Collie Besitzer wo seid ihr?

• Was sind denn so eure Anlaufstellen, um euch über Linien und Ahnen zu informieren? Stammbäume studieren bringt mir derzeit leider noch nicht so viel, da ich kaum Hintergrundwissen zu Linien und Zuchten hab. :/

Ich habe mir für meine spätere Suche zum KHC Welpen, von @Nebula ein paar Züchter empfehlen lassen

• Also wenn du Fleißarbeit machen möchtest im nationalen Bereich, dann kannst du auf der Seite vom DCC (Deutscher -Collie-Club e.V.) stöbern. Dort findet man die Zuchtbücher online mit Ahnen und Urahnen....sich da durchzugraben ist was für lange, einsame Winternächte :D

• @Xyliit du hast hier ja sicher schonmal in den Pfotothreads der anderen geschaut und je nachdem ob dir da ein bestimmter Typ besonders gefällt oder so ziemlich dem entspricht was du suchst würde ich dann auch einfach den betreffenden User hier anschreiben :smile:
    Da ergeben sich dann sicher auch noch andere Züchter/Erfahrungen/Tipps usw. Derjenige hat ja sich ja schließlich vorher auch schon mal damit auseinander gesetzt.

Das ist das tolle an so einem Forum, ohne das DF hätte ich mich nie in @corrier s wunderschöne Alice verguckt und über sie dann so eine tolle Zucht kennenlernen dürfen! Da bin ich immernoch dankbar :cuinlove:

• Jody ist gerade mitten im Fellwechsel und schmeisst gefühlte 10 Kilo Unterwolle ab....täglich. :muede:
    Vorhin hab ich mal ne schnelle Fellpflegeaktion eingeschoben und bin jetzt schier am verzweifeln. Die Unterwolle ist dermassen statisch aufgeladen, dass entweder das ausgekämmte Haargedöns an Jody kleben bleibt oder an mir, selbst das Zeugs, was ich aus der Bürste rausgemacht habe flog wie von Geisterhand an meine Klamotten.
    In der Form habe ich das noch nie gehabt.
    Könnt ihr mir einen Tip geben, wie ich der aufgeladenen Haarflut Herr/Frau werde....gibts da ein Mittelchen fürs Fell, was der Aufladung entgegenwirkt?

• einfach einen Hauch grooming spray/ Wasser/ etc aufsprühen vor dem Bürsten. wenn es ein mü nebelfeucht ist, hört Es auf

ich bin neidisch. meine Collies fusseln nur ein bisschen vor sich hin, vom abhaaren nichts zu merken

• Pablo macht jetzt auch los mit Fell abwerfen. Dem kann ich die Unterwolle büchelweiße mit den Fingern heraus ziehen :omg:

Wäre ja kein Problem, wenn er ums bürsten nicht so ein Drama machen würde :muede:

• ich bin neidisch. meine Collies fusseln nur ein bisschen vor sich hin, vom abhaaren nichts zu merken

Ich habe das Gefühl Fiete haart einfach immer. Also jetzt ist es mehr, aber seit ich ihn habe kommt immer was aus dem Hund. Jedes Bürsten würde reichen um mindestens ein Sofakissen zu füllen. Nicht übertrieben.
    Emil haart nur in die Bürste rein. Ich finde mal das ein oder andere Haar, aber eigentlich ist alles in der Bürste. Und auch nicht besonders viel. Echt sehr angenehm. Chica fusselt das ganze Jahr über. Aber natürlich nicht solche Massen wie beim Collie

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!