Collie Besitzer wo seid ihr?

• Autschn, so nachaktiv war meine BC Hündin...

Irgendwann wollte ich sie umtauschen.

Der Grinch ist gerade ein bedauernswerter Grinch.

Aber guck dir den Welpen an......sooooo süüüüsss.

Ja, umtauschen wollte ich sie gestern Nacht auch oder gleich ins Auto hüpfen und zurück bringen :pfeif:

Er ist schon ein bisschen bemitleidenswert, ich habe ihm gegenüber auch ein schlechtes Gewissen, da ich ihm nur noch ganz kleine Runden ermöglichen kann, auf welche ich die Kleine auch mitnehmen muss.

• Benjii ist die umwerfend süß. Das ist ja absichtlich so. Wären sie hässlich und würden einem den Schlaf rauben :stock1:

Aber wer so unfassbar niedlich ist, dem kann man halt nix übel nehmen. Wobei der Grinch auf dem letzten Bild schon zu fragen scheint, ob das jetzt echt dein Ernst ist. Den Blick hatte Chica auch, wenn klein Emil es damals übertrieben hat. Aber geliebt hat sie ihn doch. Und jetzt, wo sie langsam tüddelig wird, hat sie ihren Kavalier, der seeeehr besorgt ist, wenn es ihr nicht gut zu gehen scheint. :herzen1:

Sitzen in Südfrankreich, endlich Urlaub. Nur Fiete ist dabei und genießt die Einzelhundzeit. Noch dazu schlafen wir im EG und er ist mit in unserem Zimmer, während er ja zuhause immer unten allein schläft. Er ist schon sehr angetan. Ok, hier im Pool ist ein Roboter, der putzt, das findet er schon äußerst verdächtig. Wir haben den Roboter Sharky getauft und wenn er mal hochkommt und Wasser ausfaucht dauert es, bis ich Fiete überzeugt habe, dass das so richtig ist.

Ansonsten patroulliert das Plüsch sehr wichtig durch den Garten, oder liegt malerisch am Pool und guckt runter ins Tal über die Bucht von St. Tropez.

War gestern unten am Meer mit ihm, mal ein bisschen die Gegend erkunden, wo man zum Bäcker kommt und so. Es waren Massen an Menschen und er hat es heldenhaft ertragen. Wurde des Öfteren angetatscht und mehrere Passanten brachen vor Verzückung fast zusammen als sie ihn sahen. Er kommt ja aus französischen Linien. Offenbar hat man ihm seine Landesverbundenheit sofort angesehen xD. Auf dem Rückweg durch Menschen und Hitze wurde er kurz etwas bockig, sprich wird immer langsamer und will nicht weiter, aber dann hat er sich wieder umentschieden. Den Berg hoch gibt es, wenn man die Straße nicht gehen will, Stufen zwischen den Häusern, man kann damit die Serpentinen abkürzen. Überwachsene, verwitterte Steine, Treppen die echt unangenehm zu gehen sind, knapp ein Meter breit, rechts und links Gestrüpp und/ oder Mauern, teilweise 100m lang...kein Ding für Fiete. Latscht er völlig unverdrossen hoch und runter. Sind halt nur Stufen IN Häusern, die er verweigert.

• Und schnupper für mich am Welpen bitte und beschreib den Geruch :D (ich sammel Welpengeruch) :lol:

Ja, die haben so einen einzigartigen Geruch, so richtig nach Baby :herzen1:

ist die umwerfend süß. Das ist ja absichtlich so. Wären sie hässlich und würden einem den Schlaf rauben :stock1:

Aber wer so unfassbar niedlich ist, dem kann man halt nix übel nehmen. Wobei der Grinch auf dem letzten Bild schon zu fragen scheint, ob das jetzt echt dein Ernst ist. Den Blick hatte Chica auch, wenn klein Emil es damals übertrieben hat. Aber geliebt hat sie ihn doch. Und jetzt, wo sie langsam tüddelig wird, hat sie ihren Kavalier, der seeeehr besorgt ist, wenn es ihr nicht gut zu gehen scheint. :herzen1:

Ich denke, das wird sich ergeben sobald sie ein bisschen grösser ist. Im Moment ist sie halt noch tollpatschig welpig unterwegs und ich glaube, er weiss nicht wie er mit der komischen Art umgehen soll xD

Und St. Tropez ist toll! Ich war als Kind oft dort. Ein bisschen weiter gab es da ein Campingplatz und wir haben dort immer die Sommerferien verbracht. :nicken:

• Benjii ...glaub mir, auch mit ner ganzen Familienbande ist das mit nem Welpen nicht einfacher. Entweder wollen alle gleichzeitig das Hundeflausch bespaßen und Irgendwer ist sauer, wenn man die Welpenzeit zuteilt. Oder es haben ALLE keine Zeit, wenn man dringend Hilfe bräuchte.

