Collie Besitzer wo seid ihr?

• Streicheln? =)

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Bitte! :sweet:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Genau so... :herzen1:

• Streicheln? =)

Bitte! :sweet:

Genau so... :herzen1:

Süß!

Und es ist ja auch Welt-Knuddeltag gewesen.

Mein Riebenzieschen hat heute Geburtstag. 9 Jahre ist sie geworden. Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Sie war doch erst ein Welpe gewesen...

• Also ähm... ich schaue mir ja wahnsinnig gern Züchterseiten an. So ganz... unverbindlich. :ugly: Also mein Partner ist eh gegen Collie (muss sich jetzt keiner drüber aufregen) und es ist unwahrscheinlich, dass hier innerhalb der nächsten zehn Jahre einer einzieht, aber nichts ist unmöglich und schauen und sich informieren kann man ja mal.

Ich weiß nur echt nicht, ob es das, was ich gern hätte, gibt, deshalb die Frage an euch. Dass man Abstriche machen muss ist klar, ich weiß nur noch nicht, wo. Und überhaupt, es zieht ja kein Collie ein, ihr versteht? |)

Was ich suche, ist ein Hund mit moderater Fellmenge und höchstens bis 60cm, darüber eher nicht (wobei vllt auch da dann meine Abstriche lägen, ich weiß es ja nicht). Und ich hätte gern so den "typischen" netten, freundlichen Collie, der einfach gern dabei ist und sich gut mit allen versteht. Meine Hündin hat 4,5kg, das sollte schon gut klappen und ohne dass ich mir da Sorgen machen muss. Klar ist das auch eine Erziehungssache, aber ihr wisst sicher, was ich meine. Bei Eignung würde ich ihn auch gern in der tiergestützten Pädagogik einsetzen, das ist aber kein Muss.

Beim Aktivitätsniveau bin ich offen, es muss kein kompletter Sport-Crack sein und auch keine Schlaftablette, aber dazwischen nehme ich alles gerne.

Kann mir da jemand helfen? :???:

• Ich glaube das trifft einfach auf viele Collies zu, was Du suchst. Nette Begleithunde und unkompliziert. Gibt aber auch Ausnahmen, meiner ist schlecht sozialisiert und kehrt gerne mal die Kackbratze raus, gegenüber dem Emil. Wobei er ihn noch nie gebissen, oder umgerannt hat, er starrt ihn irgendwo fest. Ist subtil.

Aber ich denke, das ist ein Fieteding und kein Collieding, nach allem was ich so lese hier.

Moderates Fell findest Du eher bei den Amis, aber die sind dafür größer. Zumindest die mir bekannten. Was Dir so vorschwebt von der Größe findest du vermutlich eher bei den Briten, aber gerne auch wolliger... vllt ne vom Fell her gemäßigte britische Hündin?

• Das ist beruhigend zu lesen, danke. So hatte ich den Collie eigentlich im Kopf, also generell freundlichen Hund, aber irgendwie wollte ich mir das scheinbar nochmal bestätigen lassen.

Gegenfrage: wieso wirst Du nicht fündig? Was hat Dich bisher gestört?

Mich hat eigentlich bisher nie etwas gestört. Ich hab schon zwei, drei Züchter auf dem Radar. Meistens sind mir die Hunde da einfach etwas groß, aber im Endeffekt machen ein paar cm ja auch nicht viel aus. Sehe ich auch bei Elliot, der ist weit größer geworden als erwartet und stören tut es keinen.

vllt ne vom Fell her gemäßigte britische Hündin?

Das schwebte mir bisher auch vor, habe ich aber so noch nicht gefunden. Also Briten, die wirklich moderate Fellmengen haben.

• Klingt nach Pablo |)

Aber wie schon gesagt, klingt eigentlich nach jedem Collie.

Was hältst du denn von so Mischlinien wie Neckarwiesenweg? Die werden nicht so arg groß und Fellmenge ist auch noch im Rahmen. Wobei ich bei zweiterem vielleicht schon betriebsblind bin.

• habe ich aber so noch nicht gefunden. Also Briten, die wirklich moderate Fellmengen haben.

Da habe ich auch keinen Tip, da wäre Fietes Züchterin raus xD. Da kann es gar nicht genug Plüsch sein, die sucht aktiv die mega Plüsch Rüden für Ihre Hündinnen. Fietes Mama ist an sich moderat... finde ich. Denke Hündinnen sind eh weniger fellig, oder?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!