Collie Besitzer wo seid ihr?

• Ich war gestern mit meinen Mädels wie jeden Donnerstag in einem Naherhohlungsgebiet bei uns unterwegs. Bei den Temperaturen gestern natürlich sehr belebt. Und wie immer die üblichen Sprüche von wegen...ach, ein Lassie und ein Wuschel.... :verzweifelt:
    Kommt mir ein Teenager mit 2 Mädels an der Seite entgegen...so voll der Checkertyp....ich dachte schon, es kommt ne blöde Bemerkung, weil der so komisch geguckt hat.
    Aber nein....im Vorbeigehen klärt er seine Begleiterinnen im Schulmeisterton auf: "Seht mal, das sind zwei Collies." :shocked: :hurra:
    Ich konnte meinen Ohren kaum trauen, bin stehen geblieben und hab dem jungen Kerlchen gesagt, dass er mein Held ist, weil er weiß, dass das Collies sind. Was hat der gestrahlt und seine beiden Begleiterinnen haben ihn bewundernd angesehen.
    Fand ich mal eine tolle Begegnung. :applaus:

• Loki und der Frisbee. :D
    Mein Mann nimmt jeden Tag ein anderes Spieli mit damit der Kerl die Beine richtig strecken kann. Mein Mann muss ja noch Vollzeit arbeiten und dann sich hier daheim um alles kümmern, da kommen Stundenlange Spaziergänge leider zu kurz. Deswegen vermehrt dem Spieli hinterher sausen, schon auch mit Impulskontrolle also warten und zwischen durch abrufen.

Was sind wir alle froh wenn ich wieder gesund bin. :verzweifelt:

Lg catsanddog

• @physioclaudi : Krank wäre toll, krank wäre super. Ich habe einen gebrochenen Fuß. :verzweifelt: Ist gerade mal eine Woche rum und ich verfluche jede Stunde, die ich hier hocken muss. Und jede Minute, wo die zwei Kerle draußen Spaß haben. :(

@corrier: Das kann er gut. :ugly: Gerade so schnelle Spiele sind ganz sein Ding, oder mit mir zusammen was machen, findet er auch total geil. Aber Frisbee ist schon geil. :ugly:

Danke euch. =)

Lg catsanddog

• @catsanddog oh Mist. Ich hab mir ja letztes Jahr 2 Wo nach Fietes Einzug das rechte Handgelenk gebrochen. War toll mit einer Hand und drei Hunden. Zumal Fiete damals noch sehr verhaltenskreativ war, man ihn die Treppen tragen musste und all solche feine Sachen. Wenigstens konnte ich laufen

• Gebrochene Sachen sind immer doof, egal wie. Wobei, wenn ich es mir aussuchen dürfte, dann lieber eine Hand, die Linke bitte. Ich bin Rechtshänder, dann könnte ich wenigstens noch was machen. Fuß ist absolut doof. :verzweifelt:

Man kann nichts machen. Heute konnte ich nicht mal aufs Feld humpeln weil es die ganze Zeit regnet. Das ist mir zu gefährlich, wenn mir die Krücken nass und rutschig werden, kipp ich noch weg und patsch, noch mehr gebrochen. Brauch ich nicht.

Ich hoffe darauf, dass es morgen besser wird.

Aber mal ehrlich, wie trägt man einen Collie mit einem Arm die Treppe hoch? :???: Ich krieg den Zwerg mit zwei Armen kaum getragen.

Lg catsanddog

• Aber mal ehrlich, wie trägt man einen Collie mit einem Arm die Treppe hoch? Ich krieg den Zwerg mit zwei Armen kaum getragen.

Mit einem Arm geht garnicht. Zumindest hätte ich das nicht hinbekommen, auch noch wo Pablo ganz klein war. Kann er vielleicht selbst laufen? Oder du ziehst Geschirr an und stützt ihn mit der freien Hand etwas. Gute Besserung wünsche ich dir! Sachen am Fuß sind echt die Hölle, ich kenne das auch :verzweifelt:

Ooooh, Skadi ist Tante geworden

Oooooh, herzlichen Glückwunsch :cuinlove:

--------------------------------------------------------------------------------

Anderes Thema: benutzt einer von euch Antizeckenhalsbänder für eure langhaarigen Collies? Ich kann mir garnicht vorstellen, dass das praxistauglich ist bei der dichten Mähne. Erstens, weil es ja direkt auf die Haut muss und zweitens sehe ich mich schon die Filzknoten und Filzplatten entstehen durch das dauerhafte Halsband.

Also ist das nicht wirklich ne Alternative, oder?

Achso und ich steuere noch ein Bild vom armen Colliekind bei, der leider am Montag kopfüber in einen Teich geplummst ist |)

54ccad.jpg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!