Collie Besitzer wo seid ihr?
-
-
Genau, total der Riese
Halbes Pony...
Sein Vater (Tesla) ist der Bruder von der Oma meines geplanten Welpenkindes. Ich bin eh mal gespannt was rauskommt, der eine Opa väterlicherseits ist ein amerikanischer Import, der eine Opa mütterlicherseits ein Brite.
Schwer vorhersehbar.@Junipfoten Ja, das macht sie echt ganz toll. Ich habe ihre Zucht vor 7 Jahren in einem anderen Forum kennengelernt und jetzt waren wir vor 2 Jahren beim I-Wurf zu Besuch und warten seitdem auf unser Würmchen. Ich stehe wirklich voll hinter ihr, auch wenn uns schon andere KHCler gefragt haben, warum wir uns nicht einen näheren Züchter suchen, wo wir vor allem nicht so lange warten müssen. Das ist es mir einfach wert, ich hab bei der Zucht ein gutes Gefühl. :)
@corrier Dankeschön.
Termin ist am 19.9., sie soll planmäßig nach 3-4 Tagen aus der TK rauskommen. Der Welpe wäre ca. am 30.9. abgabebereit, also ein paar Tage zum fit werden hat sie. Bei ihren bisherigen OPs (Zähne, Kastra, Tumor) war eigentlich die Narkose immer das Schlimmste, sie braucht tagelang um darauf klarzukommen, wieder gehen zu können, nicht auf die Couch zu pinkeln. Aber wenn das überstanden ist, ist sie wieder die alte Mopsrakete. Mal schauen ob das diesmal auch so klappt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich finde das ja irgendwie amüsant - wenn du so von deinen Problemen berichtest könnte man fast meinen du schreibst von Ari
Wir haben hier auch die halbe Wohnung mit Teppichen ausgestattet, weil Herr Spitz auch nicht auf dem Laminat gehen kann
Dazu das mit dem Kragen bürsten...
Nur entspannt, das ist Ari selten
Stur ist Ari dafür definitiv auchDer Collie hat das Teppichläufer-Syndrom übrigens nicht. Der schlurft einfach ein bisschen und rutscht dadurch fast gar nicht... Schlaues Kerlchen
(nur über das Türgitter fällt er dann manchmal weil er die Pfoten nicht genug anhebt)
Ich bin ja mal gespannt wie groß Cashew mal wird. Ich muss mal wieder versuchen ihn zu messen. Ich denke er wird gerade irgendwo um die 58cm liegen. Einer seiner Brüder hat wohl die 60 schon geknackt. Ich vermute das schafft Cashew auch, aber viel größer als das wird er dann wohl nicht mehr werden.
Und vermutlich wird er sich so um die 23+/- kg ansiedeln, später vielleicht 25. Er ist für einen Collie wohl auch schon recht kräftig. Neben Ari fällt das nie so auf, aber wir haben heute seine Schwester getroffen und im Vergleich dazu ist er voll der Brecher
(und ein Kilo weniger dürfte er meiner Meinung nach immer noch haben. Alle sagen der ist voll ok so, aber ich finde er ist einfach an der oberen Grenze - ich hätte ihn lieber an der unteren. Ist nur schwer wenn sich das kleine Miststück einfach mal dreist eine ganze Packung Frolic Leckerli klaut)
-
ja auf jeden Fall! Wenn man sich die Elterntiere anschaut sollte das schon etwa hinkommen, Ausreißer nach oben oder unten mal abgesehen. Und auch ruhig mit dem Züchter über seine Wünsche sprechen, der kennt seine Linie am besten
Aktuelles Foto von meinen beiden. Fin 66/34 (mager), Geordy 58/20 (darf ein Kilo runter).
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Edit: Die Beule, die man bei Geordy sieht, ist ne Impfbeule. -
Ich bin ja mal gespannt wie groß Cashew mal wird. Ich muss mal wieder versuchen ihn zu messen. Ich denke er wird gerade irgendwo um die 58cm liegen. Einer seiner Brüder hat wohl die 60 schon geknackt. Ich vermute das schafft Cashew auch, aber viel größer als das wird er dann wohl nicht mehr werden.
