Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ach....das ist nur ein Software-Problem...Kopf-und Beinstellung muss da kalibriert werden, Neustart nach nem ausgiebigen Schläfchen und der Miniflausch liegt wieder gerade.:D

Herrlich...oder? Im Gegensatz zu manch anderem Hund, die ich so im Laufe der Jahre hatte, war und ist der Collie am entspanntesten.

• Picard war auch ein wirklich einfacher Welpe und ist nun bisher ein unkomplizierter Junghund. Pubertät fängt zwar erst an und ich sollte nix beschreien, aber bisher ist er wirklich easy.

• Ethan war nie ein Pubertier, so mit den herkömmlichen Problemen. Außer, dass er dann anfing nachtragend zu sein und nach einen Vorfall nicht mehr auf den Hundeplatz wollte :D Er hatte auf die Leute da einfach kein Bock mehr und hat sie nicht mehr mit den Arsch angesehen.

Also einfach neue Beschäftigung gesucht und mittlerweile könnten wir sogar Prüfungen laufen beim Mantrailen und er ist eh so einer Hauptsache wir machen irgendwas zusammen, mehr möchte er nicht, da ist egal was wir tun.

Heute sag ich einfach das ist eine seine Charaktereigenschaften, er filtert schon sehr genau wer es wert ist und in seinen Kosmos existieren darf.

• Neyva ist auch mein erster Collie und ich war anfangs, und auch jetzt noch, sehr erstaunt wie einfach und unkompliziert sie ist. Ich glaube, ich will gar nicht anderes mehr als ein Collie :herzen1:

Heute bestes Beispiel: Ich war seit 3 Monaten wieder im Stall und habe mich mit meiner Freundin getroffen. Da ich selber noch nicht wieder reiten darf, habe ich sie gefragt, ob ich einfach nebenher mit Neyva spazieren darf, damit sie sich wieder an die Pferde gewöhnt. Neyva war zwar schon seit Welpe an mit im Stall, aber draussen war sie noch nie mit den Pferden unterwegs. Wir sind also los und ich habe die Leine abgemacht und siehe da, dieser Hund ist einfach nebenher geschlendert, hat die Pferde in Ruhe gelassen, hat ein bisschen geschnüffelt, als ob sie noch nie etwas anderes gemacht hätte :emoticons_look::mrgreen-dance: Auch als wir stehen blieben und das Pferd an ihrem Rücken schnupperte, war ihr das völlig egal.

Ich Depp hatte natürlich das Handy im Auto vergessen und konnte dieser schöne Spaziergang bildlich nicht festhalten |)

Ich war so stolz und habe sie die ganze Zeit so sehr gelobt, dass sie wahrscheinlich dachte ich hätte eine Schraube locker :hust: Aber über die vielen Leckerchen hat sie sich dennoch gefreut :lol:

• Aber nicht das es soooo easy ist!!

:lol: Doohoooch, die sind wirklich so! Ich war bei Skadi anfangs auch ganz baff. Habe dann darauf gewartet, dass die Pubertät kommt und das Collietier vielleicht doch noch schwierig wird, aber nein, das hat sie dann auch einfach übersprungen. Du hast also gute Chancen, dass es so easy weitergeht! :mrgreen-dance:

Und zuckersüß ist der Kleine, zum Anbeißen. :herzen1: Mal aus Interesse (vielleicht habe ich es auch nur überlesen, falls du es schon mal geschrieben hast :tropf:), von welchem Züchter stammt er denn?

• Aber nicht das es soooo easy ist!!

:lol: Doohoooch, die sind wirklich so! Ich war bei Skadi anfangs auch ganz baff. Habe dann darauf gewartet, dass die Pubertät kommt und das Collietier vielleicht doch noch schwierig wird, aber nein, das hat sie dann auch einfach übersprungen. Du hast also gute Chancen, dass es so easy weitergeht! :mrgreen-dance:

Und zuckersüß ist der Kleine, zum Anbeißen. :herzen1: Mal aus Interesse (vielleicht habe ich es auch nur überlesen, falls du es schon mal geschrieben hast :tropf:), von welchem Züchter stammt er denn?

Er ist ein Herby's Dream ?

• Meine Mädels, besonders Jody, waren am Wochenende auch die perfekten Vorzeigehunde.

Ich hatte mich mit meiner Schwester zu einem Hundespaziergang verabredet. Die ist so garkein Hundemensch, hat zu Hunden keinen besonderen Draht, ist noch nie mit nem Hunde an der Leine gelaufen.

Als wir uns getroffen haben, hab ich meiner Schwester einfach Jodys Leine in die Hand gedrückt, ihr ein paar Kommandos erklärt und wir sind los. Und Jody war perfekt....sie hat sich super dem doch recht langsamen Tempo meiner Schwester angepasst, sie hat . nicht einmal gezogen, sie hat sämtlich Kommandos meiner Schwester ohne Nachfrage ausgeführt. Selbst wenn ich meine Schwester auf Radfahrer, Fußgänger, andere Hunde aufmerksam gemacht habe, ist Jody von allein auf die Seite gegangen....da war selbst ich erstaunt. Am Ende des Tages war meine Schwester seelig, wie toll es doch ist, mit Hunden spazieren zu gehen. Und sie konnte garnicht verstehen, das manche Leute solche Probleme mit ihren Hunden haben.....Jody und Luna wären auf jeden Fall top erzogen. Ich hab ihr natürlich nichts von WTP und einfach zu erziehen gesagt.....ich hab mich einfach nur gefreut, wie toll der Nachmittag war, auch dank meiner zauberhaften Mädels.:D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!