Collie Besitzer wo seid ihr?

• Kann mir einer hier nochmal das Shampoo verlinken, was gut die Unterwolle löst? Ich hatte den Link offen auf dem Computer, aber mein Göga hat meinen Rechner überarbeitet und dabei alle Fenster zu gemacht. Da stehe ich nun und muss alles neu zusammensuchen:doh:

Edit: alles gut, habs gefunden...

• Kann es sein, dass du dich hier etwas rar machst? Oder finde ich deine Beiträge nur nicht so häufig?

Jedenfalls, wunderschöne Hunde und BOAHHH...schon 4 Jahre...wou...die Zeit rennt..

Ich bin meistens als stille Mitleserin dabei. Emil bildet ja eher den Gegenpol zu den meisten Collies hier. Aber du hast Recht, ich könnte ein bisschen öfter Fotos beisteuern :smile:

Ja, 4 Jahre. Kaum zu glauben dass er mal so klein und unschuldig süß war :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich finde das schade, weil die echt verdammt schlau sind. Sie sind halt teils nicht so mit WTP ausgestattet, wie man das vielleicht vermuten mag.

WTP hat meine kleine Langnase zur Genüge mitbekommen. Und Will to tease auch. :herzen1:

Heute isser schon ganze 10 Monate. Ich kann mich noch genau erinnern, wie ich rund um den Geburtstermin die Website gestalkt habe wie blöd, weil ich wissen wollte, ob die Zwerge schon da sind und ob überhaupt einer für mich dabei ist... Und dann war ich gerade auf dem Tierhof und hab Topi zurück in den Zwinger gebracht, als die Mail kam, die Welpen seien da und ob ich noch interessiert sei. Bin grinsend und hüpfend zum Auto getanzt. :mrgreen-dance:

• Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer eure amerikanischen Rüden mit 5 Monaten waren.

Ich finde das immer super spannend die Entwicklung zu vergleichen. :nicken:

Emil ist jetzt mit 5,5 Monaten 57 cm hoch und etwas mehr als 16 kg schwer.

Der kleine (na ja, so klein ist er nicht mehr... :hust:) Schatz lebt nun schon seit 3 Monaten hier und ist für uns alle, und grandioserweise auch für Paula (die beiden sind ein Herz und eine Seele :hurra:), eine riesige Bereicherung. :applaus::herzen1:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Ich kann nur Größen und Gewichte von deb Kurzhaarigen bieten, dafür wöchentlich notiert :lol:

Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer eure amerikanischen Rüden mit 5 Monaten waren.

Emil ist jetzt mit 5,5 Monaten 57 cm hoch und etwas mehr als 16 kg schwer

Mein Emil hatte mit 5,5 Monaten 60 cm und 17kg

• Ich kann nur Größen und Gewichte von deb Kurzhaarigen bieten, dafür wöchentlich notiert :lol:

Mich würde mal interessieren, wie groß und schwer eure amerikanischen Rüden mit 5 Monaten waren.

Emil ist jetzt mit 5,5 Monaten 57 cm hoch und etwas mehr als 16 kg schwer

Mein Emil hatte mit 5,5 Monaten 60 cm und 17kg

Kasper hatte mit 5,5 Monaten 59cm und 19 Kilo

• Ich hab mal ne blöde Frage ?

Ich wohne in einem Haus mit vielen, zum Teil relativ steilen Treppen und auch beim Gassi gibt es mehrere Treppen zu überwinden. Vollkommen klar ist, ich trage Einstein so viel wie nur möglich, aber er saust ja, wenn ich mal zu langsam bin, die Treppen schon hoch.

Ich hab Nu ein bisschen Sorge das er mal nicht runter kommt oder runter purzelt und weil sooooo viele Collies so schiss vor Treppen haben, lass ich ihn jetzt manchmal, so ein oder maximal zwei mal am tag, eine Treppe runter laufen. Ganz langsam, ich lauf praktisch vor ihm rückwärts runter und stütze ihn wenn nötig und achte darauf das er schön langsam eine Stufe nach der anderen nimmt.

Ist das schon zu viel für die Gelenke?

Seine Züchterin trägt ihre Welpen das komplette erste Jahr alle Treppen. Offen gesagt kann ich mir das für mich nicht vorstellen ?

Ich kann mich auch nicht erinnern bei den anderen Hunden da so viel Sorge gehabt zu haben ?? aber in diesem Haus wäre ein Hund mit Angst vor Treppen der Horror??

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!