Mäuschen.

Bleibt wohl nur noch ein zweiter Collie :ka:

:pfeif:

:lol::lol:

• Naja ich bin ja auch noch da.Sie spielt sehr gerne mit mir und ihren Dummy.

Zweiter Collie ich denke nicht.:tropf:

Trotzdem schöne Idee.

Vielleicht treffen wir ja mal einen Collie sie ist ja noch jung.

• Naja ich bin ja auch noch da.Sie spielt sehr gerne mit mir und ihren Dummy.

Zweiter Collie ich denke nicht.:tropf:

Trotzdem schöne Idee.

Vielleicht treffen wir ja mal einen Collie sie ist ja noch jung.

Cashew hatte am Anfang auch nur uns als Spielkameraden (bzw er wollte ja eigentlich auch nur mit Ari und uns spielen) - er hätte wirklich liebendgerne mit Ari getobt, aber der fand ihn so das erste halbe Jahr insgesamt eher doof und hatte/hat auch so nur punktuell Lust zu spielen.

Er scheint mir trotzdem zufrieden und ausgeglichen, ich denke also auch nicht, dass es wirklich schlimm ist :smile:

• Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer eure amerikanischen Rüden mit 5 Monaten waren.

Ich finde das immer super spannend die Entwicklung zu vergleichen. :nicken:

Emil ist jetzt mit 5,5 Monaten 57 cm hoch und etwas mehr als 16 kg schwer.

Ethan ist ja kein richtiger Ami, dafür ist zu viel anderes mit drin.

16kg und 57cm hatte er mit so 8 Monaten . Mit 6 Monaten 50cm und süße 12kg.

• Pippa ist heute läufig geworden :party: wie aufregend, ich hatte ja noch nie eine Dame hier!

zum spielen, sie spielt noch recht gerne und bietet meistens ein kurzes Rennspiel an, manche gehen darauf ein und sie flitzen ne Runde oder es wird weitergegangen und dann kommt sie auch direkt wieder mit mir mit.

Ich finde sie da sehr normal, ein bisschen gemeinsames hopsen würde ihr gefallen und es hält sich die Waage wie oft darauf eingegangen wird. Auffallend gechillt und ruhig ist sie aber auch für ihr Alter finde ich, manchmal könnte man sie auch für 10 Jahre und nicht 10 Monate halten wenn sie so gemütlich hinter mir hertrottet :ugly: da bin ich dann um die verrückten Momente schon wieder froh, sonst würde ich denken sie ist krank oder so :skeptisch:

• Leevje wurde mit 11 Monaten läufig.

Mia damals glaub ich mit 9 Monaten.

Was das Spielen angeht, da ist Leevje immer sofort dabei. Die spielt mit allen Hunden, die ihr so über den Weg laufen. Derzeit recht regelmäßig mit 2 Goldies, einem Flat, einem mittelgroßen Terriermix und einem Rotti. Nur mit 'Vollblut-Hütern' wie Kelpie und Border spielt sie nicht ... naja, sie würde, aber die Hüter spielen alle nicht, sondetn hüten nur.

Mia war damals ähnlich drauf. Die hat mit jedem Hubd gespielt der wollte. Vorzugsweise mit Retrievern.

• Ich hatte vorhin auf der Abendrunde übrigens voll die peinliche Begegnung. Und ich hab "DIE TUT NIIIIX" gebrüllt :doh::hust::ops:

Wir laufen hier so nixahnend am Fluss ... man kann weit schauen, trifft in der Stunde vielleicht 2-3 andere Passanten (Spaziergänger, Radfahrer, Hundehalter, mal nen Angler), also wirklich wenig los da. Die Mädels liefen wie üblich frei.

Plötzlich trabt Leevje in 'Ich-seh-da-was-Haltung' von hinten an mir vorbei. Ich dachte an ne Krähe oder so, daher hab ich sie nur halbherzig ermahnt. Sie trabte weiter und ich scannte den Bereich zu dem sie schaute.

Plötzlich nehme ich gut 50m vor und am Ufer einen blonden Schopf im hüfthohen Gras wahr. Da saß eine junge Frau und Leevje steuerte aufgeregt geradewegs auf sie zu :shocked:

Ich brülle noch "Leevje! NEIN!", aber es war zu spät, ich hatte den Moment verpasst.

Also rufe ich laut "Voooorsiiicht!" und "Die tuuuut niiix!" (:sweet:) und spurte los. Die Dame reagiert aber nicht, da sie Kopfhörer im Ohr hat.

Und schon war Leevje da und drückte ihr erstmal herzhaft ihre lange, kalte Nase in den Nacken.

Die Dame fährt erschrocken rum (Ich brülle währenddessen "Entschuldiguuuung!!!!" und nochmal "Die tut niiix!" :headbash:) und schon denkt sich Leevje "Hey, Hallo Mensch :cuinlove:" und springt ihr in typischer Leevje-Manier von vorne ins Gesicht :dead:

Inzwischen war ich angekommen und zog Leevje, mich tausendmal entschuldigend, am Halsband zurück.

Die junge Frau hats echt locker und mit Humor genommen ("Ach, alles gut, so überschwänglich wird man ja doch selten begrüßt"), aber ich wär am Liebsten im Boden versunken :verzweifelt: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!