Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
corrier wunderschöne Bilder. Auch von der Landschaft her. Ist das in der Lüneburger Heide?
Danke!
Ne, ist nicht die Lüneburger Heide, aber auch Heide. Ich habe bisher Heide immer nur als einzelne lila Büschel kennen gelernt, kaum groß genug um ein Lieschen reinzusetzen.
Das hat mich da echt aus den Socken gehauen, und die Collies passen da SO gut rein.
Ich möchte noch Mal hin, wenn es blüht. Das dürfte so in ca 6 Wochen der Fall sein
-
Ja, wirklich wunderschön.
-
Danke fürs Rufen, Donnerunddoria. Ja, Finley ist ein reiner Brite und den ein oder anderen Züchter kenne ich.
Ich schreibe dir nachher eine PN, Stachelschnecke! Muss gleich in den Unterricht
-
Mag mir jemand ein paar Fragen zu Ausstellungen beantworten?
Ich überlege, ob ich Leevje in Badbergen vielleicht, eventuell ausstelle.
Ich denke, da könnte sie als eher amerikanischer Typ durchaus Chancen haben, oder?
Sie wird am 01.11. 9 Monate, ist sie dann noch Jüngstenklasse oder schon Jugendklasse?
Und was genau sollte sie dann können?
Ok, sie sollte stehenbleiben wenn wir stehen, und sich nicht setzen, das weiß ich. Und sie sollte ansatzweise nett traben.
Ich hab mal gelesen, dass in der Jüngstenklasse durchaus über gewisse Dinge wie hüpfen oder motzen hinweggesehen wird. Ist das so? Und wie sieht das in der Jugendklasse aus?
Ich war schon auf diversen Ausstellungen als Zuschauer, aber so wirklich nen Plan hab ich nicht
-
-
9. Monat vollendet also der 1. Tag im 10. Monat müsste Jugendklasse sein.
Oder hat sie den 9. Monat gerade angefangen, dann Jüngsten.
Stehen, nett aussehen, sich vom Richter anfassen und abtasten lassen, Zähne kontrollieren, Kopf Kontrolle, ein schöner, freier Trab neben dir - das sollten so die Dinge sein, die sie können sollte.
Natürlich niemanden anknurren, anbellen oder sogar beißen. Extremes Meideverhalten sieht unschön aus, wird aber je nach Richter leider nicht bewertet.
Ansonsten einen netten Tag haben, das finde ich das Wichtigste bei der ersten Ausstellung. Es soll Spaß machen, Hund und Halter.Mein Zwerg ist ab heute im übrigen Zuchtrüde, er wurde heute mit Körklasse I angekört.
Wir warten jetzt noch auf die offiziellen Papier, hoffentlich dauert das nicht zu lange.
-
-
Ich werfe mal ein paar Fotos von gestern ein, nach dem Richten durften die Jungspunde noch rennen
"Guck mal, extra Zähne für heute geputzt."
"Boah, sind die weiß. Aber genutzt hat es dir nichts, ich habe gewonnen."
-
Mal ernsthaft....meine beiden Langnasen sind wirklich anders, als andere Hunde, die wir bisher jemals hatten.
Jody guckt Fernsehen und das sogar sehr intensiv. Tiere werden da immer mit Kommentaren bedacht. Tiersendungen sind besonders mit Jody sehr unterhaltsam.
Und Luna....die futtert mit Begeisterung die Sauerkirschen vom Baum...ist ein kleines Viertelstämmchen. Neuderdings pflückt sie sich abends immer ein paar Kirschen....so ganz vorsichtig Zunge drumwickeln und dann ziehen....
Gestern waren die Beiden Mädels dann der Hit......Jody ist bei Kauzeugs immer sehr gierig....wenn ihrs alle ist, geht sie zu Luna, legt sich vor sie und wartet, bis Luna das Teil kurz aus dem Maul lässt, schnappt es sich schnell und geht damit auf ihren Platz. Wenn Luna sich das zurückholen will, wird Jody gerne etwas zickig. Aber Luna ist ja lernfähig, clever und frech wie Oskar. Anfangs hat sie sich das Kauteil einfach wegnehmen lassen. Dann wurde sie mit der Zeit mutiger und ist empört zu Luna hin um sich ihr Kauteil zurückzuholen. Das gab ne Ansage von der Großen. Neue Strategie war dann...vor Luna rumzutänzeln und sie zum Spiel aufzufordern und sich dann schnell das Kaudingens zu schnappen. Gestern dann ne neue Strategie....Beide Mädels brauchten mal wieder ne Runde Fellpflege.....mein Mann hatte ne Runde Rinderkopfhaut verteilt und ich dachte, die Mädels haben alles aufgefuttert. Also habe ich mit Luna angefangen....kommt Jody und legt sich provokativ vor sie und lutscht an nem letzten Stück Kopfhaut, legt das Stück dann zwischen ihre Pfoten und guckt Luna an:"Guck, ich hab noch was, du darfst aber nicht weg, du wirst gebürstet....ätsch..." Gut....Luna war dann fertig und so war Jody dran. Was macht Luna.....schnappt sich ganz schnell das Kauteil und stellt sich vor Jody....ich könnte schwören, sie hat dabei gegrinst. dann ist sie gaaaanz langsam auf die Terrasse und hat das letzte Stück verputzt, aber so, dass Jody es sieht. Der Blick:"So macht man das....bäm....ich bin die Beste."
Als Jody mit Bürsten fertig war, ist sie erhobenen Hauptes in den Flur und hat sich auf die Fliesen geschmissen: Ach, die Jugend heutzutage...ich wollte das Stück eh nicht mehr."
Ehrlich das ist besser als Fernsehen....
-
Jody guckt Fernsehen und das sogar sehr intensiv. Tiere werden da immer mit Kommentaren bedacht. Tiersendungen sind besonders mit Jody sehr unterhaltsam.
Percy hat besonders als Welpe sehr interessiert TV geschaut, vor allem Tiersendungen. Bei Wölfen etc wurde auch schon mal gern neugierig hinter das Gerät gelugt, wo sie sich verstecken.
Unser früherer Hund hat sich nie für TV interessiert.
Am besten war es Karneval, da lief ein Auftritt mit vielen Tanzmariechen; Percy starrte die ganze Zeit hin und setzte sich schließlich zehn Zentimeter vor das Gerät.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!