Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Ohrenstöpsel.
Für den Staubsaugerhassenden Mann.Stimmt....dass ich da noch nicht dran gedacht habe....
Ich mache meist den Fernseher lauter...nur werde ich damit irgendwann taub.... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
ich liebe es und finde das total meditativ, kiloweise Unterwolle rauszubürsten :)
Geht mir auch so. Allerdings hat Fiete gerade so eine Weglaufphase beim Bürsten, wir hatten eine kleine Auseinandersetzung um das Bürsten seines Allerwertesten und seitdem kann er sich schlecht entspannen beim Bürsten. Das hat mal so toll geklappt.
Dafür darf ich den beiden Jungs jetzt anstandslos die Pfoten ausrasieren. Fiete, der anfangs weggelaufen ist wegen des Geräuschs blieb irgendwann einfach liegen und als ich dann gaaaaanz vooooorsichtig seine Pfote genommen habe und rasiert habe, hat er nicht mal mehr den Kopf gehoben. Die einzige, die ein Fass aufmacht, ist die Grummeloma.Neuestes Projekt ist das schmackhaft machen des Staubsaugers. Bzw Fiete versucht keiffend rein zu beissen und ich beanspruche ihn für mich. Rafft er noch nicht so wirklich und ich habe hinterher nen Tinnitus. Ich verstehe nicht, dass so ein großer Hund die Stimme eines Rehpinschers hat. Total hoch und schrill, aber leider nicht leise. Wenn Emil kläfft, der das ja wesentlich öfter macht, dann hört er sich an wie ein Rottweiler. Fiete ist davon leider weit entfernt.
-
Nova ist schon durch mit dem Fellwechsel, Livi leider noch nicht. Mal vom Haaren abgesehen wird ihr Fell dann immer ganz struppig, bin froh wenn sie sich wieder schon glatt anfühlt
-
Jody hat heute Früh mal nen Bock geschossen.
Sehe ich zufällig im Vorbeigehen, dass sie ganz vorsichtig etwas auf ihrem Bett ablegt und gleich die Pfote zart draufpackt. Verwundert habe ich genauer hingeschaut.....liegt da ne verängstigte Maus.
Wir hatten im Herbst hier ne ganze Mäusefamilie im Haus....die sind wahrscheinlich eingezogen, als es draußen kalt wurde. Eine davon war so dreist und hat sich abends auf den Resiver gesetzt und uns angesehen. Nach und nach hab ich dann 14 Mäuse mit Lebendfallen eingesammelt und mit dem Auto ins Nachbardorf gebracht.Eine andere Maus sass doch ernsthaft vor der Terassentür und hat an der Scheibe gekratzt...so nach dem Motto-Lass mich rein. Aber kein einziges Mal hat sich Jody für die Tierchen interessiert. Und heute schleppt sie mir so ein Mäusetier rein....
Ich verstehe das so....Jody will ein Haustier. -
Ich verstehe das so....Jody will ein Haustier.
Die hat sie für Luna mitgebracht
Eine meiner Katzen hat das zu Pondis Welpenzeiten gemacht... hat eine Maus von draußen mitgebracht und vor Pondi-Welpe abgesetzt... so mach mal, dein Job.
War bei Pondi nicht so schwierig. Aber für Katzenmanier fehlte ihm die Geduld.Heute brauchen wir leider auch Mausefallen. Eddie würde zwar, aber der ist zu dusselig. Und die Collies meinen ja, dass alles Getier zur Familie gehört.
-
-
Ja....das wird es wohl sein....damit Luna was zum Spielen hat.
Ich befürchte fast, dass Jody das ähnlich sieht...alles, was im Haus lebt, gehört zur Familie....also auch die Mäuse...na danke auch. -
Ja....das wird es wohl sein....damit Luna was zum Spielen hat.
Ich befürchte fast, dass Jody das ähnlich sieht...alles, was im Haus lebt, gehört zur Familie....also auch die Mäuse...na danke auch.Sei doch froh!
Bei uns wäre eine Maus bestenfalls zweites Mittagessen.
-
Sei doch froh!
Bei uns wäre eine Maus bestenfalls zweites Mittagessen.
Dito
Wobei... gefressen werden sie nicht mal. Aber Ari würde uns die ganze Bude zerlegen um an die Maus zu kommen
Und Cashew hat zumindest schon Interesse am Fangen gezeigt wenn er zufällig mal eine gesehen hat (Ari sucht ja aktiv Mäuse). -
Draußen springt Jody auch wie eine Gazelle durchs hohe Gras und stopft dann ihre Nase in jedes Mauseloch. Vorhin hat sie sogar wie wild ein Mauseloch aufgebuddelt....also sie jagt die Tierchen schon...nur zu Hause werden sie als Familie betrachtet und auf dem Hundebett abgelegt....das ist wohl Hundelogik.
-
Und weils so schön ist, meinte Luna gestern, mal ihre Grenzen neu auszuloten.
Als mein Mann gestern nach Hause kam und die Einkäufe ins Haus getragen hat, meinte der Plüschpo, sich heimlich aus dem Staub zu machen. Ich in Socken mit Keksen bewaffnet hinterher und gelockt wie doof. Luna fand das aber seeehr lustig, wegzuspringen, wenn ich sie greifen wollte. Als dann 2 Joggerinnen des Weges kamen, ist sie hingeflitzt und hat die Beiden mit ihrem Charme um den Finger gewickelt, sich erstmal ein paar Streicheleinheiten abgeholt. So konnte ich sie dann gut aufsammeln.
Nun denn....schimpfen wäre unsinnig gewesen, also hab ich sie wortlos im Haus abgesetzt und Ende.
Später am Abend hat sie dann an der Terassentür gekratzt, ein Zeichen, dass sie mal ihre Blase entleeren möchte. Aber mitnichten....Madam legt sich erstmal gechillt auf die Terasse. Gut, kein Problem....macht Jody auch ab un an, wenn ihr zu warm ist....also hat sich das Luna abgeguckt. Also Terassentür zu und warten. Nach ner viertel Stunde war mir das aber zu blöd und ich wollte Babyflausch wieder reinholen. Was macht Luna....aufspringen und in die hinterste Ecke des Gartens rennen....selbst mit Keks konnte ich sie nicht überzeugen, wieder reinzukommen. Also bin ich raus und hab sie mir geschnappt. Was hat die kleine Kröte geschrien....und das 22.30 Uhr....mal sehen, wann heute die ersten Nachbarn klingeln und schauen, ob das Hundekind noch lebt.Als ich den kleinen Terrorzwerg dann im Wohnzimmer abgesetzt habe, schnappte sie kurz nach mir und machte sich aus dem Staub. Da war dann aber meine Geduld aufgebraucht und es gab ne ordentliche Ansage. Schwup, war sie weg im Flur und schnappt sich nen Schuh von meinem Sohn, um den ausgiebig mit den Zähnen zu bearbeiten....das gab richtig Donnerwetter (alles verbal). Und da hat sie wohl gemerkt, dass ich richtig pissig bin. sie ist dann zu meinem Mann auf die Couch und hat sich hinter ihm versteckt. Erst als er ins Bett ist und ich mir die Couch ausgeklappt habe, kam sie wieder zu mir und hat mir das Gesicht abgeleckt.
Und heute...als ob ein Schalter umgelegt ist....sie ist immernoch mein quirliges Baby, aber sie hört besser. Grenze ist also gesetzt....bis zum nächsten Test. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!