Und vermutlich wird er sich so um die 23+/- kg ansiedeln, später vielleicht 25. Er ist für einen Collie wohl auch schon recht kräftig. Neben Ari fällt das nie so auf, aber wir haben heute seine Schwester getroffen und im Vergleich dazu ist er voll der Brecher
(und ein Kilo weniger dürfte er meiner Meinung nach immer noch haben. Alle sagen der ist voll ok so, aber ich finde er ist einfach an der oberen Grenze - ich hätte ihn lieber an der unteren. Ist nur schwer wenn sich das kleine Miststück einfach mal dreist eine ganze Packung Frolic Leckerli klaut)
Ethan stand super lange auf 59/60 cm und ist mit 16/17 Monaten nochmal gewachsen
schwups ist der Kerl 63cm groß
Er wird nun 8 Monate alt oder? Da war Ethan noch nicht einmal 58cm...sondern um die 55/56cm. Da beide seiner Eltern am der Größengrenze kratzen geh davon aus das auch Cashew da landet
-
Ich hoffe es ja! Ich hätte ihn gerne groß. Im Moment kommt er mir irgendwie immer noch so klein vor
Er dürfte deutlich größer als Ari sein inzwischen, aber durch das Fell fällt das halt nur minimal auf - Ari schummelt sich da gute 5cm+ drauf
-
-
Ich hoffe es ja! Ich hätte ihn gerne groß. Im Moment kommt er mir irgendwie immer noch so klein vor
Hihi, hier genau anders herum. Fiete kommt mir gigantisch vor im Gegensatz zu den Zwergen. Und Emil ist mit knapp 40 cm ja sehr groß für einen Sheltie. Wenn Fiete sich dann aufrichtet, weil er andere Hunde sieht, Kopf und Rute hoch, dann ist er echt imposant. Und hat dabei so einBabygesicht
Gestern in der Huschu habe ich mal ein paar Fotos vom Löwen und meiner Tochter gemacht.
Leider war er bei seinem dynamischen "Angriff" auf meine Tochter auf der falschen Seite.
-
omg, bist Du das?
Ihr seid ja super hübsch zusammen
-
omg, bist Du das?
Ihr seid ja super hübsch zusammen
Ist ihre Tochter :)
Aber ich finde auch das die Bilder mega super aussehen. Die wirken richtig toll zusammen
-
ja, rein optisch sind die beiden hübsch zusammen, Töchterlein zieht sich aber aus der Affaire, wo immer es geht. Naja, hat andere Prioritäten. Ich habe sie schon vor Fietes Einzug verdonnert mit ihm in die Junghundegruppe zu gehen, aus der Nummer kommt sie also nicht so einfach raus. Zumal sie jetzt auch ein Auto hat und beweglich ist. Vorher KONNTE man halt einfach auch nichts mit den Hunden machen, weil ALLES nur per Auto erreichbar ist.
-
Ich gebe auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir
Hier hat sich einiges getan... Goethe wohnt leider nicht mehr bei mir, oder besser gesagt ich nicht mehr bei ihm... Aber Skadi habe ich mitgenommen. Es geht der Maus recht gut, auch wenn sie manchmal gestresst wirkt, weil sich viel an ihrem Umfeld geändert hat. Ich glaube auch, dass ihr Goethe fehlt. Sie war ja von Anfang an Zweithund, besonders draußen wirkt sie manchmal noch etwas verunsichert, weil da kein anderer Hund mitkommt. Aber wir machen das schon
Die letzten Tage hatte sie Durchfall - oh Mann, das ist ja ein Spaß mit dem PlüschpoIch habe sie gefühlt 100mal gewaschen und sie mieft irgendwie immer noch ein bisschen, oder der Geruch hat sich einfach schon in meiner Nase festgesetzt. Verdauung ist dank Möhrensuppe aber wieder normal.
Ich lasse mal ein paar Handy-Schnappschüsse da
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Sehnsüchtiger Blick zum Spielzeug im Garten
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Das erste Mal am Meer, war ein ganz spontaner Trip und sie fand das Wasser nicht richtig toll
Ist reingelaufen, wenn ich vorgegangen bin, aber nur solange sie noch stehen konnte. Mit den gefühlt Millionen anderer Hunde am Strand war sie aber supersüß.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Diese unfassbar dünnen Beinchen und das verzwickte GesichtExterner Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Einfach so:
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ihre tollen Augen
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!