Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Oh, ist der schnuckelig... da kann man echt schwach werden...


    Zwei Welpen auf einen Schlag ist sicherlich nicht einfach, aber doch bestimmt machbar. Dann müsstest Du auch konsequent bleiben, wenn er nach Weihnachten noch kein neues zu Hause hat und ihn erst nehmen, wenn er aus der Flegelphase raus ist.
    Mmmh, schwierig. Ein Welpe ist ja schon eine Aufgabe, zwei ist dann natürlich schon heftig. Zumindest, bis sie "fertig" sind. Hatte selbst nie 2 Welpen auf einen Schlag, von daher.
    Bin halt echt ein Bauchmensch und denke immer: das klappt schon. Bisher wurde ich eigentlich auch nie enttäuscht.


    Wenn ich z. B. lese, welche Schwierigkeiten hier viele mit dem Alleinebleiben haben. Das kenne ich nicht. Hat bei meinen Hunden immer bereits nach 2 Tagen auch mehr als ein, zwei Stunden prima geklappt. Cooper hat einmal Randale gemacht, weil er sich nicht frei in der Wohnung bewegen durfte. Nachdem die Türen offen geblieben sind, war alles ok.
    Und wenn ich heute nach Hause komme, hängt der Kerl mit beiden Vorderpfoten über dem Sofa und guckt aus dem Fenster *lach*.

  • Ahhhhhhhhhh Ihr macht mich fertig...nein, das muss schon auch von meinem Mann ausgehen...3 Tage pro Woche wäre er schließlich mit den beiden Rackern alleine


    @ CoopersGirl, ich finde, er sieht Deinem ziemlich ähnlich

  • Also ich wollte keine zwei Jules als Junghunde. So süß die sind, aber laßt einen erst erwachsen werden. Wenn der erste zwischen 2 und 4 Jahren ist, ist meiner Meinung nach, der beste Zeitpunkt für den zweiten.


    ...vom Handy getippt

  • Da ist sie: die Vernuftstimme!
    Ach TanNoz, wahrscheinlich hast Du Recht. Aber Du kennst das vielleicht: Der Kopf sagt Nein und das Herz schreit jaaaaaa!
    Mir fällt es da immer schwer, die Bodenhaftung nicht zu verlieren und auf den Kopf zu hören...

  • Zitat

    Da ist sie: die Vernuftstimme!
    Ach TanNoz, wahrscheinlich hast Du Recht. Aber Du kennst das vielleicht: Der Kopf sagt Nein und das Herz schreit jaaaaaa!
    Mir fällt es da immer schwer, die Bodenhaftung nicht zu verlieren und auf den Kopf zu hören...


    Haha, nee, was das angeht bin ich eher vernünftig. Aber klar kann ich es verstehen, ich möchte auch nicht mehr nur einen. Ich weiß aber auch, was für Schwierigkeiten kommen können, gerade wenn die Hunde das gleiche Alter und Geschlecht haben.


    ...vom Handy getippt

  • Du hast ja absolut recht...mir wäre ja auch lieber, das stünde garnicht mehr zur Diskussion...aber so lange er noch zu haben ist, denken wir eben immer noch darüber nach. Aber eigentlich rät uns fast jeder ab (inkl. der Züchterin) In 1-2 Jahren wird es immer noch tolle sable Welpen geben....aber wie CoopersGirl schon schreibt: das Herz sagt was ganz anderes *seufz*


    Erschwerend kommt noch hinzu, daß wir derzeit darüber nachdenken, eine weitere Katze anzuschaffen...bzw. wenn Katzen doch reden könnten. Vor ein paar Monaten waren meine beiden (damals noch) Mädels sehr krank, kurz hintereinander. Für die eine von beiden hatten wir vor ein paar Jahren noch einen Jungkater angeschafft, da die 2. einfach keine Lust zum Spielen mehr hatte....Das hat auch prima geklappt, nur eben diese hat die Krankheit leider nicht überlebt :( : seitdem wirkt unser Kater sehr unglücklich...er ist ja auch erst 4 Jahre alt....nur: will er wirklich einen neuen Spielgefährten...ich weiss es nicht.


    Argh, Entscheidungen über Entscheidungen...ich hab schon ein paar Katzewelpen im Blick, da werden wir definitiv in den nächsten Wochen eine Entscheidung treffen müssen.

  • Collies sind die einzigen Hütis, die mir gefallen!
    KHC und amerikanischer Langhaarcollie (die britischen gefallen mir nicht) sind tolle Hunde!


    Macht jemand von euch Hundesport mit seinem Collie?

  • Wenn im Bett toben und Kuscheln Sport für dich ist, dann ja :grin:


    Ich halte Collies für gute Obe-Hunde. Fürs Agility sind die mir zu lang und groß. Fährten und sowas....nunja, von sich aus bieten meine Mädels das nicht an. Es gibt nur noch wenige Collies im VPG, mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht so aus.


    Ich glaube der Collie ist nicht so der typische Sporthund, obwohl sie lebhafte und agile Hunde sind.


    ...vom Handy getippt

  • Über den Collie im VPG habe ich auf diversen Collieseiten auch schon einiges gelesen.
    Ich dachte eigentlich, dass Collies doch gar nicht die benötigte Härte dafür mitbringen...oder gehts nur um Beute- und Spieltrieb?


    Der KHC ist wohl der geeignetere Sporthund, bekommt man so den Eindruck...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!