Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ich nutze Seresto und/oder Vectra 3D
Vectra ist allerdings Permithrin, also für Katzen giftig. Ich kann es nur nehmen, weil bei mir Hunde und Katzen definitiv keinen Körperkontakt haben
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich nutze Seresto und/oder Vectra 3D
Vectra ist allerdings Permithrin, also für Katzen giftig. Ich kann es nur nehmen, weil bei mir Hunde und Katzen definitiv keinen Körperkontakt haben
Das weiß ich noch nicht, ob die drei Körperkontakt haben werden. Aber ich will da auch nichts riskieren
-
Das wäre mir dann auch zu heikel. Vectra kommt bei mir auch nur bei Flohbefall zum Einsatz. Gegen Zecken nehme ich Seresto (was ja auch gegen Flöhe helfen soll, aber die haben die Hunde, wenn überhaupt, irgendwie nur im Herbst/Winter)
-
Das wäre mir dann auch zu heikel. Vectra kommt bei mir auch nur bei Flohbefall zum Einsatz. Gegen Zecken nehme ich Seresto (was ja auch gegen Flöhe helfen soll, aber die haben die Hunde, wenn überhaupt, irgendwie nur im Herbst/Winter)
Wenn ich Glück habe, dann brauche ich evtl. auch nichts gegen Zecken. Zumindest hatten Bo und Sammy in über 10 Jahren nur eine Zecke und das war in Frankreich. Aber zumindest möchte ich vorbereitet sein, falls Kasper sich zum Zeckenmagnet entwickeln sollte. Vielleicht kommt bei seinem Test ja auch MDR 1 +/+ raus, dann muss ich nur wegen den Katzen schauen
-
Seresto wirkt hier nicht mehr, das hatte ich gerne an den Collies gegen Zecken.
Nun habe ich schon X Zecken von den Collies gesammelt und ungefähr genau so viele lagen trauben-groß vollgesogen und lebendig auf dem Boden. ZT zerbissen. Urgs.
Das ist super nervig UND eklig UND gefährlich.
Jetzt hab ich hier Advantix liegen, weil meine Praxis Vectra nicht da hatte. Kriegen erst Mal das drauf nu und nächstes Mal dann Vectra. Das hätte ich noch nen Tacken lieber gehabt, weil es neuer ist und die Zecken da besser dran sterben. Aber nagut.
-
-
Zum Entwurmen nehmen wir Milbemax, auch wenn Emil MDR1 +/+ ist. Zeckenschutz brauchen wir normalerweise nicht, Emil hat kaum Zecken. Für den Urlaub haben wir Seresto genutzt, auf Dauer würde ich glaube ich kein Halsband am Hund haben wollen. Emil spielt so viel, dass die anderen Hunde ständig in das Halsband beißen müssten und ins Wasser geht er ja auch.
-
Seresto wirbt damit, dass reinbeißen (und auch komplett essen) und schwimmen kein Problem ist. Sonst hätte ich es auch nicht genommen.
-
Gestern habe ich Emil eine Zecke aus der Lefze geholt. Blöde Viecher. Ansonsten ist hier gerade wenig los mit Zecken. Zu trocken. Somit haben meine im März das erste und letzte Mal Advantix bekommen. Mache das jetzt eher nach Bedarf. Flöhe hatten wir (*klopfaufholz*) noch nie.
Entwurmt habe ich auch ewig nicht, gebe immer Kotsammelproben vierteljährig ab und seit ich das mache hatten sie noch nie Würmer. Je weniger Chemie an/im Hund umso lieber ist mir das.
-
Ist Seresto auch gegen Sandmücken?
Wir kommen mit Bravecto super klar, aber für den Urlaub muss es etwas gegen Sandmücken sein. Bolero schwimmt ja nicht, planscht aber gerne im Wasser, deshalb wäre mir Scalibor nicht so lieb.
-
Ja, das Seresto wird jetzt auch offiziell als Mittel gegen Sandmücken beworben.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!