Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Wir hatten gestern ein kleines Kurzhaarcollie Treffen und sind mit 8 KHCs wandern gewesen.
Wir konnten uns kaum retten vor Leuten, die wissen wollten, welche Rasse das ist, ob wir ein Verein seien usw
Besonders der 3,5 Monate alte Blue Merle Bube mit einem blauen Auge (wirklich ein sehr schickes Hundekind) zog sämtliche Blicke auf sich.
Die Hunde waren durch die Bank echt toll, es waren 6 unkastrierte Rüden (davon eben ein Hundekind, ansonsten alle über 2 Jahre alt) und zwei Hündinnen (Nuca und ihre Mutter) und es war sehr harmonisch.
Später schau ich, dass ich noch einige Fotos einstelle, viele sind allerdings nicht entstanden, da die Strecke leider etwas überlaufen war und wir dadurch viel Hunde sortieren mussten & sich nicht so viel Gelegenheit zum Fotografieren auftat. Das nächste mal gehen wir entweder bei schlechtem Wetter oder abseits der beliebten Wege….
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Mehrhund Meinst du den Colliehof? (bin neugierig...)
-
Puh, ich will nichts falsches sagen....
-
Vorhin hab ich gemerkt....der neue Lassie Film läuft.
Kommt mir vorhin ne Mama mit Kind entgegen, Kind ca. 5 Jahre. Das Kind ruft: "Mama, da ist Lassie!!!" reißt sich von Mama los und rennt begeistert schreiend auf uns zu. Da bin selbst ich erschrocken und die Mädels erst recht.
Ich hab ein lautes "Stop" gebrüllt.....Kind bleibt stehen und Mama meint:"Komm schnell her, die Hunde sind böse"
What????? Das hab ich nie gesagt. Jody hatte sich hinter mich verkrümelt und Luna hat freudig gewufft....alles gut. Hab kurz erklärt, dass es nicht gut ist, wenn das Kind schreiend auf Hunde zustürmt.....meine Mädels sind da noch relativ entspannt...die Hofschäfis im Dorf dürften da um Einiges deutlicher reagieren. Es blieb dabei...meine Hunde sind böse.
Boh....der Film treibt jetzt schon merkwürdige Blüten.
-
Ja, da freu ich mich auch schon drauf. Emil gruselt sich vor Kindern und wenn sowas plötzlich passiert, dass jemand schreiend auf uns zu kommt, dann startet er einen Scheinangriff. Er würde ja niemals beissen, aber er kann schon sehr eindrucksvoll pöbeln. Der war auch schon böse.
Fiete würde auch nur weg wollen, aber da er bei Stress ja auch mal Zähne zeigt.... allerdings würde das vermutlich nur passieren, wenn das Kind ihm um den Hals fällt. Und das kann ich hoffentlich verhindern.
Lassieromantik ist ja gut und schön. Ich war auch absolut Lassiefanatisch als Kind, da gabs ja auch ne Serie. Und klar suggeriert das, man kann mit diesem Hund sprechen wie mit einem Menschen, der mag jeden, zieht Menschen aus brennenden Häusern und kuschelt mit wildfremden Kindern. Dass ein kleines Kind sich auf jeden Collie werfen will ist aus Sicht des Kindes absolut verständlich. Da sollten die Eltern ein bisschen Hirn beweisen.
-
-
Anbei die Fotos, die ich am Sonntag beim KHC Treffen machen konnte. Es wohnen doch einige Collies hier in der Nähe
Nucas Mama
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Süßer Zwerg
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Puh, ich will nichts falsches sagen....
Ich hatte versucht, dir eine PN zu schreiben, das ging aber nicht.
-
Ich finde man braucht sich von denen nur mal die Webseite anschauen, das schreckt eigentlich schon genug ab
-
Ja, das kannst du laut sagen. Ich glaube, wenn ich Bolero da mal in Pension geben würde, hätte er anschließend Deckerfahrung
-
Absolut! Ich finde die preisen die Hunde an, als wären es Waschmaschinen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!