Und die nächtliche Unruhe...egal, die werden auch groß...dafür sind sie sooooo süüüüüüß, das entschädigt für alles....Schlaf wird eh überbewertet...;) Und die Kleine ist Zucker....

@ThunderSnoopy ...boh...das ist ein soooo schöner Hund...bei sonem Notfallhund könnte ich auch schwach werden....:herzen1:

physioclaudi ...schön bildlich beschrieben....ich kanns mir direkt vorstellen, wie das Collietier dekorativ daliegt und die Lendschaft verschönert....herrlich.:gut:

• Benjii

Boah, die ist ja zuckersüß :herzen1:

Mit der Nachtruhe ist natürlich erstmal heftig. Ich bin froh, dass das mit Pablo seeeehr entspannt war. Aber das geht zum Glück vorbei! Bis der Hund die nächste Macke für sich entdeckt :headbash:

Guckt mal, ist er nicht schick mit dem Tüchlein? Ich könnte ihn fressen :herzen1:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Es gibt immer wieder gerade Ding die Streit auslösen heute war es das Spiel mit Wasser (da hat sich Ethan zu sehr gepusht) :D aber wir arbeiten dran, rauszukriegen was es auslöst, da sie schon ein Dreamteam sind.
    Man sagt ja so schön "Pack schlägt sich, Pack verträgt sich" bei den beiden kurz Streit, Rumgebrumme für 2min dann und wieder best friends.

Ich bin mir aber so sicher das wird, weil:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sie liegen schon Kontakt, vorhin haben sich auch schon Popo an Popo jeweils einen halben Entehals verspeist. Ohne Streit ohne Zank.

Heute kam Jumpy sein Bademantel (testweise mal den günstigen von Zooplus) an und wir mussten das einfach auf Bild festhalten:

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ethan belächelt ihn und Jumpy lächelt mit :D

• Lyra hat auch ewig nicht geschlafen. Ächz.

Aber es ist nur eine Phase :) Mittlerweile schläft sie super, ohne zu randalieren, heimlich die Tapeten von den Wänden zu reißen, usw.

Träumchen.

Aber es ist nur eine Phase :) Mittlerweile schläft sie super, ohne zu randalieren, heimlich die Tapeten von den Wänden zu reißen, usw.

Träumchen.

Das ist beruhigend zu wissen, denn diese Nacht war nicht besser |) Ich überlebe gerade von Kaffee und Red Bull und zwischendurch bei der Arbeit steck ich mir Zündhölzchen zwischen den Augen damit sie nicht zufallen :lol:

Heute im Büro hat er sie sogar ganze 2min in seinem Bett toleriert :D

Externer Inhalt up.picr.de

Sie tut mir schon ein bisschen leid, denn sie sucht wirklich Kontakt zu ihm beim schlafen. Arme Maus =)

Träumchen.

Das ist beruhigend zu wissen, denn diese Nacht war nicht besser |) Ich überlebe gerade von Kaffee und Red Bull und zwischendurch bei der Arbeit steck ich mir Zündhölzchen zwischen den Augen damit sie nicht zufallen :lol:

Ari hat auch nicht geschlafen... Wir haben dann wirklich jede freie Sekunde genutzt um Schlaf nachzuholen, waren aber trotzdem die ersten 2 Monate oder so komplett durch :ugly:

Aber es geht vorbei! :bindafür:

Heute im Büro hat er sie sogar ganze 2min in seinem Bett toleriert :D

Externer Inhalt up.picr.de

Sie tut mir schon ein bisschen leid, denn sie sucht wirklich Kontakt zu ihm beim schlafen. Arme Maus =)

Bei uns war das ganz ähnlich. Bei Ari ging es sogar schon so weit, dass er auf keinen Fall von dem kleinen Plüschding berührt werden wollte. Wenn er schlecht drauf war ging er teilweise sogar soweit schon zu grummeln, wenn Cashew weniger als 30cm Abstand gelassen hat.

Cashew tat mir auch total leid, es war so offensichtlich, dass er sich eigentlich gern dazugekuschelt hätte.

Tatsächlich ist es bei uns auch bis heute nicht weg. Ari toleriert aber deutlich mehr und sie liegen auch mal beieinander, allerdings meistens ohne sich zu berühren. Cashew scheint das aber auch problemlos so akzeptiert zu haben, zum Kuscheln und Kontaktliegen kommt er einfach zu uns.

Wenn Ari schlecht gelaunt ist regt er sich aber auch heute noch auf, wenn Cashew ihn berührt... Da reichen dann auch gerne mal Haare |):roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!