Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Ich habe den Safestick verschenkt an eine Labbimaus |)


    War einer der schlechtesten Spielzeuginvestitionen. Das hätte ich mal filmen müssen, wie Pablo am Anfang zumindest versucht hat, es mit spitzen Lippen aufzuheben :ugly:


    Stöcke hingegen sind super. Die versucht er sogar auszugraben. Und wenn ich nicht reagiere, dann rammt er mir die auch gerne in die Kniekehle. Damit ich ja merke, was er da für ein tolles Spielzeug hat. Früher hat er sie ähnlich wie Skadi vor der Tür gebunkert und ich bilde mir ein, wenn Herrchen sie im Kamin verfeuert hat, war da Entsetzen im Blick :lol:

  • Stöcke werden hier auch gerne getragen. Tragen ist für mich okay.

    Meine Rübe trägt aber allgemein gerne Dinge. Vor allem gerne auch weg. Fehlt hier ein Strumpf oder Hausschuh, wird man garantiert im Körbchen fündig. Es bleibt aber alles heil. Man klaut halt nur.

  • der Kasper trägt auch gerne Stöckchen....leider trägt er sie nicht in der Waage, deshalb muss er sie immer ausspucken und ich habe so einen Safestick gekauft

    Dafür haben wir dem Pablo schon ganz ganz früh, noch als kleines Hascherl "richtig Tragen" beigebracht. Der hat von uns immer den Stock abgenommen bekommen, wenn er den nur an einem Ende oder nicht in Waage getragen hat und dann haben wir ihm das Ding wieder richtig in die Schnute gesteckt mit dem Kommando. Wenn er heute nen Stock blöde trägt, sag ich einfach nur "äh äh, musst du richtig tragen!", dann lässt er den fallen und nimmt ihn wieder richtig auf. Ich finds sehr niedlich =)


    (das kann er, aber wehe man verlangt draußen ein Sitz :muede:)

  • Man muss als Hund halt auch Prioritäten setzen! :lol:

    Aber echt. Er sieht darin einfach keinen Sinn. Warum soll ich mich hinsetzen, die Leine bekommt Frauchen schließlich auch so dran! Außerdem hat er in der Regel auch viel zu viel zu tun, sodass er keine Zeit hat sich hinzusetzen. Drinnen funktioniert das einwandfrei, aber nur wenn ich mit Essen rumwedel.


    Manchmal bin ich doch etwas verwundert wie schlau und stur er doch sein kann. Will to please hat er auch nicht erfunden, nur aus Gefälligkeit wird hier nichts gemacht. Da muss schon was ordentliches zu essen rausspringen. Bis heute sind Worte oder ein Streicheln für ihn auch absolut kein Lob.

  • Man muss als Hund halt auch Prioritäten setzen! :lol:

    Aber echt. Er sieht darin einfach keinen Sinn. Warum soll ich mich hinsetzen, die Leine bekommt Frauchen schließlich auch so dran! Außerdem hat er in der Regel auch viel zu viel zu tun, sodass er keine Zeit hat sich hinzusetzen. Drinnen funktioniert das einwandfrei, aber nur wenn ich mit Essen rumwedel.


    Manchmal bin ich doch etwas verwundert wie schlau und stur er doch sein kann. Will to please hat er auch nicht erfunden, nur aus Gefälligkeit wird hier nichts gemacht. Da muss schon was ordentliches zu essen rausspringen. Bis heute sind Worte oder ein Streicheln für ihn auch absolut kein Lob.

    Dito Cashew :pfeif:


    Allerdings hab ich ja noch Herrn Spitz, dagegen ist der Collie schon einfach :lol:

  • Oh man gott, wie kann eine dermaßen niedliche Colliemaus nur dermaßen - Entschuldigung - doof aussehen |):lachtot:


    Irgendwie machen sie nass alle nicht die beste Figur :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!