Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Bei Fenris siehts für mich nicht nach Weißfaktor aus... Also... das, was man so sagen kann...
    Aber festlegen würd ich mich nicht, bei Alice "sieht" man ihn auch nicht.

  • Fin hat an den Hinterbeinen vorn am Knie überhaupt kein Tan. Weder außen noch innen. Nur an den Hosen ein bißchen.
    Ohne Alice hätte ich gesagt, weder Cashew noch Fenris haben den Weißfaktor... aber so... da muß man wohl testen, wenn man es wissen will/muß.

  • Ja, hier auch so. Seit ich das Teil habe, habe ich so unglaubliche Mengen Fell aus diesem Hund geholt...Dass der noch nicht nackig ist... xD

  • Gaaaanz eventuell soll hier nächstes Jahr auch ein kleines Colliemädchen einziehen :cuinlove:


    Sicher ist das aber noch nicht, da ich mir einfach unsicher bin, ob ein dritter Hund so eine gute Idee ist. Trotzdem suchen wir schon mal schöne Mädchennamen mit C :) Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen. Wie gesagt, fix ist noch lange nichts, aber ein bisschen rumspinnen darf man ja :smile:

  • Das hören wir natürlich gern @secret08 :bindafür:


    Aber Namen-Threads gibts doch. Ich glaub, da bist Du besser aufgehoben mit der momentanen Frage.




    Und in eigener Sache:
    Womit kämmen denn die Kurzhaarcollie-Leute? Ich hab bei Geordy ja immer einen Furminator benutzt. Das geht auch wirklich gut und ist auch effektiv. Weil ja aber @Rübennase oft über den Furminator meckert ;), wollte ich das nun mal lassen. Mit Fins Bürsten erreiche ich da nichts. Meinen Gummistriegel hab ich nicht gefunden. Hab ich extra so ein Marienkäfer-Gummiding gekauft und erreiche damit auch kaum was. Da muß ich dermaßen an Geordy "rumschrubben", dass er das nicht so prickelnd findet. Aber sonst kommt da kein Fell aus dem Hund. Aber haaren und flusen und tausendfach Fell verlieren tut er natürlich....

  • So weit ich weiß benutzen fast alle den Furminator und den Zoom groom :pfeif:


    Kann mich darüber auch nicht beschweren, ich weiß man soll den Furminator nicht zu oft benutzen aber das muss man bei den Khcs ja auch gar nicht.

  • Den Zoom Groom kannte ich noch nicht. Der hat wohl längere "Zinken" als der Marienkäfer. Da könnte ich mir vorstellen, dass das wirklich besser geht. Beim Marienkäfer sind die ja so kurz, dass man eben nicht wirklich ans Unterfell kommt.


    Ich kämme Geordy normalerweise eben auch nicht häufig. Ich kann auch nicht finden, dass der Furmi da irgendwas kaputtmacht. Der fühlt sich immer ganz normal an und sehen tut man auch nichts. Es wäre halt ein Versuch, ob anderes und dann vielleicht häufigeres Bürsten, irgendwas an seinem ständigen Fellverlust ändern würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!